Display Turn Off bricht Popup (Tasker) Timeout ab

F

fibrecat

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin ein Tasker Anfänger und habe folgendes Problem.
Ich habe folgenden Task erstellt:
1. Flugmodus setzen AN (Standardeinstellungen)
2. Popup (Tasker) Text Ich lade ... (Timeout (Sekunden): 3)
3. Turn Off (Standardeinstellungen)
Ergebnis:
1. Flugmodus einschalten - funktioniert
2. Popup - wird nur für einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt
3. Display off - funktioniert

"Wartet" die 3. Aktion nicht, bis die 2. vollständig (d.h. 3 Sekunden) abgeschlossen ist?

Danke für eure Hilfe.
 
@fibrecat Nein. Die 3 Sekunden Timeout bedeuten, dass notfalls 3 Sekunden gewartet wird, ob die Aufgabe ausgeführt werden kann bevor Tasker ggf. eine Fehlermeldung ausgibt oder so...

Lösung für dich:
Entferne das Häkchen im Screenshot bei der Popup Benachrichtigung. Empfehlung)

Oder: Baue zwischen 2 und 3 noch eine Aufgabe ein:
Task > Warte >. 3 Sekunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20231220_110245_Tasker.jpg
    Screenshot_20231220_110245_Tasker.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Die Dauer wie lange das Popup angezeigt werden soll kann man nicht definieren. Du kannst den Haken bei "Lang" setzen, dann wird es (zufällig) genau 3 Sekunden eingeblendet. (gezählt im Kopf)
 
rtwl schrieb:
Du kannst den Haken bei "Lang" setzen
Das hilft aber nicht. Das Problem ist ja, dass die nächste Aufgabe (Display aus) schon ausgeführt wird. Die Aufgabe muss einfach warten, bis das Popup wieder verschwunden ist.

Siehe erste Lösung oben.
 
Hab jetzt nochmal den ganzen Beitrag gelesen und jetzt auch so verstanden wie du.
ich dachte zuerst es geht darum dieses Popup für 3 Sek einzublenden.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ja, es "geht darum dieses Popup für 3 Sek einzublenden".

Diese Aktion heißt bei mir (wie in meinem Ausgangspost beschrieben) "Popup (Tasker)" und nicht "Popup-Benachrichtigung".