1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1-Klick Bluetooth Aktivierung z.B.: für Autoradio

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von ursi75, 07.07.2011.

  1. ursi75, 07.07.2011 #1
    ursi75

    ursi75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem solchen Widget/App. (Samsung Galaxy S I9000)

    Ohne jedesmal umständlich über; einstellungen - drahtlos und netzwerk- bluetooth Einstellungen - Bluetooth Geräte etc. etc.; einwählen zu müssen

    Ich hätte gerne, Handy in Brodit Aktiv-Halterung, 1-klick auf Widget/App, Handy verbindet sich mit Radio/Freisprecheinrichtung und fertig.

    Gibt es so etwas?

    Die Samsung CarApp funktioniert nur mit der Original Samsung Halterung.

    Ausprobiert habe ich die orig. Samsung CarApp und Automatic Bluetooth.
     
  2. GT725, 07.07.2011 #2
    GT725

    GT725 Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2010
    ursi75 bedankt sich.
  3. Fletch, 07.07.2011 #3
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    ursi75 bedankt sich.
  4. neandertaler19, 07.07.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Einfach irgendwie eine Energiesteuerung nehmen und dann Bluetooth aktivieren. Und in den Einstellungen die automatische Paarung mit dem Gerät aktivieren. Dann verbindet er jedesmal wenn Bluetooth an ist und du in der Nähe bist automatisch.
     
    ursi75 bedankt sich.
  5. ursi75, 25.07.2011 #5
    ursi75

    ursi75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Sorry für die späte Antwort. War im Urlaub!
    Danke für die Tips. Werde mal ausprobieren was bei mir funktioniert und werde dann berichten.

    : So habe jetzt nochmals Automatic Bluetooth ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.
    Scheinbar habe ich beim ersten probieren der App die Einstellungen nicht richtig eingstellt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  6. KayWest78, 15.08.2011 #6
    KayWest78

    KayWest78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo ursi75,
    ich schaffe es auch nicht, meine Bluetooth Geräte automatisch zu verbinden.

    Du schreibst "Und in den Einstellungen die automatische Paarung mit dem Gerät aktivieren." --> meinst Du die Einstellungen von Android? Falls ja, kann ich dort keine Option finden, das ich das automatische Pairing einstellen kann.

    Oder meinst Du in den Einstellungen der App? Falls ja, welche App könnte ich da nehmen?

    Danke Dir für Deine Antwort!
    Habe in den vergangenen 4 Wochen immer wieder recherchiert, aber finde keine Lösung...
    VG
    KAi
     
  7. neandertaler19, 16.08.2011 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hmm also wenn ich Bluetooth am Handy an hab und z.B. am Laptop dann paaren die sich automatisch wenn sie beide BT an haben...
     
  8. Johan, 05.10.2011 #8
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Mal 'ne blöde Frage:

    Mit einem Klick geht es zwar nicht, aber man muss doch (selbst bei Standard Android) nicht jedesmal ins Einstellungsmenü, um Bluetooth (WLAN, Flugzeugmodus, GPS) ein-/auszuschalten. Einfach oben die Statusleiste runterziehen, dann erscheinen doch Symbole (ganz oben) für diese Sachen, einmal draufdrücken wechselt den Status. Danach wieder von unten nach oben ziehen, oder Homescreen-Taste drücken. Na gut, sind 3 Aktionen, geht aber recht flott - leider dauert es bei Android immer einige Gedenksekunden, bis dann der Status gewechselt ist (liegt wohl an dem veralteten UNIX-Basisbetriebssystem, das ja z. B. nicht selber telefonieren kann, sondern dafür extra Hardware mit eigenem embedded Betriebssystem benutzt - Radio bei den HTC-Geräten z. B.).

    Oder habe ich was falsch verstanden?
     
  9. ursi75, 10.11.2011 #9
    ursi75

    ursi75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Hi,
    ich muß nochmals nachhaken.
    Ich habe bis jetzt die App Automatic Bluetooth Toggle benutzt. Die funktioniert auch recht einwandfrei und automatisch.
    Nun hätte ich gerne die Einstellmöglichkeit: Knopf drücken > verbindet nur mit 1 vorher definiertem Gerät (Autoradiofreisprecheinrichtung)

    Vielleicht hat ja jemand inzwischen eine solche App entdeckt, ich bin leider nicht fündig geworden.
     
  10. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ist komisch: Mein Autoradio verbindet sich (bei aktiviertem BT) sofort und automatisch, der Belkinn Bluetooth-Musikempfänger aber nicht. Am Handy finde ich keine entsprechende Einstellung (automatisch koppeln o.ä.).
     
  11. ursi75, 11.11.2011 #11
    ursi75

    ursi75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Geht mir genauso. Nachdem ich das tel neu aufgesetzt habe, hat es kurzzeitig funktioniert. Bluetooth an > Verbindung mit Bluetoothradio.
    Doch sobald bei den Bluetooth Einstellungen mehrere Geräte aufscheinen funktioniert es nicht mehr. Es muss dann explizit das gewünschte Gerät ausgewählt werden. Steht immer "gekoppelt, aber nicht verbunden".
    Autom. koppeln finde ich auch nicht.
     
  12. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ganz so nicht.
    In den Einstellungen sind bei mir beide Geräte "bekannt", das Autoradio koppelt selbständig, das Belkin-Ei nicht.
     
  13. KingofWWW, 11.11.2011 #13
    KingofWWW

    KingofWWW Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Welches Belkin-Gerät besitzt du denn?
    Das AutoCast mit dem Taster?
     
  14. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  15. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Gibt es dazu eine Idee (Belkin automatisch - oder noch lieber durch Tasker - koppeln)?
     
  16. Unmatched, 03.12.2011 #16
    Unmatched

    Unmatched Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hallo gibt es eine Möglichkeit Bluetoothgeräte automatisch mit dem SGS zu verbinden?
    Habe 2.3.3 und 2.3.5 versucht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. AndroidUser2011, 03.12.2011 #17
    AndroidUser2011

    AndroidUser2011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Was meinst Du denn mit automatisch verbinden? Immer das gleiche Bluetooth Gerät, oder immer wieder neue Geräte?
     
  18. Unmatched, 03.12.2011 #18
    Unmatched

    Unmatched Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Ich meine wenn ich BT aktiviere dass sich dann auch gleich mein Logitech Audio Adapter automatisch verbindet.
    Muss doch möglich sein oder?

    Zur Zeit muss ich immer in den BT Einstellungen auf verbinden drücken und das nervt :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. AndroidUser2011, 03.12.2011 #19
    AndroidUser2011

    AndroidUser2011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Das ist aber wirklich seltsam... Ich habe im Auto auch eine BT-Freisprecheinrichtung und die wird immer automatisch verbunden, sobald ich BT einschalte oder ins Auto einsteige... Aber ich kann Dir auch irgendwie nicht sagen, wie ich das gemacht habe?

    Eigentlich hatte die ich Freisprecheinrichtung nur einmalig als BT Gerät mit dem Handy gekoppelt... Und alles anderes passiert jetzt automatisch...
     
  20. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Unmatched bedankt sich.

Diese Seite empfehlen