1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1er Android ist bald Geschichte

News vom 06.01.2011 um 14:01 Uhr von garak

  1. Auswahl_078.png
    Mittlerweile laufen nur noch 12,6% der Androiden auf einem 1er Android, 4,7% auf 1.5 und 7,9% auf 1.6. Damit dürfte die 1er Version des bald beliebtesten Smartphone-Systems der Welt in einigen Monaten Geschichte sein. Dies dürfte nicht wirklich jemanden traurig stimmen, eher die Tatsache dass es bei einigen Herstellern so lange gedauert hat, ehe sie Updates auf die 2er Versionen angeboten haben. Bei einigen Geräten helfen sogar nur noch Custom-ROMs, um in den Genuss der Verbesserungen zu gelangen, aber einer der großen Vorteile von Android ist es ja, dass solche selbst gestrickten Versionen überhaupt möglich sind. Und so freuen sich alle Android-Benutzer über die wachsende Schar neuer Androiden, da mit der stetig steigenden Beliebtheit von Android auch immer mehr nützlicher Programme (Apps) und auch Custom-ROMs entstehen.

    Auswahl_078.png Auswahl_079.png Auswahl_080.png

    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    [CES 2011] Erste Videos zur kommenden Android-Version 3.0 "Honeycomb"
    Der monatliche Bericht über die Android-Versionen: inzwischen 83 % mit OS 2.x
    Android 2.1 setzt sich zunehmend im Markt durch

    Quelle: Google
     
    garak, 06.01.2011
    ImbaBasti, Hemeraner, barrios09 und eine weitere Person haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen