1 file firmware für galaxy s

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von olex., 23.01.2012.

  1. olex., 23.01.2012 #1
    olex.

    olex. Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.06.2011
    wo kann ich die neuste (2.3.6) 1-file-Firmware downloaden??
    (habe bei sammobile.com keine gefunden, da gibts nur 3-file)

    Grund:
    will einstellungen, apps und so beibehalten, bin aber nich sicher, ob ein Titanium Backup dabei hilft.

    P.S.:
    hab mir im moment bei sammobile eine 2.3.6 JVU geholt, und bin nicht sicher, ob ich denn nun mit dem flash beginnen soll.
     
  2. DrMole, 23.01.2012 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Von welcher Firmware kommst du?


    Wenn du von keiner 2.3.6 Firmware kommst musst du sowieso eine 3teilige flashen
     
    olex. bedankt sich.
  3. olex., 23.01.2012 #3
    olex.

    olex. Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.06.2011
    hab im moment ORIGINALE Kies 2.3.3 drauf.
    is mein erster flash:unsure:
    by the way: 1.kannst du mir sagen, was Kernel ist, und ob ich jetzt welche brauche?
    2.ist ROM=Firmware? (habe das, was in FAQs und Threads stand iwie nich so richtig kapiert)
    3.wo ist der unterschied zwischen JWK, JVO, JVU etc.?(habe das, was in FAQs und Threads stand iwie nich so richtig kapiert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
  4. DrMole, 23.01.2012 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  5. olex., 23.01.2012 #5
    olex.

    olex. Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Sorry für das zuballern mit fragen:tongue:
    Kann verstehen, das du mir keine kurze & leicht verständliche erklärung tippen willst.
    *keine ironie*
    Habe nur leider genau diese Beiträge gelesen & nicht ver:mellow:standen


    Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit & Beteiligung am thread.:thumbup:
     
  6. theKingJan, 23.01.2012 #6
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    @DrMole

    Original Firmwares sind keine Roms ;)

    Hast dich vertippt.

    Sent with my Galaxy S using Tapatalk
     
  7. PJF16, 23.01.2012 #7
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,850
    Erhaltene Danke:
    8,035
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Natürlich sind Stock Firmwares auch ROMs. :)

    Hier die Deklaration: Festwertspeicher
     
  8. theKingJan, 24.01.2012 #8
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Man hätt ja klappen können ;)

    Naja gibt immer Leute die noch länger in dem Thema drin sind als ich...

    Ist nun abgespeichert fürs nächste Mal:thumbup:

    Sent with my Galaxy S using Tapatalk
     
  9. orangerot., 24.01.2012 #9
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es gibt keine 1-File 2.3.6 Firmware. Das siind alle 3-Teilige. Wenn du mit Titanum ein backup machst bleiben alle Einstellungen und Daten in den Apps erhalten. LEdiglich die Einstellungen des Launchers(also Icons auf dem Homescreen usw) und die vom System werden nich gesichert(klingeltöne, kontakte...). Ich meine das ist in der Theorie zwar schon möglich, dass solltest du aber lassen, da sich diese Systemapps oft in den neuen FW's verändern und es zu Fehlern kommen kann. Das würde wenn dann gehen wenn du die gleiche FW neu flashst, da sich dann die Systemdaten nicht verändern.
     
    olex. bedankt sich.
  10. zickzack, 24.01.2012 #10
    zickzack

    zickzack Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    OnePlus Two
    Dann würde ich die Anleitungen nochmal lesen und wenn ich dann immer noch nicht verstanden habe, weiter mit 2.3.3 leben oder im Bekanntenkreis jemanden fragen, der verstanden hat.;)
     
  11. PJF16, 24.01.2012 #11
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,850
    Erhaltene Danke:
    8,035
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Was hast du denn nicht kapiert?
     
  12. TheDarkRose, 24.01.2012 #12
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Sinn erfassendes Lesen ist das größte Problem der heutigen Zeit! olex, nicht nur kurz drüberlesen, sondern auch realisieren was in der FAQ steht.
     

Diese Seite empfehlen