1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3g mobile hotspot

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Andi79, 11.12.2010.

  1. Andi79, 11.12.2010 #1
    Andi79

    Andi79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Hallo.

    Ich habe hier ein 2.2er (GOT) gerootetes Motorola, und will 3g mobile Hotspot zum laufen bekommen, bekomme aber immer die meldung "Datenverbindung konnte nicht eingerichtet werden" sowie von Vodafone die SMS daß das ganze eingerichtet werden muß. Normal gehen alle funktionen, scheinbar versucht 3g mobile hotspot ohne apn rauszukommen (was laut vodafone automatisch diese SMS verursacht).

    Leider kann man in der App selbst keine apn einstellen.

    Eingerichtet sind bei mir

    Vodafone (DE) APN Typ "default"
    Vodafone DUS (DE) APN Typ "dus"
    Vodafone MMS (unwichtig)

    Aktiv ist Vodafone (DE).

    Jetzt habe ich schon versucht Vodafone (DE) auf APN "default, dus, supl" zu stellen, eine extra APN mit typ supl eingerichtet, sowie die DUS Verbindung markiert... alles 3 ohne erfolg. Was mache ich falsch? Kann man evt. ein configfile im filesystem ändern?
     
  2. Andi79, 14.12.2010 #2
    Andi79

    Andi79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    nach langer suche und noch mehr probieren hab ich ne lösung gefunden.
    bei meiner Vodafone (DE) APN Typ "default" einstellung
    habe ich den apn typ auf "default,dus,internet" geändert (ohne leertasten, sonst geht es nicht)... läuft tadellos :). einzige dumme ist daß er nicht anzeigt wie viel übertragen wurde
     
  3. wechselgnom, 19.05.2011 #3
    wechselgnom

    wechselgnom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Danke für die Lösung. Funzt mit G.O.T 2.2.1 und E-Plus endlich auch wieder. Hier allerdings "default,dun,internet" bei APN-Typ eintragen.
     

Diese Seite empfehlen