1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3D Gallerie, Livewallpaper

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Safi, 21.03.2010.

  1. Safi, 21.03.2010 #1
    Safi

    Safi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Hier die 3D Gallerie und Das News&weather widget.
    Viel Spaß

    Ps: einfach vom spica aus installieren
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
    olonzo und spica haben sich bedankt.
  2. donb, 21.03.2010 #2
    donb

    donb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Erstmal sei gesagt der Astro Filemanager ist ne tolle sache!

    habe die Gallerie ausprobiert! sah ganz gut aus ist aber leider nicht sehr stabil gelaufen!

    Die News und Wetter app ist aber geil! direkt die Stern app deinstalliert :D

    Schade das du die Lifewallpaperdatei entfernt hast! Die laufen nicht bei mir, die wallpaper aus dem market!

    Gruß

    Stephan
     
  3. pabra, 22.03.2010 #3
    pabra

    pabra Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Spica
    Auf die Live Wallpaper hatte ich mich auch schon so gefreut, auch wenn es nur zum rumspielen ist.

    Glaubt Ihr, dass es eine Möglichkeit gibt die zum Laufen zu bekommen ohne das Phone zu rooten und mit einem Custom-Mod zu bespielen, oder ist das einfach im Kernel der Samsung Version nicht angelegt oder vorgesehen? Ich habe mit ein paar Versionen der Livewallpaperpicker.apk und livewallpaper.apk rumgespielt, aber entweder FC oder erst gar keine Installation. Das von Samsung offiziel etwas nachgeschoben wird, denke ich mal nicht.
     
  4. Puttermouth, 22.03.2010 #4
    Puttermouth

    Puttermouth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Die 3D Gallerie ist schon cool, jedoch verlangte das App Zugriff auf mein Googlekonto.
    Das machte mich etwas mißtrauisch und führte zu einer präventiven Deinstallation.
     
  5. Safi, 22.03.2010 #5
    Safi

    Safi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Also zu den Livewallpapers. ich werde bald noch 2 Dateien hochladen, die man benötigt um keinen FC zu bekommen. Dafür muss man aber auf den interen Speicher zugreifen und Dinge kopieren. Wie mache ich das ?
    Gruß Safi
     
  6. pabra, 22.03.2010 #6
    pabra

    pabra Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Spica
    Cool. Können vielleicht die Jungs vom Samdroid-Forum Deine Fragen mit dem internen Speicher etc. beantworten? Hört sich für mich aber so an, als ob man das Spica rooten muss. Würden Live-Wallpaper überhaupt mit dem Pantheon Launcher funktionieren, oder benötigt man dann den Helix?
     
  7. Safi, 22.03.2010 #7
    Safi

    Safi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Ja ich hab schon mit denen geschrieben.
    Also ihr müsst das Spica Rooten.
    Das ist ziemlich einfach.

    Einfach die Datei im Anhang ( Root_LkUpdate_v3_PDA.7z) entpacken und nur die PDA flashen (mit Odin).

    Dann müsst ihr das machen:
    1. kopiert Wallpaper-Picker.apk in / System / app
    2. lib.7z entpacken und nach / System / lib kopieren
    3. Handy neustarten

    Ich probiere es jetzt selbst aus.

    Gruß Safi


    Achtung!!! Ich übernehme keinerlei Haftung für kaputte Handys.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
  8. Climbax, 22.03.2010 #8
    Climbax

    Climbax Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Und, hats geklappt?

    Kannst du mal die genauen Odin-Einstellungen posten?
    Wird dabei die Firmware wieder resettet, oder bleibt alles beim alten, nur, dass zusätzlich noch RootAccess freigeschaltet wird?
    (Sprich kann ich mir ein Backup sparen, oder muss ich danach alles wieder neu Einstellen?)
     
  9. woodz, 22.03.2010 #9
    woodz

    woodz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    welche firmware muss für den pda-flash auf dem spica sein?
     
  10. cosinus, 23.03.2010 #10
    cosinus

    cosinus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
  11. cosinus, 23.03.2010 #11
    cosinus

    cosinus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
  12. dominusnoctae, 24.03.2010 #12
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
  13. pabra, 24.03.2010 #13
    pabra

    pabra Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Spica
    Kann man den Bootscreen evtl. austauschen, indem man die Datei logo.png, die in dem Root_LkUpdate_v3_PDA.7z Archiv liegt, auswechselt?

    Hat jemand schon ein bisschen Erfahrung mit den LiveWallpapern sammeln können? Läuft alles schön flüssig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
  14. cosinus, 24.03.2010 #14
    cosinus

    cosinus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Sollte es einfach mit adm gehen brauchst Du allerdings weder Odin noch musst Du unbekannten/inoffiziellen Inhalt flashen. :D

    Der boot screen ist eine seperate Datei im tar-ball. Also vermutlich kann man den löschen (wenn man das denn will). Kann ich aber nicht ausprobieren da mein Spica nach Bestellung erst noch geliefert werden muss.

    Der eigentliche Zauber ist im file cache.rfs und somit wohl im Samsung eigenen rfs Format, zu dem es wohl im Moment nur sehr beschränkten Zugriff/tools gibt.
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-spica/20999-rfs-filesystem.html

    Ich vermute mal das die cache.rfs erstellt wurde in dem die files in das passende Verzeichnis kopiert wurden und dann mit fdump das komplette Filesystem gedumpt wurde.:confused:
     
  15. T-Spica, 11.06.2010 #15
    T-Spica

    T-Spica Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    also ich hab das jetzt so gemacht wie du die anleitug gegeb hast , nur das pro is hab zwar live wallpapers jetzt zur auswahl nur schreibt er mir das er den prozess benden erzwingen muss weil er nicht funkt

    hat wer ne ahnung warum
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
  16. Teamred, 12.06.2010 #16
    Teamred

    Teamred Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2010
    hi

    problem gelöst bin nur etwas auf der leitung gestanden
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010

Diese Seite empfehlen