1er Android ist bald Geschichte

Eine sehr gute Entwicklung ist das. Bald kann nicht mehr von einer Fragmentierung reden
 
Wingnut schrieb:
Eine sehr gute Entwicklung ist das. Bald kann nicht mehr von einer Fragmentierung reden

naja, fragmentiert ist das ganze trotzdem noch, solange jeder hersteller meint er muss alles anpassen. wenn es wenigstens nur eine eigene oberfläche wär, nein es wird auch das framework, etc. angepasst und am besten wird dabei noch kaputt gemacht.
 
Wingnut schrieb:
Bald kann nicht mehr von einer Fragmentierung reden

Es sein denn, mit der 3er beginnt eine neue. Wollen wir nicht hoffen...
 
Ja aber die 3er ist ja was eigenes und nur für Tablets gedacht. Was auch mMn am besten ist.
 
Ähh. Ich will eure Hochmut nicht zerstören. Es liegt doch nur an den Kunden, dass es fast keine 1er Version von Android gibt.
 
Ja, habe ich im Artikel doch auch geschrieben...
 
Die Frage stellt sich nun: Nachdem ein Google-Pressesprecher bestätigt hat, daß Honeycomb (Android 3.0) ausschließlich für Tablets vorgesehen ist (auch wenn Teile des neuen OS in zukünftige Smartphone-Versionen einfließen werden) - gibt es dann separate Charts für Smarthone- und Tablet-Systeme?

Das ist wirklich großer Mist. 2 getrennte Betriebssysteme...Ich finde das persönlich echt schade.
 
Aber es geht anders nicht Vernünftig.

Sonst hättest du auf dem Tablet nen aufgeblasenes Handysystem wie bei den Äpfeln.

Solange die API's einigermaßen ähnlich bleiben und es für Entwickler leichter gemacht wird, ist das in ORdnung.
 
Ich sehe da auch kein Problem. Die UI auf nem 10 Zoll Tablet muss eben anders sein als auf nem 3,2 Zoll Smartphone.

Solange die Apps ohne weiteres auf beiden laufen (wurde ja auf der Vorstellung von HC gezeigt) ist das kein Problem.

Ich halte es auch für möglich das die beiden Zweige in den nächsten 1-2 Versionen wieder zusammengefuehrt werden.
Apple hat das ja auch so gemacht, erst IOS 3.2 nur für das iPad, dann 4.x nur fürs 4er iPhone, und später dann wieder eine Version für beide.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
696
584504
5
T
Antworten
7
Aufrufe
717
prx
P
M
Antworten
6
Aufrufe
359
ses
ses
Zurück
Oben Unten