1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1.25.162.1 updaten?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von MyStone, 12.03.2011.

  1. MyStone, 12.03.2011 #1
    MyStone

    MyStone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hi,

    Ich habe da ein Problem mit dem Wildfire von meiner Freundin. Ich will ihr das 2.2 OTA einspielen. Das Handy sagt mir, dass es keine neue Version gibt. Wenn ich jetzt allerdings hier rumlese, gilt das Update irgendwie von der Version 1.37.XXX.X installiert ist allerdings noch die 1.25.162.1. Das Branding sagt auch das es aber X.XX.161.X sein sollte. Wie komme ich am leichtesten nun ans OTA ran?

    Danke schonmal!

    //edit: Aja, Vodafone labert desswegen Mist, weil die sagen das das 2.2 erst nach und nach kommen wird. Es ist aber seit Q42010 raus... Finde ich eine Frechheit.
     
  2. B0ri5, 13.03.2011 #2
    B0ri5

    B0ri5 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Fehlende Infos sind folgende:
    Firmware Version (menü/einstellungen/telefoninfo/software info)?
    HBoot Version (Ausschalten, Leise taste halten, Handy einschalten)?

    Weil wenn es ein original Branding hat, wäre es möglich, das bereits 2.24 drauf ist und daher kein Update angezeigt wird.
    ... dann wäre die Software Nummer 1.25.162.1 aber Firmware ist 2.24.*

    die 1.37 ist eine orignale WWE (2.22.*), liegt somit unter der originalen VF Version, Du müsstest um die einzuspielen das Gerät debranden (wie das geht ist hier ja im Forum sehr gut beschrieben).

    Die Firmwarenummer ist ausschlaggebend, nicht die Softwarenummer :)

    Sollte Dein HBoot bzw das Deiner Partnerin unter 1.* liegen, würde ich kein Froyo (2.2*) einspielen, weil das HBoot ab 1.* gelocked ist und somit auch keine Custom Roms (wildpuzzle Rom *sabber*) möglich sind.

    MfG.


    Tante Edit sagt, das Du hier
    Rom mässig finden wirst was Du sucht. Ja das Buzz ist das Wildfire.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
  3. MyStone, 14.03.2011 #3
    MyStone

    MyStone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hier die Daten:

    Firmware: 2.1 Update 1
    HBoot: HBoot-0.80.0002

    Was heißt das nun konkret? Wann und wo bekomm ich nun das OTA Update her? Das Smartphone ist Vodafone brandet...
     
  4. ramdroid, 15.03.2011 #4
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Bevor ich nach einem OTA suchen würde, würde ich mir zuerst überlegen ob ich auch irgendwann eventuell vielleicht mal mein Gerät rooten will. Noch hast du noch den "guten" Bootloader drauf. Wenn du also das original OTA aufspielen würdest, kannst du erstmal nicht mehr rooten, vielleicht auch überhaupt nicht mehr.... Es gab hier schon viele Leute die sich bei dem OTA nichts gedacht haben, und es dann prompt zwei Wochen später bereut haben...
     

Diese Seite empfehlen