1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3 Dinge die echt nerven wie stelle ich das ab?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Evelknevel, 01.06.2011.

  1. Evelknevel, 01.06.2011 #1
    Evelknevel

    Evelknevel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hi,

    Ich habe jetzt mein Ace 3 Wochen und bin vom gerät und auch von Android echt begeistert. Soweit läuft alles gut und wie es soll.
    Allerdings zeigen 3 Dinge die mich echt nerven. Dazu muss ich sagen ich habe 2 ACEs mit genau den gleichen Apps und 100% gleichen Einstellungen. Beide Probleme treten mit beiden Geräten auf.

    1. Wenn meine Fitz!Box 7390 die Wlan Leistung reduziert oder ich das Wlan verbunden habe und dann den Wlanbereich verlasse dann komme ich aus dem Standby nichtmehr raus. Meist hilft nur Akku raus und Neustart.

    2. Wenn das Ace komplett ausgeschaltet wahr oder auch wenn ich es per USB als Massenspeicher am PC hatte sind im Menü alle Apps durcheinander.
    Dann muss ich immer die Anwendungen neu anordnen.
    Ich habe es so versucht.
    Menü geöffnetàbearbeitenà1 App auf die Position gesetzt die ich willàSpeichern.
    1.Mal aus und an und wieder alles durcheinander. Die Standard Sachen bleiben da wo ich sie hin mache nur die runtergeladenen Apps verschieben sich.

    3. Wenn ich eine SMS schreibe wird nie angezeigt wie viele Zeichen ich noch frei habe bis zum Erreichen des Limits. Kann Mann das irgendwie einstellen oder muss ich wirklich ein anderes SMS-Programm laden?



    Hat jemand eine Idee

    Danke Evel
     
  2. flo-95, 01.06.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    2. Das liegt daran, dass einige Apps auf der SD-Karte gespeichert sind. Daher muss bei jedem Start en Medienscan durchgeführt werden. Bis dieser abgeschlossen ist, sind die auf dem Telefon gespeicherten Apps am Anfang des App-Menüs eingeordnet. Dies bleibt bestehen, bis sie manuell umsortiert werden. Beim nächsten Neustart ist die Prozedur aber wieder die gleiche.
    Lösungen: Entweder alle Apps in den internen Speicher verschieben (dann wird der Platz aber knapp) oder einen anderen Launcher (ich empfehle Go Launcher Ex) verwenden.

    3. Wen die letzten 10 Zeichen einer SMS erreicht sind, wird das in der Hochformaranzeige angezeigt.
     
  3. androidschwall, 01.06.2011 #3
    androidschwall

    androidschwall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.05.2011
    zu 1: das ist der WLAN Bug. Upgrade auf Gingerbread 2.3.3., dann ist das schon besser aber noch nicht endgültig weg. Dann auf deiner Fritzbox auf WPA2 wechseln (WEP macht Probleme), dann ist es weg.
     
  4. Evelknevel, 01.06.2011 #4
    Evelknevel

    Evelknevel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Supi.

    Danke für die infos.
    Bin wieder etwas weiter

    THX

    Evel.
     

Diese Seite empfehlen