1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

50 x 70 cm - Poster mit der Kamera vom Note

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Prinzessin Leia, 23.03.2012.

  1. Prinzessin Leia, 23.03.2012 #1
    Prinzessin Leia

    Prinzessin Leia Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hi.

    Heute kam ein Riesenpaket u.a. mit einigen 50 x 70 Postern, Ursprung jeweils das Galaxy Note.
    Man beachte auf dem einen Bild zum Vergleich das total verschmierte Telefon...

    Ich hatte schon Bedenken da aufgrund der "geringen" Pixelanzahl das Hochladeprogramm des Printanbieters gemeckert hatte ( "zu geringe Auflösung für das von ihnen gewählte Posterformat" ). Da kommt dann vieles auf die Art der Weiterverarbeitung an, hatte schon 50 x 70 Poster bekommen, allerdings von meiner alten 3-MP-Casio-Kamera, die sahen "sche***e" aus... andere wiederum gingen gerade so.

    Aber jetzt mit den 8 MPixeln vom Note ein echter Augenschmaus. Die Qualität der Poster hat mich umgehauen, bei hellstem Tageslicht eigentlich kein Unterschied zu meiner großen Fujifilm-Superzoom-Kamera, hätte ich nicht erwartet... Vor allem die großen Farbflächen wie das Himmelsblau einwandfrei ohne störendes Rauschen oder Farbränder ( alles schon gehabt... ), so muß es sein...
    Und auch kleine Bilddetails sind bei näherem Herangehen schön auszumachen.

    Das Bild über den Wolken hab ich direkt in den 60x90er Wechelrahmen gesteckt:

    Die Exif-Daten ( siehe Anhang, Bild aufgenommen bei voller Sonne & UV-Strahlung in 2700m Seehöhe ) sind voll mit Extremen:
    Sehr niedrige Empfindlichkeit von ISO 32 bei trotzdem sehr kurzer Belichtungszeit von 1/7000 Sekunde.

    Insgesamt eine tolle Bildqualität bei voller Sonne, sogar gemessen an reinen Fotokameras ausserhalb der Spiegelreflexklasse.

    Wer hätte dies gedacht beim Erscheinen der ersten Kamerahandys...
     

    Anhänge:

    Luca77, typischAndy, ZrWX1KI9S7 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. marcodoncarlos, 24.03.2012 #2
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ja das note hat die gute kamera des sgs2 und wahrlich muss man zugeben die fotos sind sehr gelungen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. crumbs, 24.03.2012 #3
    crumbs

    crumbs Android-Experte

    Beiträge:
    564
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Wow:eek:
    So gute Fotos? Die S2 hat die gleiche? Das freut mich, denn ich habe das S2 :D
    Dann verkaufe ich meine eingestaubte Canon Eos 400D :D

    Welchen Posterprint Service hast Du genommen? Teuer?

    ...zugestellt per "Android-hilfe.de" app
     
  4. marcodoncarlos, 24.03.2012 #4
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ja alles ist gleich bis auf die taktung des prozessors die displayauflösung wo sogar das sgs2 das bessere display hat. Und gps bekommst du schneller ein signal in der regel in 2-5 sekunden.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. ixi, 24.03.2012 #5
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Man, da hast du du das gemacht, was ich mich noch nicht getraut habe.
    Hast du die normale Kamera App genutzt?
     
  6. Poldie, 24.03.2012 #6
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Wow echt gut:)
    Jetzt würde Das Note nurmehr eine Videostabilisation bei 1080p Videos brauchen...Dann wärs perfekt.....(denn die wacklerei ist manchmal schon stark......)
    Irgendjemand postete Videos die er beim Schifahren machte...Super Videos nur die Wackler sind ein Wahnsinn....
    Ich begeb mich jetzt dann mal auf die Suche nach Blumen die Blühen....Macro-Modus testen;))
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/214473-hd-filmen-mit-dem-note.html
    Hey... Die sind eh von Dir....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2012
  7. Prinzessin Leia, 24.03.2012 #7
    Prinzessin Leia

    Prinzessin Leia Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Richtig. Die Videos sind auch von mir. Auf der Leinwand im Heimkino zu stark verwackelt, in der Tat. Aber für´s Note-Display sehr gut...

    Die Bilder sind mit der normalen Kamera-App geschossen und der Bilderservice ist dieser hier:
    Fotostadt.de - Hier bestell' ich meine Fotos ... - Fotostadt.de

    Und von ""teuer" kann keine Rede sein. Derzeit nehmen die 3 € für ein 50 x 75 Poster.
    Kann ich wirklich empfehlen. Allerdings bitte nicht Bilder bei schlechteren Beleuchtungsbedingungen ( Dämmerung, Nachtaufnahme, stark bewölkt etc. ) verwenden. Da ist der kleine Note-Kamera-Sensor überfordert und eine große Kamera muss her...
     
  8. Poldie, 24.03.2012 #8
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Frühling in Baden bei Wien..:))
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    ZrWX1KI9S7 bedankt sich.
  9. TomPiXX, 24.03.2012 #9
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Wunderhübsche Katze! :)
     
  10. Poldie, 24.03.2012 #10
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Wir haben 5 davon....:biggrin:
     
  11. TomPiXX, 25.03.2012 #11
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    In diesem Weiß?
     

Diese Seite empfehlen