Defy - back to stock, trotzdem mount Fehler.

BossTanaka

BossTanaka

Neues Mitglied
1
Hallo community,

habe bei meinem defy mit der nightly vom 20.07.2014 und Aeoro control irgendwie mein defy zum Absturz gebracht.

Nach mehreren Versuchen back ups aufzupielen, welche dann keine Einstellungen mehr gespeichert haben und mit den Start Einstellungen
hochgefahren sind sowie selbiges nach frischen Nightly Installationen (kein Speichern von User Einstellungen) war back to stock mein nächster Schritt.

Nun habe ich das Problem, dass ich trotz back to stock nach dieser Anleitung wieder den E: Unable to mount '/cache Fehler bekomme.

Hier ein screenshot von TWRP beim Versuch anschließend ein ROM aufzuspielen:

defy04.JPG


Nun weiß ich gerade nicht weiter.

Wie bekomme ich das defy wieder einsatzbereit?
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
nach dieser Anleitung dein Defy auf Stock flashen und dann nach der Anleitung im 1. Post hier https://www.android-hilfe.de/forum/...om-cyanogenmod-11-0-android-4-4-4.493131.html wieder CM11 draufbringen (wenn du das möchtest):
HowTo installation "New Life" Nightly ab 2014-10-02 von der Stockrom aus

Normale Anleitung

1. Rooten
framaroot-1.8.1 aus dem Anhang downloaden
USB Debugging schonmal aktivieren
Framaroot installieren und öffnen
Gimli anklicken
Auf die Rückmeldung des Programms warten (Wenn das Rooten geklappt hat, erscheint die Meldung ""Success :) ... Superuser and su binary installed. You have to reboot your device"")
Reboot und Root ist da

2.
Recovery installieren
SndInitDefy_2.3.apk aus dem Anhang downloaden
Sndinit installieren um über Sndinit das CWM zu erlangen

3. Bitte die beiden .zip Archive "new_boostrap" und "resize" hier https://drive.google.com/folder/d/0B...F1SWxJbWs/edit herunterladen

4. Rom & GApps herunterladen (Siehe GApps & Build-Download)

5.
TWRP über das CWM installieren
defy_twrp_recovery_2.6.3.0.zip aus dem Anhang downloaden

Nun das Gerät ausschalten/neustarten und bei der blauen LED die Volume DOWN Taste drücken. Nun seit ihr im Bootmenü. Dort wählt ihr den Punkt Recovery und dann den Punkt Custom Recovery.

Jetzt die TWRP 2.3.6.0 ZIP-Datei flashen, rebooten UND (wichtig) sofort bei der blauen LED die Volume DOWN Taste drücken (sonst fängt man wieder bei der Stock-ROM von vorne an).


Im TWRP Recovery ..

1. Installiert bitte new_boostrap.zip, danach neustarten, siehe Punkt 2.
2. Jetzt wieder DIREKT in das Custom Recovery/TWRP booten (am Bootstrap die Menütaste drücken), und nun resize.zip installieren, danach neustarten, siehe Punkt 3.
3. Jetzt wieder DIREKT in das Custom Recovery/TWRP booten (m Bootstrap die Menütaste drücken), nun das aktuellste CM11 Build installieren.
4. Nun noch die GApps installieren
5. Reboot!

Leider sind deine Angaben etwas dürftig um nachvollziehen zu können, was du genau gemacht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und BossTanaka
Ok, dann war ich also noch nicht komplett Stock.

Hoffe das das trotz mount Fehler geht.

Noch eine Frage zu den Roms...

Was ist von der Übersicht hier anzuraten.

Hab da gar keinen Durchblick was ich nehmen soll.

Danke soweit. :smile:
 
Hast du ein Defy (MB525) dann würde ich die empfehlen:
Android 2.2.2 Blur_Version.34.177.3.MB525.Retail.en.DE

Quelle
Wenn du die nimmst und nach dem flashen in einen schwarzen Bildschirm bootest, dann hattest du schonmal eine Stock mit höherem BL drauf (dann sicher eine GB-Stock 2.3.x)

Hattest du auf dem Defy schonmal eine GB-Stock drauf (2.3.x) oder hast du ein Defy+ (MB526) dann nimm die hier mit BL7:
Android 2.3.6 Blur_Version.45.0.2310.MB526.Retail.en.DE

Quelle

Sollte auch trotz deines Mount-Problemes gehen, weil du vor dem Booten flashst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BossTanaka
Ich habe ein defy (ohne +). Ob ich eine 2.3 Stock schon mal drauf hatte versuche ich rauszufinden. Das defy hatte vor ca. 1 Jahr ein Freund geflasht.

Kann ich irgendwo sehen was aktuell geflasht/aufgespielt ist?
 
ja, wenn du eine Froyo flashst und danach einen schwarzen Bildschirm hast :D :lol:
Nee, Scherz. Ich wüsste nicht, wie du das rausfinden kannst.
 
Kann mir bitte jemnd weiterhelfen:

Habe ein Defy+ und habe das Betriebssystem gelöscht. Wenn ich das Gerät an eine Stromquelle anschliesse komme ich nocht in das recovery. new bootstra und rezise zip kann ich installieren, jedoch sobald ich versuche ein ROM zu instllieren bekomme ich immer wieder den Fehler:

E: Unable to mount "/cache"
E: Unable to mount "/data"
E: Unable to mount "/system"

Hatte vorher CM11 droben. RSD Lite erkennt mein defy nicht
 
Konnte mein Problem selber beheben. Habe das Gerät an eine externe Stromquelle geschlossen, Gerät konnte ich ins recovery starten und hab es mit angeschaltetem display ca. 4 Stunden geladen. Akku war dann zu 30 % geladen und RSD lite hat ohne Zicken funktioniert.

Flash auf Stock Rom kein Problem.

Das hat mir beim Flashen geholfen:

Motorola Defy+ zurück auf Stock-Kernel flashen ? CPF Computer
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua schrieb:
ja, wenn du eine Froyo flashst und danach einen schwarzen Bildschirm hast :D :lol:
Nee, Scherz. Ich wüsste nicht, wie du das rausfinden kannst.

Ok dann nehme ich die 2.2.2... geht ja auch für Kitkat 4.4 und CM 11
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.812
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.608
globuli17
G
Zurück
Oben Unten