1%-Akku-Anzeige bei Stock ROM

Für 2nd-Init in der UOT-Kitchen Edify-Scripting auswählen (ist default-Einstellung).
Hat man schon ein "Gericht" mit altem Script, kann man es mit amend2edify ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: ABBolle
Dankeschön!

Da ich es nciht wusste, habe ich es nach dm HowTo mit dem alten Skripting und der grünen Recovery gemacht. War zwar umständlich, aber hat geklappt!
Endlich ne vernünftige Akkuanzeige in Froyo! :)

MfG ABBolle
 
Weiss jemand auf das auf der Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 179.2 CE Retail DeBlur läuft ?

Heisst das Clockwork Mod kann ich definitiv nicht nutzen zum einspielen ?

Grüße,

Frank
 
Hey,
das würde mich auch mal interessieren.

Aber ich habe noch eine kleine Verständnisfrage:
Ich habe mir mit dem UOT Kitchen schon eine schwarze Leiste gebacken und mit dem Clockworkmod Recovery installiert. Das hat auch alles geklappt.
Kann ich die battery_steg.zip dann auch einfach im CWM Recovery installieren oder muss ich dazu noch etwas spezielles beachten bzw. mir nochmal eine neue Leiste backen?
Wie groß ist die Gefahr durch die battery_steg.zip das Defy zu bricken?

Grüße
joernuss
 
die battery_step hat das Edify-Scripting. Mit der alten Version (grün) der Recovery geht das nicht mehr. Deshalb habe ich mir 2ndInit (Market) installiert, die enthält die neue Recovery in gelb. Das hat auch den Vorteil, dass man schon beim booten reinkommt, während die blaue LED leuchted (falls man was verbastelt hat).
Vorher habe ich mir eine "Rückfahrkarte" gebaut: die original libandroid_servers.so vom Telefon geholt, eine Kopie von battery_step.zip gemacht (z.B. battery_setp_orig.zip) und in dieser die libandroid_servers.so durch die originale ersetzt.
Hab's aber noch nicht gebraucht ;-)
Man sollte aber auf jeden Fall vorher mit der 2ndInit-Recovery ein Backup machen.

Nach diesen Vorsichtsmassnahmen einfach mal probieren, ins Recovery kommt man ja wieder und kann die alte Version wiederherstellen.

Wenn Du beim Backen Deiner Leiste schon die battery-icons mit drin hattest, brauchst Du keine neue machen.
 
  • Danke
Reaktionen: joernuss
Vielen Dank.

Ich hab mich genau an deine Anleitung gehalten und es hat alles problemlos geklappt.
Jetzt hab ich endlich die schwarze Leiste mit genauer Akkuanzeige.
Gerootet ist das DEFY wirklich ein hammer Smartphone!

Grüße
joernuss
 
Kann man das Clockwork Mod so einfach deinstallieren und 2init danach drauspielen? Wenn ich mir vor dem einspielen der neuen 1% zip ein Komplettbackup mache, warum muss ich dann noch die einzelnen Dateien sichern?

Grüße,
Frank
 
2Init enthält das ClockworkMod, man braucht also nur das. Ein vorher installiertes CWM besser vorher deinstallieren.
Die einzelnen Dateien muss man nicht vorher sichern, wenn man ein komplettes Backup macht. Nur muss man das Backup im Fall der Fälle komplett zurückspielen, was erstens länger dauert und zweitens alle inzwischen gemachten Änderungen wieder rückgängig macht.

Hebe ich mir die einzelnen Original-Dateien auf, kann ich auch genau diese wieder restaurieren. Das Backup ist also nur ne doppelte Versicherung.
In diesem Fall brauche ich also nur meine battery_step_orig.zip wieder installieren und alles ist wie vorher.
 
Klasse ich habs mir heut auch draufgemacht auf mein original Froyo echt genial.
Warum sowas nicht standartmäßig in der original Rom ist verteh ich aber nicht.
Zum Glück gibt die privaten Modder die das ermöglichen:thumbup:
 
Ok, noch eine Frage, ich habe bereits per UOT Kitchen eine schwarze Status Bar mit einem runden Batterie bzw. Akkustandssymbol. Muss ich im UOT Kitchen ein spezielles Symbol für dieses 1% Feature “köcheln“?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nee, müsste schon alles drin sein. UOT-Kitchen liefert standardmässig für jeden Batteriestand im 1%-Abstand die Symbole.
 
Super, danke für die schnelle Antwort.

Clockwork Mod habe ich deinstalliert, 2nd init heruntergeladen und installiert. Beim ausführen kommt ein Fenster in dem man auswählen kann welche Version man installiert:
- eine ältere "irgendwas mit CM stable"
- und eine 0.8.6

ich habe letztere installiert

Ab jetzt weis ich leider nicht mehr weiter, der Clockwok mod war irgendwie übersichtlicher. Das Boot Menü ist auch nicht gelb sondern "BLAU"

Die Battery_step.zip habe ich auf sd card kopiert

Könnte mir jemand sagen:

1. Habe ich die richtige 2nd Init Version installiert ?
2. Wie kann ich vorher ein Backup machen ?
3. Wie kann ich die Battery_zip mit 2nd init installieren ?
4. Muss ich wie bei Clockwork Mod anschliessend ein "fix permissions" durchführen ? Wenn ja, wo ?
5. Wenn ich in 2nd init Boot Menü als Boot "normal" als default einstelle, wie komme ich wieder in den 2nd init Bootlooder rein bei Bedarf ?

Danke für Eure Hilfe,

hab ein bischen Angst das ich mir das Defy zerschiesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach deinstallieren. RecoverySystem ist auch weg bzw. wird vom 2ndInit ja neu installiert. Deshalb auch das alte deinstallieren, sonst drückt noch einer aus Versehen "Install Recovery System" und schon hat man das alte wieder drin.

EDIT: 0.8.6 hab ich auch genommen.

Stimmt, das Bootmenu von 2ndInit ist blau. Sorry, hab ich nicht dran gedacht. (Das kann noch mehr, dazu bitte hier mal im Forum oder bei XDA suchen.)
Das Recovery must Du erst starten. Mit laut/leise den Auswahlbalken bewegen, mit Power auswählen. In diesem Fall "Recovery".
Dann "Custom Recovery"; wählen. Jetzt wird's gelb :).
Nun müsstest Du Dich wieder auskennen. "backup and restore", "install zip from sdcard" usw.

fix permissions macht die 0.8.6 automatisch, deshalb kein Menupunkt mehr.

Ins Bootmenu kommst Du wieder, indem Du beim booten (Motorola Logo) die LED im Auge behältst. Während sie blau leuchtet (ca. 1 Sek, lang) die leiser-Taste drücken. Und schon bist Du wieder drin. Wie gesagt: Das geht meist auch noch, wenn Du was zerschossen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frank986
YES ! It works :scared: !!!

2nd init ist ja mal ein cooles Teil ...

Hab nie verstanden das das Defy die Akkustandanzeige nur in 10er Schritten anzeigte :lol:
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.059
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten