1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2G/3G komplett ausschalten

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von starfishlucas, 10.05.2010.

  1. starfishlucas, 10.05.2010 #1
    starfishlucas

    starfishlucas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hallo, ich moechte gerne das 2G/3G komplett ausschalten, aber ohne irgendeine Applikation runterladen zu muessen. Ich habe schon festgestellt, dass man von 3G auf 2G runterschalten kann, aber ich moechte es ganz und gar abschalten.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Man1aC, 10.05.2010 #2
    Man1aC

    Man1aC Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    ich empfehle dir eine applikation runterzuladen. apndroid z.b. (wieso eigentlich nicht?)
     
  3. starfishlucas, 10.05.2010 #3
    starfishlucas

    starfishlucas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    oK, dankeschoen ;-) Ich dachte nur, es wuerde auch eine Moeglichkeit geben, ohne eine Applikation... Ich versuch's dann mal...
     
  4. gokpog, 10.05.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    -> Telefon App öffnen
    -> Nummer: *#*#4636#*#* eintippen
    -> Telefoninformation
    -> Menü Taste: Mehr
    -> Datenverbindung deaktivieren und falls gewünscht auch Daten bei Start deaktivieren

    So ist die Datenverbindung auch ohne App aus. Ist halt nicht ganz so komfortabel wie einfach auf ein Widget zu klicken.
     
  5. starfishlucas, 10.05.2010 #5
    starfishlucas

    starfishlucas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Super! Dankeschoen! Jetzt habe ich wenigstens 2 Loesungen und such mir dann die Beste raus ;-)
     
  6. Freibiergesicht, 10.05.2010 #6
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    mit AnyCut sollte sich eine verknüpfung auf den homescreen anlegen lassen :cool: hatten wir schonmal in nem thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
  7. TeKaCe, 10.05.2010 #7
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    APNdroid wurde schon empfohlen, eine weitere Alternative ist Data On Demand (Market, kostenlos).

    Ich habe beide getestet und mich für APNdroid entschieden.
     
  8. Darkseth, 10.05.2010 #8
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Juice Defender funktioniert auch. Hat ebenfalls ein Widged um die datenverbindung mit einem klick ein und auszuschalten, Und zusätzlich die funktion die datenverbindungen auszuschalten, während der bildschirm ausgeschaltet ist. und wieder An, sobald man das telefon wieder einschaltet
     

Diese Seite empfehlen