Widget zum direkten umschalten zwischen 2G und 3G

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Widget zum direkten umschalten zwischen 2G und 3G im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
D

DLH007

Neues Mitglied
Hallo,

ich suche ein Widget welches direkt den Wechsel zwischen 2G und 3G zulässt. Alle die ich bisher getestet haben, werfen mich nur in das passende Untermenü meines Handys. Es handelt sich um ein Nexus 5, kein Root. Auf meinem HTC Desire Z hatte ich mal so ein Widget, aber ich finde es nicht mehr.

Zur Zeit nutze ich auch Widgetsoid, da kann man wirklich alles nach Herzenslust anpassen. Jedoch schmeißt es mich bei Umschaltung 2G/3G und auch bei Flugmodus nur in das Untermenü. Es handelt sich um die kostenlose Version, weiß einer ob sich das mit der Bezahlversion ändert? Dann kauf ich sie sofort.

Vielen Dank.
 
D

DLH007

Neues Mitglied
Ok also ohne Root und/oder passende Rom nicht möglich. Dann muss ich echt Glück gehabt haben bei meinem Desire Z, da war Original Rom mit Root drauf und das Widget hat getan was es sollte.
 
W

__W__

Guru
DLH007 schrieb:
Dann muss ich echt Glück gehabt haben ...
Wahrscheinlich nur nicht gefunden :flapper: .
Bis 4.1 gab/gibt 's das eigentlich bei jedem ROM. Versteckt sich unter dem Namen "Energiesteuerung" und kann/konnte als Widget und/oder Einblendung in den Benachrichtigungsbereich genutzt werden.

Gruß __W__
 
D

DLH007

Neues Mitglied
Das Nexus 5 hat ja 4.4.2 und das Widget Energiesteuerung gibt es immer noch. Nur bietet es die gewünschte Funktion nicht. Und im Benachrichtigungsbereich kann man es auch nicht.
 
W

__W__

Guru
DLH007 schrieb:
Nur bietet es die gewünschte Funktion nicht. Und im Benachrichtigungsbereich kann man es auch nicht.
... kastriert !?
... ein weiterer Grund für z. B. CyanogenMod | Android Community Operating System , zumal dein Nexus 5 ja sogar offiziel unterstützt wird.

Ansonsten wirst du wohl dann auf Power Toggles und Konsorten (ich glaube 3G Watchdog hat auch so ein Widget) ausweichen müssen. Vorher feststellen, ob die auch unter 4.4 laufen. So weit ich weiß führen unter 4.4 einige Buttons nur noch in das entsprechende Einstellungsmenu.

Gruß __W__
 
D

DLH007

Neues Mitglied
Na das ganze sieht so aus, also Flugmodus geht, hab ich irgendwie immer übersehen. Aber eben 2G/3G nicht. Ich möchte bisher nicht auf Cyanogenmod umsteigen, hatte es lange Zeit auf einem älteren Gerät aber auch nur weil das Gerät bissl schwach war und mit Cyanogenmod etwas besser lief.

Power Toggles guck ich mir mal an. Edit: Auch Power Toggles führt nur ins Menü, ist wohl nicht zu ändern ohne Custom Rom/Root



 
Zuletzt bearbeitet:
schwarzerfleck

schwarzerfleck

Neues Mitglied
Wo wir schon beim Thema sind.. gibt's sowas für gerootete Geräte? Oder generell nicht?

Nacht