1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3g Watchdog Verständnisproblem

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von RedFunk, 25.08.2011.

  1. RedFunk, 25.08.2011 #1
    RedFunk

    RedFunk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    N'Abend zusammen,

    kann mir jemand sagen warum mir die App unter der Rubrik "Tag" anzeigt, dass ich heute 3,37 MB verbraucht habe. Aber wenn ich mir dann den "Datenverbrauch pro Applikation" anzeigen lassen summiert sich der Datenverbrauch hier auf 5,6 MB. Warum gibt es denn da einen Unterschied?
     
  2. RedFunk, 27.08.2011 #2
    RedFunk

    RedFunk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Hat wirklich niemand eine Idee, oder ist meine Frage so doof? :confused:
     
  3. jna, 28.08.2011 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Keine Idee. Was sagt der Hersteller dazu?
     
  4. RedFunk, 28.08.2011 #4
    RedFunk

    RedFunk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Den hab ich gestern erst angeschrieben. Warte noch auf Antwort.
     
  5. AzianRules, 29.08.2011 #5
    AzianRules

    AzianRules Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ist das eine vlt der Verbrauch von Mobil und dass andere inkl. W-Lan?
     
  6. RedFunk, 30.08.2011 #6
    RedFunk

    RedFunk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Nee, hab inzwischen die Antwort des "Herstellers" - allerdings auf englisch. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Werte der einzelnen Apps vom Android System ermittelt und sollten nicht so ernst genommen werden. Sie dienen nur als Anhaltspunkt, um zu gucken, welche App überhaupt Daten saugt.
    Verlassen soll man sich demnach auf die "globale Ermittlung" des Verbrauchs.
     
  7. Babylonprojekt, 31.08.2011 #7
    Babylonprojekt

    Babylonprojekt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Der gemessene "globale" Verbrauch von "3G Watchdog" stimmt fast aufs Byte genau mit der Verbrauchsübersicht meines Providers (1&1, "aktuelle Kosten") überein. Sowohl im Gesamtverbrauch als auch im Tagesverbrauch... :)
    Beobachte es jetzt schon seit fast 2 Monaten.
     
  8. Stylewalker, 21.09.2011 #8
    Stylewalker

    Stylewalker Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hi @ll

    Wo zum Geier finde ich denn die Auflistung pro App?
    Ich find hier nichts -.- oder geht das nur in der Pro-Variante?

    Gruß

    Edit: Wer lesen kann ....Pro-Variante -.-
    Meine Frage hat sich also erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011

Diese Seite empfehlen