Kalendereintrag einmalig erzeugen, wenn eine Videodatei abgespielt wird

Pepples83

Pepples83

Neues Mitglied
0
Hallo,

bisher war ich nur ein stummer Mitleser, doch nun stehe ich vor einem doch etwas individuellerem Problem, für das ich über die Suchefunktion leider nichts gefunden habe - und für das meine rudimentären Tasker-Kenntnisse nicht ausreichen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :smile:

Wir steuern über einen Android-Stick mit Hilfe von Tasker Bildschirmwerbung in Supermärkten. Die Videodatei wird regelmäßig über Foldersync aktualisiert.
Leider kommt es ab und zu vor, dass die Datei nicht heruntergeladen werden kann (Internetanbindung instabil) oder das Video nicht geöffnet werden kann.

Mein Wunsch: Jeden Tag um 7 Uhr hätte ich gerne einen Kalendereintrag in einen Google-Kalender, wenn Tasker die Videodatei geöffnet hat.
So wissen wir, dass die Datei a) heruntergeladen wurde und b) abgespielt wird.

Den Grundbefehl habe ich gefunden:
Immer wenn Datei XY geöffnet, dann Neuen Termin erstellen.

Leider funktioniert dieser Befehl zu gut - da wir sicherheitshalber mit Hilfe von Tasker das Video loopen, bekomme ich jedesmal, wenn die Datei im Hintergrund durch Tasker neu geöffnet wird, einen Termin, also alle 5 Minuten.

Verknüpfe ich den Befehl mit einer Uhrzeit (Wenn 7 Uhr und Datei XY geöffnet, dann Neuen Termin erstellen), passiert überhaupt nichts.

Wie mache ich Tasker klar, dass er den Task nur einmal am Tag ausführen soll? Unabhängig davon, wie oft sich die Datei danach noch öffnet?
:confused2:

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich!:smile:

Viele Grüße!
Pepples83
 
Als Trigger zusätzlich eine Uhrzeit auswählen, z.B. 6.55 bis 7.05 Uhr, könnte Abhilfe schaffen.

Ansonsten hilft dir vl der Thread "Task nur einmal am Tag ausführen" hier im Forum weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

android-micha
Antworten
12
Aufrufe
735
android-micha
android-micha
J
Antworten
6
Aufrufe
658
mbefore305
M
B
Antworten
6
Aufrufe
440
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten