1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

10.1 jemandem verleihen,ausleihen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Brainbug01, 03.02.2012.

  1. Brainbug01, 03.02.2012 #1
    Brainbug01

    Brainbug01 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Hallo,

    gibt es Apps mit welchen man einen Benutzer einrichten kann der nur bestimmte Apps starten darf? So eine Art Benutzer Konto Steuerung...

    Ich möchte mein Tablet verleihen und möchte nicht unbedingt alle persönlichen Dinge löschen. Bin gespannt ob es so etwas gibt... meine Suche war erfolglos.
     
  2. SeraphimSerapis, 03.02.2012 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Die Stock-Firmware hat ein solches Feature nicht. Jedoch wird CM9 das wohl mitbringen.
     
    Brainbug01 bedankt sich.
  3. Brainbug01, 03.02.2012 #3
    Brainbug01

    Brainbug01 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Vielen Dank, dann kann/muss ich demjenigen vertrauen.
     
  4. TroPir, 03.02.2012 #4
    TroPir

    TroPir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Schau mal im market unter App Lock.
     
  5. MarkusK, 03.02.2012 #5
    MarkusK

    MarkusK Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,242
    Erhaltene Danke:
    8,964
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Mit App Lock kann man prima Apps sperren - wie der Name schon sagt. Allerdings kann er damit nicht seine persönlichen Daten verschlüsseln.
     
  6. fboneol, 04.02.2012 #6
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hallo,

    mit 'SwitchMe' kann man Userprofile anlegen:
    https://market.android.com/details?id=fahrbot.apps.switchme&feature=search_result

    Gibts kostenlos (nur 2 Profile, ohne PW-Schutz) oder für 1,5€ (Mehrere Profile, PW-Schutz).

    Ein Profil enthält eine komplette Android-Umgebung. Alle Daten (Apps, Accounts...) werden im Profil gekapselt.

    Funktioniert super. Ich habs mir geholt, um Arbeit (Exchange-Konto etc.)/Privat voneinander zu trennen.

    Nachteil: Gerät braucht root.
     
  7. Brainbug01, 04.02.2012 #7
    Brainbug01

    Brainbug01 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.10.2011
    SwitchMe

    Hört sich richtig gut an aber ich möchte momentan kein root, schade.
     

Diese Seite empfehlen