2.1 Bildschirm mit Taste entsperren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von thomB, 12.11.2010.

  1. thomB, 12.11.2010 #1
    thomB

    thomB Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo, ich habe es hier irgendwo schon gelesen, dass es ab 2.1 eine andere Taste dafür gibt. Aber irgendwie check ich es nicht.

    Muss ich jetzt immer den Bildschirm streicheln, oder was mach ich falsch?

    Danke, Thomas
     
  2. Corny23, 12.11.2010 #2
    Corny23

    Corny23 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Bei mir ist es so:

    Das Entsperren geht immer über die obere "Auschalt/Sperren" Taste, danach geht der Bildschirm an und man kann mit einem wisch nach rechts das Handy entsperren.

    Jetzt aber das komische:
    Wenn ich ganz oft auf die unteren 3 Hardwaretasten drücke, geht der Bildschrim trotzdem an (manchmal sogar nach dem erstenmal)...

    Corny
     
  3. smartis70, 12.11.2010 #3
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Wenn man auf die mittlere oder rechte Taste drück geht der BS an, und dann kommt der Slider.

    Bei 1.6 wars die linke Taste.
     
  4. Corny23, 12.11.2010 #4
    Corny23

    Corny23 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Bei mir geht es auch mit der linken Taste, aber nur, wenn ich kurz davor den Bildschirm erst gesperrt habe.
     
  5. schranzkind, 12.11.2010 #5
    schranzkind

    schranzkind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Es gibt im market wohl ein menu button unlock app...hmm, aber welcher war denn noch gleich der menu button...?
     
  6. Corny23, 12.11.2010 #6
    Corny23

    Corny23 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    soweit ich weiß, der button in der Mitte
     
  7. moabiter, 12.11.2010 #7
    moabiter

    moabiter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Menu ist glaube ich der Linke

    Links = Menu
    Mitte = Home
    Rechts = Back
     
  8. Corny23, 12.11.2010 #8
    Corny23

    Corny23 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    also wenn ich links drauf klicke, komm ich zu dem menu wo ich die symbole usw anordnen kann.
    wenn ich den in der mitte drücke, komme ihc entweder aus dem home-bildschirm ins menu oder anders herum
     
  9. thomB, 12.11.2010 #9
    thomB

    thomB Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2010
    musste man bei 1.6 nicht nur die linke Taste lange gedrückt halten? Ich meine, dann war der Bildschirm entsperrt, also ohne rumwischen auf dem Display. ...oder hatte ich dafür irgendeine App? :confused2: Kann mich an einen Slider eigentlich nur für die Annahme des Rufes erinnern...und den find ich manchmal schon umständlich
     
  10. Traubenschorle, 13.11.2010 #10
    Traubenschorle

    Traubenschorle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Bei 1.6:
    linke Taste einmal drücken = Bildschirm mit Uhrzeit an
    direkt nochmal drücken = entsperrt

    Das war bei 1.6 einfach praktikabler gelöst. Zumal, wenn ich jetzt bei 2.1 die mittlere Taste drücke es immer eine kleine Verzögerung gibt bis das Display an geht.
    Das mit dem Wischen zum entsperren ist lustig aber mit zweimal linken Knopf drücken hat es sich bei mir auch nie ungewollt entsperrt. Schön wäre, wenn man sich aussuchen könnte welche Methode man benutzen möchte.
     
    thomB bedankt sich.
  11. thomB, 13.11.2010 #11
    thomB

    thomB Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2010
    ich will 1.6 zurück!
     
  12. stef9000, 15.11.2010 #12
    stef9000

    stef9000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.09.2010
    mir ist heut morgen mal aufgefallen das wenn ich nur mal kurz die tastatur aufschiebe die bildschirmsperre aufgehoben wird
     
  13. ilovemoney, 15.11.2010 #13
    ilovemoney

    ilovemoney Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Servus,
    weiß einer wie man bei 2.1 die Tastensperre deaktivieren kann(gerne auch mit root)? Ich nutze jetzt GOTO - Android Apps und Tests - AndroidPIT und brauche die Originale nicht mehr.
    Gruß
    ilovemoney
     
  14. ilovemoney, 15.11.2010 #14
    ilovemoney

    ilovemoney Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Hat sich erledigt. Nach einem Neustart ist die Originale Tastensperre automatisch weg! :thumbup:
     
  15. ronny33, 15.11.2010 #15
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
  16. thunderstorm, 15.11.2010 #16
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    @Stef9000
    Jupp ist bei mir auch so. Ich glaub das war unter 1.6 auch schon so.
     
  17. thomB, 15.11.2010 #17
    thomB

    thomB Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Habe mir jetzt "No Lock" installiert. Da brauche ich nur irgendeine Taste drücken und der Bildschirm ist entsperrt.
    Das passt für mich und ich will doch kein 1.6 mehr zurück...
     
  18. Suspiria, 15.11.2010 #18
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Also ich hab die Bildschirmsperre nur drin, wenn ich das Handy inner Tasche habe. Wenn es zuhause oder in der Arbeit rumliegt is die Sperre prinzipiell draussen. Ein Klick und ich kann loslegen *G*
     
  19. thomB, 15.11.2010 #19
    thomB

    thomB Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2010
    aber dann ist doch Dein Bildschirm immer an? Bei mir kann ich unter Displaytimout "immer an" gar nicht auswählen.

    Gruß, Thomas
     
  20. Suspiria, 15.11.2010 #20
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Moment - reden wir jetzt vom gesperrten Display = ich muss immer mit dem Schieber entsperren, oder vom Display Timeout? Timeout is bei mir auf 2 Minuten eingestellt, aber mit dem SwitchPro Widget kann ich auch "always on" auswählen, wenn ichs mal brauche.

    Die Sperre = Screen Lock is bei mir nur an wenn ich das Handy in der Tasche hab.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony experia entsperren mit tasten