1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. klagoggle, 11.05.2010 #1
    klagoggle

    klagoggle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist euch bereits aufgefallen das Überall wo in Werbung oder Verpackung das HTC Desire erscheint, die Uhrzeit 10:08 erscheint?

    wisst ihr ob das ne bestimme bedeutung hat?

    Cheers,
    Thomas
     
  2. raumfahrerspiff, 11.05.2010 #2
    raumfahrerspiff

    raumfahrerspiff Neuer Benutzer

    Vielleicht, weil Uhren zur Ausstellung immer auf ca. 10 nach 10 gestellt werden, weil die Stellung der Zeiger wie ein lachendes Gesicht freundlich wirken soll.
    Googlest Du "Breitling", siehst Du Uhren auf 9 nach 10. HTC ist fortschrittlicher und stellt schonmal "einen Schritt voraus" ;)
     
  3. Handymeister, 11.05.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

  4. pradi, 11.05.2010 #4
    pradi

    pradi Android-Hilfe.de Mitglied

    Dieselbe Zeit haben auch Analoge Uhren die im Schaufenster Ausgestellt sind,
    die V-Form der Zeigerposition „10 nach 10″ symbolisiert einen lachenden Mund und der Mensch nimmt dies unterbewusst als ein Lächeln wahr. Die Werbepsychologen sind wohl der Meinung das dies das Kaufverhalten positiv beeinflussen soll.

    warum man nun 10:08 und nicht 10:10 abbildet hat sicherlich damit zu tun das letzteres Nicht so gut aussieht.
     
  5. cxpain, 11.05.2010 #5
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Auf was für Sachen manche Leute achten...außerdem die Theorie mit dem lachenden Mund etc. ist bei einer Digitaluhr doch reichlich schwachsinnig oder? :D
     
  6. pradi, 11.05.2010 #6
    pradi

    pradi Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja, man könnte sagen das es ein Gewohntes Bild gibt, was denkt ihr den an was die Marketing Abteilungen Großer Firmen alles Denken (müssen).
     
  7. MeetAndroid, 11.05.2010 #7
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Denke mal das es unter anderem einfach am Besten aussieht^^
    1:08 z.B. sieht ziemlich blöd aus
     
  8. wanschi, 11.05.2010 #8
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    außerdem besitzen die zahlen 0 und 8 ein sehr hohes maß an symmetrie. Man kann sie sowohl horizontal als auch vertikal in der mitte spiegeln. solche zahlen wirken auch etwas angenehmer.
    die 1 kommt dem ganzen auch sehr nahe.
     
  9. Noch_ein_Kamel, 11.05.2010 #9
    Noch_ein_Kamel

    Noch_ein_Kamel Android-Hilfe.de Mitglied

    Und warum dann nicht 00:00 ^^
     
  10. mryx, 11.05.2010 #10
    mryx

    mryx Fortgeschrittenes Mitglied


    weil am 10.08.10 das neue Android 2.2 für das Desire erscheint. Das weiss ich aus einer ganz sicheren Quelle.;)
     
  11. telefonmann, 12.05.2010 #11
    telefonmann

    telefonmann Gast

    Naja, da es digitale Anzeigen sind, kann man das Argument des lachenden Mundes kaum gelten lassen.
    Allerdings ist 10:08 eine gelungene Durchschnitts-Uhrzeit, in der die meisten Menschen wach sind, was wiederum einen höhenren Ertrag des restlichen (noch lang dauernden) Tages suggeriert.
    Das Symmetrie-Argument finde ich auch gut.
     
  12. Arutha, 12.05.2010 #12
    Arutha

    Arutha Android-Hilfe.de Mitglied

    Hihi,

    cool ist mir gar nicht aufgefallen! Werde ich demnächst beim Juwelier mal checken! ^^

    Aber mit der Symmetrie bzw. dem "Lächeln" kann ich mir das für Analoge Uhren schon vorstellen. Bei Digital machts wie schon einige sagten nicht wirklich Sinn! Ich habe da 2 Theorien:

    1. Siehts wirklich irgendwie harmonischer aus. Gerade 8 und 0 wirken durch Rundungen eher ruhig usw.!

    2. Würde ich das noch auf ein Relikt aus alten "Digitaluhr Zeiten" zurückführen: Die Zahlen von LCD Uhren bestehen ja aus sieben "Strichen" um auf einem Austellungstück nun die verschiedenen Möglichkeiten der Anzeige darzustellen, macht diese Zahlenkombi iwie Sinn:
    Die 8 zeigt das Bild, wenn alle "Striche" aktiviert sind, die 1 die minimal Einstellung und die 0 is halt irgendwie dazwischen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
  13. MrBurnz77, 12.05.2010 #13
    MrBurnz77

    MrBurnz77 Erfahrener Benutzer

    Super theorie aber bist steckt das nur eine Marketing Strategie dahinter !
     
  14. horud, 12.05.2010 #14
    horud

    horud Erfahrener Benutzer

    Quatsch, das wird gemacht, damit man sich in Foren darüber den Kopf zerbricht ;)
     
  15. Arutha, 12.05.2010 #15
    Arutha

    Arutha Android-Hilfe.de Mitglied

    oder so....hihi....

    und während wir uns darüber den Kopf zerbrechen erschleicht sich HTC heimlich die Weltherrschaft... *verschwörerisch gucken tu*
     
  16. PeaceI, 12.05.2010 #16
    PeaceI

    PeaceI Android-Hilfe.de Mitglied

    hmmm... entweder hat da wer bei HTC geschlampt oder sie haben die weltherrschaft aufgegeben ;)

    [​IMG]
     
  17. pradi, 12.05.2010 #17
    pradi

    pradi Android-Hilfe.de Mitglied

    Auf der HTC.com/us Seite haben die fast alle eine Andere Zeit.
    Ist 10:08 die Lieblingszeit der Deutschen?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  18. pseudoreal, 12.05.2010 #18
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    vielleicht, weil dann gerade das Knoppers gefuttert wurde und nun Zeit ist aufs Handy zu schauen :)
     
    pc-junkie bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc immer 10:08 uhr