Suche Empfehlung App für ein Klick dauerhaften ScreenOn

B

Blacky12

Dauergast
689
Ich nutze seit vielen Jahren zufrieden eine App, die mit einem Klick das Display dauerhaft aktiviert und mit einem weiteren Klick wieder den in den Systemeinstellungen eingestellten Timeout aktiviert. Diese App gibt es nicht mehr im PlayStore, ich habe sie schon bei den Geräten, die mit A13 ausgeliefert wurden, nur durch die gesicherte Apk installieren können. Ich befürchte, dass ich sie bei dem nächsten Smartphone, welches mit A14 ausgeliefert wird, nicht mehr installieren kann. Im PlayStore gibt es ja dutzende Apps, die das können, daher: Könnte ihr mir eine entsprechende App empfehlen, die ihr selber verwendet? Gern auch aus F-Droid. Wenn möglich, sollte man einen entsprechenden Button dieser App in den Schnelleinstellungen der Benachrichtigungsleiste hinzufügen können, falls nicht, auch kein Problem, dann muss ich das wie bei meiner jetzt verwendeten App über eine App, die das ermöglicht machen.
 
Um welches Smartphone handelt es sich?
Bei Samsung-Geräten kannst du eine Routine erstellen und das Widget auf den Startbildschirm legen.
Screenshot_20240128_195115_Modes and Routines.jpg
Aber 10min ist das Maximum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter
Ich tendiere dazu, mir im Frühjahr ein Pixel 8 Pro zu kaufen. Jetzt habe ich ein Samsung, wollte die Routine schon testen, bis ich sah, dass es nur bis 10 Minuten geht. Das Display soll aber so lange an bleiben, bis ich mit einem Klick den normalen Timeout wieder aktiviere. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, meine alte App per apk wieder zu installieren, wäre ich sehr zufrieden, aber da Google wohl laut verschiedener Berichte dies unterbindet, suche ich notgedrungen nach einer neuen App und bevor ich dutzenden Apps teste, von denen dann sicherlich Datenmüll zurückbleibt, hoffe ich auf eine Empfehlung.
 
@orgshooter
Danke. Ich befürchte nur, dass das keine dauerhafte Lösung ist, da Google bestimmt über kurz oder lang alte per ADB installierte Apps deinstallieren oder deaktivieren wird, um die Vorgaben durchsetzen.
 
holms schrieb:
Es gibt bei (neueren?) Samsung die Funktion, dass das Display so lang anbleibt wie man es anschaut.
Mit einem Klick auf einen Button in der Schnelleinstellungsleiste?

Die App werde ich testen.
 
@Blacky12 Als grundsätzliche Einstellung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240130_151422_Settings.png
    Screenshot_20240130_151422_Settings.png
    103,4 KB · Aufrufe: 19
@holms
Dort habe ich ja 1 Minute, aber meine derzeitige App kann den Timeout mit einem Klick deaktivieren und einem weiteren Klick wieder aktivieren und auf die 1 Minute zurückstellen, ohne dass ich ins Menü gehen muss. Aber ich habe bei F-Droid eine App gefunden, die das auch kann: Keep Screen On | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository Sie bringt zwar keine Benachrichtigung in Form eines Icons, wenn der Timeout deaktiviert ist, andererseits erstellt sie selber einen Button in den Schnelleinstellungen, so dass ich hierfür keine zweite App benötige. Ich werde sie jetzt ausgiebig testen, ich hoffe, dass ist keine weitere App, die ich nach kurzer Zeit wegen irgendwelcher Probleme wieder deonstallieren muss. Ich habe schon so einige Apps für diesen Zweck getestet, aber noch keine machte das so problemlos wie meine alte aus dem PlayStore entfernte App :1f612:
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
334
DwainZwerg
DwainZwerg
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
150
holms
holms
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
154
Dessar38
Dessar38
Zurück
Oben Unten