1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G/2G/off Autoswitch

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von quidde, 17.02.2012.

  1. quidde, 17.02.2012 #1
    quidde

    quidde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Gibt es eine App die nur bei bestimmten Ereignissen (Programmstart, Display an, bzw. Zugriffsversuch auf Internet im Allgemeinen) von 2G auf 3G oder noch besser von Datenverkehr aus auf Datenverkehr an und bei Display off wieder ausschalten schalten kann? Mir ist bewusst dass eine Datenverbindung ein paar Sekunden dauert, aber der Akkulaufzeit wärs auf jedenfall zuträglich.

    Andere Frage: Mit meinem gerooteten Defy Froyo konnte ich ohne Aufruf des Menüs und mit Widgetsoid von Gps aus auf Gps an umschalten, nun mit Defy+, Android 2.3.6. geht das nicht mehr (ungerootet), wie beim switch von 2G/3G ruft es das Menü auf - liegt das nur am Root oder ist was bei Widgetsoid geändert worden - mit dem Motoumschalter gehts nämlich...
     
  2. ebu, 19.02.2012 #2
    ebu

    ebu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.10.2011
  3. Gizl, 19.02.2012 #3
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    613
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Mit "Juice defender" wäre es auch möglich.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. jenso77, 06.03.2013 #4
    jenso77

    jenso77 Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hi zusammen.

    das Thema ist zwar schon älter aber auch ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit automatisch auf 2G umzuschalten wenn das Display abgeschaltet ist. Und es soll nur umgeschaltet werden wenn der Screen entsperrt wurde. Wenn man also einfach nur kurz das Display anmacht um auf die Uhr zu schauen soll nichts geschaltet werden.

    Die App aus dem XDA Forum hatte ich mir schon geflasht aber leider funktioniert diese bei mir nicht. Es wird einfach nur der Datenverkehr gekappt aber nichts umgeschaltet und das Handy muss dann auch neu gestartet werden.

    Ich habe auch schon versucht das ganze via Tasker zu erledigen aber das klappt auch irgendwie nicht.

    Auch dort wird nicht umgeschaltet.


    Kennt jemand eine entsprechende App die das kann oder kann mir ein Tasker Profil erstellen das dies erledigt???
     
  5. cyanotronic, 20.06.2013 #5
    cyanotronic

    cyanotronic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2013
    Bei Cyanogenmod könnte man das über die Profile automatisieren.

    Da es in den Profilen sogenannte trigger gibt, könnte man bei verbindung zum wlan auch das Profil automatisch aktivieren und somit automatisch 2g oder 3g umschalten.

    Bitte votet für diesen Verbesserungsvorschlag, damit es auch umgesetzt wird.

    Vielen Dank.

    https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-615
     

Diese Seite empfehlen