1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1:1 Kopie vom Handy; Werkseinstellungen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von HoG, 26.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HoG, 26.06.2011 #1
    HoG

    HoG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hallo,

    ich habe drei Fragen:

    1) Das neu gekaufte Handy hat die Firmware 2.2 / Android 2.2 drauf. Heute habe ich die FW 2.3.3 installiert.
    Wenn ich jetzt rein theoretisch mit dem Handy die Werkseinstellungen lade, habe ich dann wieder die 2.2 oder behalte ich die 2.3.3 Version?
    Die Installation von 2.3.3 erwies sich bei mir als etwas schwieriger, und da ich aufgrund eines Fehlers schonmal die Werkseinstellungen resetten musste, wäre das eine ganz interessante Info. Also ob ich dann ebenfalls die 2.3.3 nochmal installieren muss, oder das bei einem FullReset bei 2.3.3 bleibt.

    2) Kann ich, egal mit welchem Programm, eine 1:1 Kopie, also eine Art Image-Datei vom Handy erzeugen, so dass ich bei Fehlern o.Ä. einfach ein altes, funktionierenes Image draufladen kann.

    3) Mit Kies habe ich Probleme mit dem Sichern der Daten. Kies hängt sich immer auf. Die Kontakte werden gesichert, die Musik manchmal auch, spätestens bei den Videos gehts nicht weiter. Vorhin hing der Prozess auch 2x bei der Musik, daber ist nichts drauf bis aus die vorinstallierten Dateien.
    Kies-Version ist up-to-date. Habe in den FAQs nichts passendes gefunden.

    Grüße!
     
  2. sge, 26.06.2011 #2
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    HoG bedankt sich.
  3. HoG, 29.06.2011 #3
    HoG

    HoG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hallo,

    vielen Dank für deine Antworten.

    Freut mich sehr, dass die Firmware bei einem Reset dennoch bei der aktuellen bleibt.
    Mit MyPhoneExplorer hatte ich gestern abend div. Probleme. Werde mir das aber am Wochenende nochmal genau anschauen.
    Ebenso das mit dem Nandroid.

    Grüße!
     
  4. Kev, 29.06.2011 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wenn Du Dir schon alles nochmal genau anschaust, dann schau auch hier rein:

    [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

    Denn da stehen die Antworten zu Deinen Fragen bereits drin.

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen