2.2.1 für T-Mobile Österreich Kunden erhältlich (JS5 / JPY JS4 MAX) (Kies)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Alexander88, 03.01.2011.

  1. Alexander88, 03.01.2011 #1
    Alexander88

    Alexander88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Hallo Gemeinde!

    Nachdem ich heute von T-Mobile Österreich mitgeteilt bekommen habe, dass ein Update auf 2.2 via Kies möglich ist, wollte ich es ausprobieren. Jedoch funktioniert nichts: "Aktuellste Version vorhanden."

    PDA: JG3
    Phone: JF1
    CSC: JG1

    Wenn sie mir schon mitteilen, dass ein Update vorhanden ist, wieso kann ich es nicht laden? Kies ist Version 102, aktuellste, auf einem WinXP und Win7 64bit Rechner.

    Hat da jemand eine Lösung parat? Ich möchte die Garantie behalten, weshalb ich nicht per Odin flashen werde.

    Gruß,
    Alex
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2011
  2. Afacan, 03.01.2011 #2
    Afacan

    Afacan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ich habe auch vergeblich auf ein Update gewartet. Und nachdem was ich so alles über Kiesprobleme gelesen habe, habe ich mich mit Odin angefreundet!
    Er ist mein steter Begleiter sowohl zu Hause als auch in der Arbeit!

    Du wirst ewig Probleme mit Kies haben, ich rate dir nicht zu flashen aber ich bin heilfroh dass ich es getan habe!
    Du kannst dir nicht vorstellen was dir damit für Möglichkeiten offenstehen!
    Ich persöhnliche fühle mich wie ein VIP damit, und mit Kies bekomme ich nur einen Stehplatz, und wenns regnet haste nicht mal ein Dach überm Kopf! :winki:
     
  3. Alexander88, 03.01.2011 #3
    Alexander88

    Alexander88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Habe gerade so nen Code +#bla eingegebn, Locknetzsperre OFF und alles steht off, damit sollte doch mein Handy nicht gebrandet sein, oder? Hat das wiederum vorteile, um an Froyo zu kommen? Ich will keinen Garantieverlust (T-Mobile-Garantieerweiterung).

    Alex
     
  4. Kev, 03.01.2011 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    "+#bla" eingegeben ist klasse ;)

    Aber wenn Du Deine Garantie nicht verlieren möchtest, dann mußt Du wohl noch warten. Denn wenn es da ist, bekommst Du es auch. Und wenn er Dir gesagt hat, daß es da ist, frag ihn mal, warum Du es nicht bekommst.
     
  5. Alexander88, 03.01.2011 #5
    Alexander88

    Alexander88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Vll liegts daran, dass es eine Frau war ;)
    In einem anderen Forum hat ein User mit T-Mobile Austria branding schon vor Silvester ein update via kies machen können. ich raff das einfach nicht - einer hats, sie sagen, es gibt eins bereits und ich kann es nicht updaten. woran liegts? an kies, an t-mobile oder an meiner firmware?
     
  6. Wearl, 03.01.2011 #6
    Wearl

    Wearl Gast

    Also mein einziges Problem bei Kies ist, dass es manchmal erst beim 2. mal starten will ;) (Win7 64B) und ich bin T-Mobile Kunde und habe auch vor silvester so am 26.12. ein Update machen können und bin heilfroh darüber (kein handyabsturz mehr)^^.

    Aber zu deinem Problem: Wie schon einer sagte, geh hin und frag T-Mobile. Mehr kannst nicht machen, obwohl ich es schon sehr merkwürdig finde....
     
  7. Alexander88, 03.01.2011 #7
    Alexander88

    Alexander88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    sehe gerade, dass das handy nicht einmal gebrandet ist (produktcode: dbt)...
     
  8. sensor99, 03.01.2011 #8
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Häää?

    Dat jibts ja jar nischt...:)

    Nee, ernsthaft. Ich würde KIES deinstallieren und nochmals downloaden.
    Oder mach vielleicht noch einen Wipe und probiers dann nochmals.
     
  9. Alexander88, 03.01.2011 #9
    Alexander88

    Alexander88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    ne, keine veränderung durch einen wipe. kies habe ich heute schon mal neu geladen und installiert. nüschts
     
  10. joker1337, 03.01.2011 #10
    joker1337

    joker1337 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.09.2010
    poste mal was bei dir steht wenn du *#1234# im handy eingibst.
     
  11. SvenY, 04.01.2011 #11
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Joker, das steht doch schon im ersten Posting.

    Ähm eine vielleicht doofe Frage; hat das SGS mit T-Mobile in Österreich den Ländercode von Deutschland? Oo oder gibt es dafür einen speziellen? Aber naja über Kies sollte mit DBT ja sowieso JPO per Kies verfügbar sein.

    Lad dir mal den Regpatch und schau mal ob dir etwas angeboten wird wenn du XEU eingibst, ob Kies dann sagt; okay es gibt ein Update. Wenn dabei auch kein Update angeboten wird; joar dann liegt irgendwas mit Kies im Dreck.
     
  12. Alexander88, 04.01.2011 #12
    Alexander88

    Alexander88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    PDA: I9000BOJG3
    Phone: I9000BOJF1
    CSC: I9000GMAXJG1
     
  13. Wearl, 04.01.2011 #13
    Wearl

    Wearl Gast

    Ich habe eine frage die ich hier stelle, da sie auch ums update handelt, und zwar lese ich desöfteren, dass wenn man via kies updatet, die buildnummer mit JPO endet, meine endet mit JPB.

    Ist das iwie schlimm oder so?
     
  14. joker1337, 04.01.2011 #14
    joker1337

    joker1337 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Wenn du ein Branding hast schätze ich ist das normal.
     
  15. Michaela1985, 04.01.2011 #15
    Michaela1985

    Michaela1985 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Wearl - ich hab auch JPB seit meinem Update (T-Mobile-Austria)!

    Lg
     
  16. Alexander88, 04.01.2011 #16
    Alexander88

    Alexander88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    handy wurde heute zum 3. mal eingeschickt. juhuuu
     
  17. Wearl, 04.01.2011 #17
    Wearl

    Wearl Gast

    ah ok, dann is ja gut ;-)

    Zum 3. Mal schon?! o_O was war bei die ersten beiden male?
     
  18. IcHhaLd, 09.03.2011 #18
    IcHhaLd

    IcHhaLd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Habe gerade eine E-Mail zurück bekommen von T-Mobile (Österreich)

    Ich (kurz und bündig): Gibt es schon information für ein Galaxy S Update auf 2.2.1 oder sogar 2.3 (Gingerbread)?

    Antwort von T-Mobile: Das Update auf 2.2.1 ist bereits freigegeben. Es muss diesbezüglich bei Samsung noch auf die Onlinestellung über die Software Kies gewartet werden. Bitte haben Sie hierbei noch etwas Geduld. Für das Update 2.3 ist uns leider noch kein Termin bekannt.

    Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag!

    Mit freundlichen Grüßen

    Sabine *******

    Also lange wird nich mehr dauern :)
     
    Michaela1985 bedankt sich.
  19. icecube, 09.03.2011 #19
    icecube

    icecube Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Aus der Aussage, dass noch kein Termin bekannt ist, leitest du ab, dass es nicht mehr lange dauert?

    Naja..
     
  20. presseonkel, 09.03.2011 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich habe es mal verschoben, werde aber den Thread-Titel ändern/anpassen..:)
     

Diese Seite empfehlen