1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3,5 mm Klinke defekt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von aTg!s, 30.07.2012.

  1. aTg!s, 30.07.2012 #1
    aTg!s

    aTg!s Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hi,

    ich bekomme einfach kein Headset / Kopfhörer am Galaxy Y zum laufen. Bei meinem ACE taucht sofort das Kopfhörer Symbol in der Statusleiste auf.

    Beim Galaxy Y tut sich absolut nichts. Ist bekannt, dass vielleicht nur bestimmte Headsets / Kopfhörer funktionieren?

    EDIT: Ok...Radio und Musik hören geht. Jedoch kann ich nicht mit dem Headset telefonieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  2. ConNerVos, 30.07.2012 #2
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Hier gibts schon einen Thread der genau dieses Thema behandelt ... einfach auf ein Bluetooth-Headset ausweichen, aber auch da vorsichtig sein und es vorher im Laden deiner Wahl ausprobieren.

    MfG Conner
     
  3. aTg!s, 30.07.2012 #3
    aTg!s

    aTg!s Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  4. ConNerVos, 30.07.2012 #4
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Nicht das ich wüßte.

    MfG Conner
     
  5. aTg!s, 30.07.2012 #5
    aTg!s

    aTg!s Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Also gibt es kein Kabelgebundenes Headset für das Galaxy Y?
     
  6. email.filtering, 30.07.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wo ist das Problem? Alle Samsung-Androiden ticken doch gleich, da wird sich ja wohl was finden lassen! :winki:
     
  7. aTg!s, 30.07.2012 #7
    aTg!s

    aTg!s Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Tja dachte ich auch...bei meinen Galaxy Ace gehts ja eben auch. Nur nicht am Y. Deswegen frage ich ja, ob eine Custom-Rom mein Problem löst und das Y dann die Headsets erkennt.
     
  8. email.filtering, 30.07.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Also dann würd' ich mich mal um das Gerät kümmern, denn da läuft jedes Headset, es sei denn natürlich, die Hardware wäre defekt. Also vorsichtig auspusten, Stecker ganz rein drücken, sehr vorsichtig ein klein bisschen zu wackeln versuchen usw.
     
  9. aTg!s, 30.07.2012 #9
    aTg!s

    aTg!s Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Naja wie gesagt Radio und Musik funktionieren. Wackeln, pusten bringt also nichts. Das funktioniert ja.

    Das Handy ist auch erst 3 Wochen alt, also fast wie Neu!
     
  10. email.filtering, 30.07.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Dann hilft wohl nur ein factory reset oder das Flashen der aktuellen (Gesamt)Software :sad:, ... naja, oder der GF (~Glücksfaktor). :winki:
     
  11. aTg!s, 30.07.2012 #11
    aTg!s

    aTg!s Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    09.05.2011
    So neues Phänomen:
    Ich bekomme mit angesteckten Headset einen Anruf und kann den mit den Knopf am Headset annehmen. Der Gesprächspartner kann mich hören - aber ich ihn nicht. Ziehe ich den Stecker während des Gespräches und stecke ihn wieder ein, kann ich ihn verstehen und somit normal telefonieren.

    Umgedreht: Rufe ich jemanden an, kann ich das Freizeichen mit Headset hören und meinen Gesprächspartner - er hört mich jedoch nicht! Erst muss ich das Headset trennen und neu einstecken...

    :blink: Was geht'n ab? Es geht abwechselnd Mikrofon oder Kopfhörer - nach erneutem anstecken während eines Gespräches geht beides...
     
  12. aTg!s, 31.07.2012 #12
    aTg!s

    aTg!s Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Die Rom: XXLF1_XXLF1_OXXLF1_multi_AUT vom 4. Jul hats gebracht ;)
     
  13. ConNerVos, 31.07.2012 #13
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Ja auf die aktuellste (Gesamt)Software zu flashen hilft manchmal Wunder. :D

    MfG Conner
     
  14. aTg!s, 31.07.2012 #14
    aTg!s

    aTg!s Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Aber geht nicht mit jedem Headset, nur mit einem neueren Typ (obwohl alles Plantronics ist)... :unsure:
     
  15. ConNerVos, 31.07.2012 #15
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Ich hab sogar ein original Samsung Kabel-Headset (laut Homepage wird das SGY unterstützt), aber telefonieren ist damit nicht möglich. :-\

    PS: Deshalb mein Bluetooth-Tip, denn das funzt bei mir ohne Probs und das ist nicht von Samsung. :D

    MfG Conner
     
  16. TheRammbock, 01.08.2012 #16
    TheRammbock

    TheRammbock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    Oder mein selbstgebauter Adaptrer, mit dem man JEDES Mikrofon mit Klinke und ebenfalls jedes Wiedergabegerät mit Klinke, anschließen kann :D Und ich häng dadran zuhause mein Sigmataktic 3D.

    Nein, im ernst: Selbst wenn ich nur normale Kopfhörer mit Klinkenstecker anstecke, kann ich dennoch über Kopfhörer telefonieren. Das Mikrofon ist dann eben das des SGY selbst.
     
  17. ConNerVos, 01.08.2012 #17
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    HM ... Kabel am Smartphone? Du rennst doch auch nicht mit deinem Festnetztelefon durch die City. ;)

    MfG Conner
     

Diese Seite empfehlen