1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

32er SD-Karte -> Fehler

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von Wod_Kattiten, 30.01.2012.

  1. Wod_Kattiten, 30.01.2012 #1
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Moin,

    ich selbst habe kein Defy+, aber trotzdem ein Problem damit.

    Ein Freund von mir hat sich das Defy+ geholt und ist auch recht zufrieden damit.
    Da ihm die mitgelieferte SD zu klein war, habe ich ihm meine ungenutzte SanDisk 32Gb Class 4 verkauft.

    Ich hatte die Karte in meinem DHD und habe sie vorher natürlich neu formatiert.
    Sein Handy startet mit der Karte aber gar nicht. Er kann aber am PC darauf zugreifen, ganz normal.

    Habt ihr einen Lösungsansatz??
     
  2. pepcok, 30.01.2012 #2
    pepcok

    pepcok Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.10.2011
    keine Ahnung, ich benutze die gleiche Karte (Sandisk 32GB class4) und habe keine Probleme mit dem Defy+.. habt ihr eine andere Karte mit dieser Kapazität in seinem Handy probiert?
     
  3. Wod_Kattiten, 30.01.2012 #3
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Noch nicht, ich habe auch eine 32er Class10, aber von Samsung. Die könnte man mal probieren, allerdings soll es ja mit class10 oft Probleme geben.

    Ich werde die Karte morgen mal in meinem Handy testen und eventuell dort formatieren, vielleicht liegt da der Fehler.
     
  4. Android beta gama D, 30.01.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Wurde die die Karte im defy+ selbst formatiert.
     
  5. Wod_Kattiten, 30.01.2012 #5
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Das war auch mein erster Lösungsvorschlag...
    Leider startet das Handy mit der SD nicht und die SD steckt hinterm Akku, lässt sich also im Betrieb nicht wechseln.
     
  6. Android beta gama D, 30.01.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Oder die Karte mal am Pc formatieren und zurück ins Handy vielleicht startet es ja dann mit Karte..
    Wenn es starten sollte dann würde ich die Karte nochmal im Handy selber formatieren.
     
  7. Wod_Kattiten, 30.01.2012 #7
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ich habe sie, bevor ich sie im gegen habe, am PC formatiert.

    Ich habe ja kein Defy, gibt es in den Einstellungen eine Option zum formatieren?

    Auf meinem DHD mit ICS habe ich keine gefunden, nur im Recovery.
     
  8. Android beta gama D, 30.01.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Also an meinem wildfire s kann ich das auch formatieren.
    Oder einfach mal ne andere Karte ausprobieren, wenn diese auch Probleme macht scheint ein Defekt am speicherkarten Slot vorzuliegen.
     
  9. pepcok, 30.01.2012 #9
    pepcok

    pepcok Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.10.2011
    aus dem englischen Moto-FAQ:

    To format the microSD card:
    Press the Menu key from the Home Screen.
    Touch Settings.
    Touch SD card & phone storage.
    Touch Unmount SD card.
    Touch Format SD card.

    Note: After selecting Format SD card, turn the phone off and back on again to remount the SD card.
     
    Wod_Kattiten bedankt sich.
  10. Sentenza, 30.01.2012 #10
    Sentenza

    Sentenza Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Habt ihr die alte Karte vorher ge-unmounted? Ich könnte mir vorstellen, dass das Handy sonst denkt die alte Karte wäre noch drin, und daher beim Starten Probleme hat.
     
  11. Wod_Kattiten, 30.01.2012 #11
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Die Lösung hatte ich beim Googeln für ein anderes Modell auch gefunden, aber bei mir unter ICS gab es die Option nicht.
     
  12. Wod_Kattiten, 30.01.2012 #12
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Du meinst: im laufenden Betrieb in den Einstellungen auf "Karte entfernen", dann neustarten und Karte wechseln.

    Ich weiß nicht wie er die Karte gewechselt hat, da war ich nicht dabei. Ich werde es ihm aber mal vorschlagen.
     
  13. Wod_Kattiten, 01.02.2012 #13
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    30.03.2011
    So, ich löse mal auf. Es lag nicht am Defy+. Mein Desire HD erkennt die Karte auch nicht, lässt sich also im Handy auch nicht formatieren.

    Am PC wird sie ohne Probleme erkannt und lässt sich da auch formatieren, natürlich Fat32...

    Also die Fehlersuche geht weiter, aber nicht hier.

    Danke für die versuchte Hilfe
     

Diese Seite empfehlen