1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

5 fragen zum Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von bonnzn, 22.04.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bonnzn, 22.04.2010 #1
    bonnzn

    bonnzn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    hallo zusammen...!
    gestern ist mein desire angekommen und ich bin überglücklich.
    kein montagsgerät - alles bestens!

    aber
    ich habe ein paar fragen zum gerät ansich und deren einstellungen

    zunächst, ich war jahre lang nokia nutzer und die umstellung auf android lief bestens.
    das trauma symbian ist überwunden
    jedoch vermisse ich ein paar kleine einstellungen bzw. vielleicht gibt es hierfür ein paar apps im market und ihr kennt diese

    gibt es eine sicherheitssperre? im n95 konnte ich dies so einstellen das wenn die autolock zugegriffen hat, ich erst den sicherheitspin einstellen musste um ins telefon zu gelangen
    geht dies auch beim desire. falls es mir abhanden kommt wäre es mir unlieb wenn jemand meine mails abrufen könnte bzw. sonste persönliche daten sieht
    ich suche eine art app oder einstellungen wo ich zunächst ein pw eingeben muss um ins handy zu kommen

    hierzu auch frage zwei / beim einschalten oder kartenwechsel eine sicherheitspin frage? geht dies?

    frage drei - der akku nach intensivernutzung (live wallpaper, market, install von apps, etc) sehe ich förmlich wie schnell der akku platt geht
    auch bei taskmanager einstellungen und ich diverse apps kille, geht der akku ziemlich schnell down
    ich habe gelesen das noch mehrmaligem laden der akku besser wird
    aber das dies so dramatisch ist hätte ich nicht gedacht
    ist das bei euch auch so oder brauche ich nen neuen akku?

    frage4
    openoffice funzt bei mir nicht - angeblich nicht auf sd karte
    aber ein app war vorinstalliert - kann man dies irgendwo runterladen? also open office

    frage 5
    gibt es apps womit man doppelte kontakte löschen kann? bzw. ich habe einige kontakte auf der sim die ich nicht mehr brauche
    kann diese aber nicht löschen
    wie gehe ich da vor?


    so,
    ich bitte um antworten
    wäre super


    zum desire ansich
    ich bin hellaufbegeistert
    tolles gerät
    einfach toll

    ps. nochne frage
    kann ich apps aus dem market direkt auf der sd karte speichern?
    bzw. umsetzen mit einem manager?
    der speicher ist bei mir schon auf 80mb zumindest sagt dies das desire

    was tun?
    habe eine 8gb speicherkarte drin
    und würde gerne direkt darauf speichern
     
  2. Tasha, 22.04.2010 #2
    Tasha

    Tasha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo bonnzn,

    zur Frage 5
    Kontakte, die auf der SIM sind werden bei "Alle Programme"->Kontakte mit einer kleinen SIM Karte statt dem Profilbild gekennzeichnet. Löschen kann man die, indem du lange auf den Kontakt klickst oder den Kontakt öffnen und dann Menü Taste und anschließen Löschen auswählen.

    Was die doppelten Einträge betrifft. Ich synchronisiere meine Kontakte mit Google und bei www.googlemail.com kann man nach doppelten Kontakten suchen und diese vereinigen. Meist ist es einfacher mit seinem EMail-Client (Outlook, Evolution, Thunderbird, etc) die Kontakte zu verwalten.

    VG
    Thomas
     
    bonnzn bedankt sich.
  3. Gorac, 22.04.2010 #3
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    apps können (noch) nicht auf die sd karte gespeichert werden. kommt eventuell mit einer zukünftigen android version.

    unter einstellungen -> sicherheit & standort kannst du ein entsperrmuster einstellen, das als sicherheitsabfrage nach dem entsperren dient. in dem gleichen menu kannst du auch einstellen, dass die pin beim starten des telefons abgefragt wird.

    der akku wird nach einigen ladezyklen etwas besser. viel mehr als 1-3 tage wirst du mit dem telefon bei normaler nutzung nicht schaffen. bei intensiver nutzung eher 1 tag.
     
  4. Thyrion, 23.04.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    -> http://www.android-hilfe.de/htc-desire/18868-die-android-neulinge.html

    Jede dieser Fragen läßt sich über die Suche beantworten und es gibt mehrere Threads zu den einzelnen Themen.
    Bitte zukünftig einen aussagekräftigen Titel wählen und nur 1 Thema pro Thread. Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen