1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Probleme mit dem HTC WS

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von cmd, 23.12.2011.

  1. cmd, 23.12.2011 #1
    cmd

    cmd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hallo,

    ich hätte 2 Probleme mit meinem HTC Wildfire S.

    Problem 1:

    Ich habe bei meinem HTC Wildfire S auf 2.3.5 upgedated.
    Es hat sich zwar vieles geändert, jedoch wurde nicht jedes Update ausgeführt, denn ich habe z.B. noch den alten Look der SMS, meine Freunde hingegen haben Sprechkästchen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mein WS noch einmal update oder irgendetwas anderes mache, sodass sich diesmal alles updated?

    Problem 2:

    Beim SMS schreiben sehe ich irgendwie das Kästchen, wo die Umlaute und Sonderzeichen drin sind, nicht mehr.
    Weiß jemand, wie ich das wieder sichtbar mache?

    Mit freundlichen Grüßen,

    cmd
     
  2. Garnett, 23.12.2011 #2
    Garnett

    Garnett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hey,
    also das mit dem Update auch Sprechblasen beim Wildfire die "Norm" sind wäre mir neu... hab auch 2.3.5 drauf und auch keine Sprechblasen. Haben deine Freunde denn auch ein Wildfire S oder ein anderes Handy? Weil evtl. haben diese mit dem Update auch ein Update auf die Sense 3.0 bekommen wohin das Wildfire S mit Sense 2.1 läuft. Dies auch nach den Update nur der Lockscreen wurde übernommen.

    Das mit den Umlaute hab ich so nicht nie gehört. Normal musst du ja einen Buchstaben länger gedrückt halten dann kommt die Sonderzeichen-Liste. Hast du Tastatur auf Deutsch eingestellt und drückst du die Taste auch immer lang genug?

    greetz
    Garnett
     
  3. cmd, 23.12.2011 #3
    cmd

    cmd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Sie haben alle andere Smarphones. Dann wird dies wohl der Grund sein..

    Jedoch bei den Umlauten...ich drücke z.B. "o" lange, dann kam vorher imma die Liste mit der Auswahl an Sonderzeichen. Jetzt drücke ich "o" und diese Liste ist nicht mehr zu sehen, aber wenn ich auf die Stellem wo normalerweise "ö" wäre, gehe und dann auslasse, kommt ein "ö". Also sprich die Liste ist wo sie ist, nur ich sehe sie nun nicht mehr...:confused2:
    Alles ist auf Deutsch eingestellt und die Taste drücke ich lange genug.
     
  4. Garnett, 24.12.2011 #4
    Garnett

    Garnett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hey,
    also wenn du gerne Sprechblasen hättest kannst du dies mit Apps so erweitern da wären z.B.

    Handcent SMS:
    https://market.android.com/details?id=com.handcent.nextsms&feature=search_result

    oder

    Go SMS Pro:
    https://market.android.com/details?id=com.jb.gosms&feature=search_result

    Zu dem anderen Problem.. hast du nach dem Update mal das Gerät komplett Neugestartet? Also Akku komplett aus dem Gerät mal entfernen wieder einsetzen und Neustarten... Dann wird ein "richtiger" Neustart durchgeführt.
    Greetz
     
  5. Android beta gama D, 24.12.2011 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Oder einfach mal nach dem Update einen wipe machen.
     
  6. cmd, 24.12.2011 #6
    cmd

    cmd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Ich hab mir jetzt Handcent SMS geholt. Es ruckelt zwar etwas bei den Nachrichten, aber halb so schlimm.
    Danke :)

    Zur Lösung:
    Hab jetzt genau das getan, was du mir empfohlen hast und es hat geklappt. Ich sehe wieder alles :)

    Ich danke für eure Hilfe

    Wünsche euch noch ein frohes Fest und einen schönen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen,

    cmd
     
  7. Garnett, 24.12.2011 #7
    Garnett

    Garnett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Super das es mit einem richtigen neustart geklappt hat
    :) und mit dem app das es ruckelt klingt komisch evtl sonst nochmal komplett neustarten :D oder die andere app probieren. Dir auch noch frohe weihnachten und frohe Festtage
    Greetz
    Garnett
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen