1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

17,58 MB Verfügbarer Speicher - Trotzdem "Voll"?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von derfleidl, 23.06.2011.

  1. derfleidl, 23.06.2011 #1
    derfleidl

    derfleidl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen habe ich Probleme mit dem Speicherplatz. Einerseits kommt regelmäßig die Warnung "Geringer Speicher - Kaum noch freier Telefonspeicher", anderseits erhalten ich ständig die Nachricht, eingehende SMS würden abgewiesen, weil der Speicher voll ist.

    Alle möglichen Apps, die sich auf die SD-Card übertragen lassen, sind dort bereits. Und den SMS-Eingang habe ich auf 20 Threads oder so gekürzt (es waren mal über 200). Und es sind lt. Statusanzeige von über 17 MB frei.

    Woran kann das liegen, bzw. mit welchem tool kann ich genauer prüfen, woran das liegt bzw. wo der Speicherplatz verloren ging?

    Danke schon mal!

    derfleidl

    N1/unbranded/unrooted 2.2.1
     
  2. neandertaler19, 23.06.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Schon mal neugestartet?
     
  3. FS61, 23.06.2011 #3
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Hallo,

    das kann schon sein, aber auch nach einem Neustart wirst du das Problem bald wieder haben.
    Wie viel Apps hast du denn installiert?
    Abhilfe würde ein Root schaffen und dann App2sd einspielen. Vorher müsstest aber die SD Card partionieren. Stock Roms zicken ziemlich schnell rum was den Speicher betrifft.
     
  4. derfleidl, 23.06.2011 #4
    derfleidl

    derfleidl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hi, ja, wie gesagt das Thema habe ich schon einige Wochen.

    Hm, muss sagen, ich bin in der Hinsicht nicht (mehr) sonderlich up to date, habe keine Zeit da auf dem Laufenden zu bleiben. Hast du für's Root einen Tipp?

    Danke für die fixen Antworten!
     
  5. aftours, 23.06.2011 #5
    aftours

    aftours Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Die Meldung liegt an der Version.
    Mit Gingerbread kommt die Meldung nicht so aufdringlich und oft.
    War glaub ich auch als Bug gemeldet.
     
  6. FS61, 24.06.2011 #6
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Na, hier z.B. http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-nexus-one/13915-nexus-one-root-how.html
     

Diese Seite empfehlen