1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. c0rtez, 30.06.2010 #1
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Suche ein Kalender Widget was aufm Home nur ein Feld weg nimmt.

    Muss im Endeffekt nur der nächste Termin stehen und bei Touch den Kalender öffnen, gibts sowas?
     
  2. jato, 01.07.2010 #2
    jato

    jato Android-Experte

  3. gokpog, 01.07.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Das 2x1 Widget vom CalWidget ist das kleinste, das ich kenne. Ich bezweifle auch, dass auf 1x1 genug Platz selbst für nur einen Termin wäre.
     
  4. jato, 01.07.2010 #4
    jato

    jato Android-Experte

    Stimmt habe ich überlesen. Mit termin wird es wohl nicht gehen.
     
  5. Fletch, 01.07.2010 #5
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Wie wärs mit ner altmodischen Version eines Widgets?! Eine Verknüpfung! *g*
     
  6. TeKaCe, 25.08.2010 #6
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte


    Im Prinzip ja, aber ... 1x1 ist - glaube ich - nicht möglich.

    Schau mal nach Smooth Calendar im Market, das kann alles, was Du willst - allerdings als 4x1 Widget, eine ganze Zeile geht also dafür drauf ...
     
  7. Harry2, 25.08.2010 #7
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Auf das 2x1 Widget von CalWidget gehen zwei Termine mit Datum, Uhrzeit und dem ersten Wort des Textes drauf.

    OK, dem zweiten Termin fehlt ein bißchen vom Fußbereich ;) ist aber lesbar.

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  8. kiprich, 26.08.2010 #8
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    jorte hat ein 1x1 widget welches dir die termin vom aktuellen tag anzeigt.
    ist nebenbei auch ne ganz umfangreiche kalendergeschichte
     
  9. c0rtez, 26.08.2010 #9
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    wohooooooooo

    genau das habe ich gesucht


    allerdings ein manko hat das ding noch!
    es wird immer der aktuelle tag angezeigt egal ob ein termin ansteht oder nicht...

    ich fände es besser wenn immer der tag im widget angezeigt wird andem als nächstes ein termin ist...
     
  10. Wild Bill Kelso, 26.08.2010 #10
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    es soll entwickler geben, die sich über feedback freuen ...:D
     
  11. TheCCM, 09.10.2010 #11
    TheCCM

    TheCCM Android-Hilfe.de Mitglied

    Executive Assistant zeigt dir zumindest die Anzahl der in den nächsten x Tagen anstehenden Termine an. Durch antippen bekommst du dann mehr Infos.

    Ich bin damit aber auch nicht so 100%ig zufrieden. Vielleicht kennt noch jemand eine Alternative.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 1x1 kalender

    ,
  2. android kalender widget 1x1

    ,
  3. was bedeutet 2x1 widget 1x1