Display Turn Off bricht Popup (Tasker) Timeout ab

F

fibrecat

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin ein Tasker Anfänger und habe folgendes Problem.
Ich habe folgenden Task erstellt:
1. Flugmodus setzen AN (Standardeinstellungen)
2. Popup (Tasker) Text Ich lade ... (Timeout (Sekunden): 3)
3. Turn Off (Standardeinstellungen)
Ergebnis:
1. Flugmodus einschalten - funktioniert
2. Popup - wird nur für einen Bruchteil einer Sekunde angezeigt
3. Display off - funktioniert

"Wartet" die 3. Aktion nicht, bis die 2. vollständig (d.h. 3 Sekunden) abgeschlossen ist?

Danke für eure Hilfe.
 
@fibrecat Nein. Die 3 Sekunden Timeout bedeuten, dass notfalls 3 Sekunden gewartet wird, ob die Aufgabe ausgeführt werden kann bevor Tasker ggf. eine Fehlermeldung ausgibt oder so...

Lösung für dich:
Entferne das Häkchen im Screenshot bei der Popup Benachrichtigung. Empfehlung)

Oder: Baue zwischen 2 und 3 noch eine Aufgabe ein:
Task > Warte >. 3 Sekunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20231220_110245_Tasker.jpg
    Screenshot_20231220_110245_Tasker.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Die Dauer wie lange das Popup angezeigt werden soll kann man nicht definieren. Du kannst den Haken bei "Lang" setzen, dann wird es (zufällig) genau 3 Sekunden eingeblendet. (gezählt im Kopf)
 
rtwl schrieb:
Du kannst den Haken bei "Lang" setzen
Das hilft aber nicht. Das Problem ist ja, dass die nächste Aufgabe (Display aus) schon ausgeführt wird. Die Aufgabe muss einfach warten, bis das Popup wieder verschwunden ist.

Siehe erste Lösung oben.
 
Hab jetzt nochmal den ganzen Beitrag gelesen und jetzt auch so verstanden wie du.
ich dachte zuerst es geht darum dieses Popup für 3 Sek einzublenden.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ja, es "geht darum dieses Popup für 3 Sek einzublenden".

Diese Aktion heißt bei mir (wie in meinem Ausgangspost beschrieben) "Popup (Tasker)" und nicht "Popup-Benachrichtigung".
"Popup (Tasker)" lässt ein schwarzes Kästchen (Standard) erscheinen, mit einem definierbaren Text, bei mir "Ich lade...".

"Popup-Benachrichtigung" ist bei mir ein kleines Popup am unteren Bildrand mit dem Tasker-Symbol. Würde mir auch reichen, ist aber nicht so gut zu sehen.

Habe jetzt Folgendes probiert:

Lösung 1 von "holms":
Habe als 2. Aktion die "Popup-Benachrichtigung" gewählt (ohne Screenshot)
Wird halt sehr klein für 2 Sekunden angezeigt.

Lösung 2 von "holms":
Als 2. Aktion mein ursprünglicher "Popup (Tasker)".
Als 3. Aktion "Warte", "3 Sekunden"
und dann als 4. halt "Display off"
Das schwarze Kästchen poppt ganz kurz auf (kaum zu lesen), und dann Display aus.

Also beide Lösungen nicht wie erhofft.

Und interessanterweise schaltet die Aktion "Display off" den Bildschirm nur für etwa 14 Sekunden aus. Dann geht er wieder an. Für die Action gibt es eine Fehlermeldung: "Action timed out (Error Code 1)"
:confused2:
 
Hast du dich schonmal mit den Tasker Szenen beschäftigt?
theoretisch kannst du dir dort dein Popup "basteln" und dann per Aktion anzeigen und ausblenden (zerstören) lassen. Also auch für exakt 3 Sekunden.

wegen Display Off hab ich keine Idee. vielleicht findest du in der "Hilfe" zur Aktion die Antwort.
 
fibrecat schrieb:
Und interessanterweise schaltet die Aktion "Display off" den Bildschirm nur für etwa 14 Sekunden aus. Dann geht er wieder an. Für die Action gibt es eine Fehlermeldung: "Action timed out (Error Code 1)"
Hmm, klappt bei mir... Kann auch geräteabhängig sein7sowas.

Hat Tasker alle notwendigen Berechtigungen (auch adb)?

Bei "Turn off" alle Häkchen deaktiviert? Probier mal 'Nach Fehler trotzdem ausführen" zu aktivieren.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
340
x-dealer
X
MeinNickname
  • MeinNickname
Antworten
11
Aufrufe
369
holms
holms
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
176
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten