1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Libelle, 07.05.2011 #1
    Libelle

    Libelle Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Guten Abend
    Also ich habe das Speed von 1und1 und mit 1und1 branding halt. Leider musste ich gerade feststellen, das mir das Smartphone die APNs umstellt. Also das erste was ich gemacht habe, war ne o2 APN zu nutzen (bin auch immer im o2 netz drinn) aber jetzt nach ein paar Tagen steht da auf einmal 1und1 Vodafone APN und diese ist auch aktiv gewesen...
    Ich nutze zwar das Speed von 1und1 aber habe einen Vertrag bei o2....
    Was ist da passiert? Kann ich mich jetzt auf ne ruinierende Handyrechnung gefasst machen?!

    mfg
     
  2. stp402, 07.05.2011 #2
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Rechnung wirst du ja spätestens Ende des Monats sehen ;)

    Rückgängig kannst du es jetzt eh nicht mehr machen.

    Aber um ein erneutes, eigenmächtiges Setzen der APN zu verhindern, rate ich dir, dein Telefon mit einer freien Rom zu flashen.

    Die freie Stock-Firmware kannst du >>>hier<<< runterladen.

    Eine Anleitung zum Flashen dieses Rom findest du >>>hier<<<.

    Es wird mit dem SmartFlash-Tool aufgepielt.

    Anstatt der Basebanddatei setzt du die .bin aus dem entpackten Ordner der Firmware in das Feld "CP bin" ein. Der Rest gleicht der Baseband-Anleitung.

    Gruß
    stp402
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
  3. MarcoBagnato, 07.05.2011 #3
    MarcoBagnato

    MarcoBagnato Android-Hilfe.de Mitglied

    Dürfte man fragen wie das geht ? Ein SMartphone bei 1und1 kriegt man ja nur mit der Allnet Flat. Wieso benutzt du nicht diese karte ?
     
  4. Libelle, 07.05.2011 #4
    Libelle

    Libelle Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Na was ist daran so unvorstellbar? Die allnetflat wird in meinem alten HTC magic von meiner Freundin genutzt und ich benutze o2o mit dem Speed....
    Meine Freundinn macht sich halt nicht viel aus Smartphones und da war sie dann so freundlich mir das an zu bieten...
     
  5. Sheezo, 07.05.2011 #5
    Sheezo

    Sheezo Neuer Benutzer

    Hallo

    Ich hab auch ein Problem mit der Internetverbindung.
    Da mein Handy ein VF Branding hat, und ich eine o2 Sim nutze (vertrag) kann o2 irgendwie keine einstellungen an mich schicken.
    Hab es also manuell versucht. Finde jedoch nur 2 VF APN´s und kann keine weiteren hinzufügen.
    Also per Wlan eingewählt und erstmap 2 Apps geholt.
    Darüber habe ich die VF APNs gelöscht und die von O2 eingegeben ( Manuelle Einstellungen)
    Jedoch komme ich immer noch nicht ins Internet. Weiß jemand Rat?
     
  6. stp402, 07.05.2011 #6
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich kann dir nur dein gleichen Rat geben wie hier.

    Neue Firmware rauf und danach werden die APN´s dann entweder von der Simkarte ausgelesen oder du mußt sie nochmal manuell eingeben.

    Gruß
    stp402
     
  7. s!Le, 07.05.2011 #7
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Ich habe auch ein 1&1 Speed mit o2 Karte. Aber das genannte Problem kann ich nicht nachvollziehen.

    Wurde evtl. die andere SIM mal eingesetzt?

    Ansonsten kommen die APNs ja nicht einfach so..
     
  8. Sheezo, 08.05.2011 #8
    Sheezo

    Sheezo Neuer Benutzer

    Hab es nun doch einfacher gelöst. Hab mir einen APN Manager runtergeladen. Die VF APN´s gelöscht, die O2 APN nochmal manuell eingefügt. Handy rebootet und tada es klappt.
     
  9. Libelle, 08.05.2011 #9
    Libelle

    Libelle Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ich habe die Vodafone APN gelöscht und seit dem ist auch nichts mehr passiert.
    Ich denke das Problem war nen APN Widget um das internet aus zu machen....das wird dann die/den? flaschen Apn wieder aktiviert haben.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. speedhaut