3G-Traffic wird nicht richtig angezeigt

Dieses Thema im Forum "Notion Ink Adam Forum" wurde erstellt von Shu161, 28.04.2011.

  1. Shu161, 28.04.2011 #1
    Shu161

    Shu161 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ich habe seit heute endlich meine Simkarte für mobiles Surfen erhalten, und es klappt soweit auch alles wunderbar. Da ich nur limitert Traffic zur Verfügung habe, würde ich meinen Verbrauch gerne überwachen; am besten noch mit einer entsprechenden Warnung bei einem bestimmten Limit...

    Dafür habe ich auch mehrere Apps ausprobiert. Ich habe einerseits die App "Network Usage" schon länger im Gebrauch; da konnte ich meinen W-Lan Traffic immer super ablesen. Bei 2g/3g sagt er mir jetzt aber immer: 0
    Genauso meine Widget-App "Traffic Monitor" zeigt mir auch nur W-Lan richtig an; bei 3g wieder angeblich "0". Nur bei der Detailansicht zeigt mir Traffic Monitor von den einzelnen Apps an, dass sie sehr wohl über 3g Traffic verbraucht haben. Das klingt jetzt so, als hätte nur die App "Traffic Monitor" ein Problem, aber auch eine dritte App, die ich probiert habe, Netzwork Monitor, zeigte mir 0 an...

    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht eine alternative App-Empfehlung?
    Danke im Voraus! :)
     
  2. Pütz, 28.04.2011 #2
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Traffic Monitor hat sich bei mir sowohl mit dem adam als auch auf dem Smartphone als absolut nicht präzise erwiesen. Auf Nachfrage beim developer kam nie Antwort dazu.
    Bessere Erfahrungen habe ich mit Netcounter oder 3gWatchdog. Wobei Traffic Monitor die einzige App war die mir auch "Traffic pro App" angezeigt hat. Leider wie gesagt extrem ungenau und somit nicht nutzbar
     
  3. Riffer, 28.04.2011 #3
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Ich war Beta Tester von "Stats" - das war zu Milestone-Zeiten auch sehr genau, auf dem Galaxy leider nicht mehr so, aber vielleicht probierst Du es einfach mal aus - der Urheber war früher auch gerne bereit neue Geräte anzupassen.
     
  4. Deanna, 29.04.2011 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    @Afashu: Welche Sim nutzt Du? Für den Netzclub gibts im Markt eine App, der Entwickler ist auch hier im Forum unterwegs. Leider ist die App im Markt für das Adam nicht sichtbar, der Entwickler arbeitet aber daran. Bei AndroidPit kannst Du sie aber auch bekommen.

    3g Watchdog ist im Prinzip erste Wahl, funktioniert bei mir auf dem Adam allerdings auch nicht. Wie bei Afashu wird "0"angezeigt.
     
  5. Shu161, 29.04.2011 #5
    Shu161

    Shu161 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ja, ich nutze netzclub. Dann versuche ich mal diese Appeninen aufzutreiben =)
     
  6. Shu161, 29.04.2011 #6
    Shu161

    Shu161 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Wie Deanna empfohlen hat, habe ich mir jetzt die netzclub-App via AndroidPit geholt. Ich mag es zwar nicht sonderlich, dass ich da meine Login-Daten eingeben muss, aber anders geht es leider nicht. Schöner wäre es aber, wenn netzclub selber sowas bereitstellen würde.

    Jedenfalls, die App tut ihren Zweck perfekt - ich danke :)
     
  7. Deanna, 01.05.2011 #7
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    @Afashu: Ich hatte gestern eine kleine Testsession mit dem Entwickler (fish23) und die App ist jetzt auch über den Market erreichbar. Es lag scheinbar am "copy protected"

    Evtl. magst Du den Entwickler ja unterstützen und lädst es noch einmal über den Market runter ;)
     
    Shu161 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen