1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

720p lags wegen HTC SD-Karte?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Helle85, 24.08.2010.

  1. Helle85, 24.08.2010 #1
    Helle85

    Helle85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    HUAWEI G8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8,4
    Hi,

    hab grad mal auf youtube paar vidz von unserm desire in 720P angeschaut,
    und dabei fand ich oft den hinnweiß das wenn die vidz ruckeln es an der
    schlechten SD Karte von HTC liegen kann die mitgeliefert wird!?

    YouTube - 720p Recording Test - HTC Desire with Android 2.2 (FroYo) official

    YouTube - 30fps 720p video recording @ HTC Desire Android 2.2 (OTA Update)

    Die meisten raten zur abhilfe zu einer SD Karte Class 6, was immer das sein
    soll!?

    Hat davon jemand schoma was gehört oder ist das totaler quatsch?
     
  2. grave, 24.08.2010 #2
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    class 6 hat viel höhere (mindest-)lese/schreib-raten als class 2, es kann sicherlich daran liegen wenn du eine schlechte karte hast dass dein Desire die Daten von der SD-Karte nicht schnell genug auslesen kann zum abspielen.

    von wiki:
    rein vom bauchgefühl her würd ich sagen dass class 4 aber reichen würde.
    Die mitgelieferte Karte hat auch nur Class 2
     
  3. Helle85, 24.08.2010 #3
    Helle85

    Helle85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    HUAWEI G8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8,4
    ja die meisten meinen auch class 4 würde langen!

    Aber deine angegeben 2 M/B sind ja bei HD schnell mal überschritten oder nicht?
    Denks ne Class 4 könnte da abhilfe schaffen!

    Das eine video läuft wirklich richtig ruckelfrei, hab ich so nur selten gesehen bei desire.
     
  4. grave, 24.08.2010 #4
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also falls du damit liebäugelst deinen Speicher zu erweitern dann greif besser direkt zu einer schnelleren karte. ich hab auch nur class2, allerdings vor 2.2 gekauft und nicht drüber nachgedacht dass ich mal mehr als class2 brauchen würde und hab auch gelegentliche ruckler im Video. allerdings kann ich auch auf die 720p aufnahme verzichten und nehme die Displayauflösung (wenn ich mal irgendwas spontan filmen muss).
     
  5. Helle85, 25.08.2010 #5
    Helle85

    Helle85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    HUAWEI G8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8,4
  6. M.i.k.e, 25.08.2010 #6
    M.i.k.e

    M.i.k.e Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Kauft euch keine billigen NoName Karten.
    Die SanDisk 8 und 16 GB Class 2 Karte liefert schreibraten von 11 MB/s. (Steht in den Amazon Kundenrezensionen) Theoretisch wäre es eine Class 10 Karte! Ich kann diese nur empfehlen!
     
  7. grave, 25.08.2010 #7
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ehm... achte da mal auf das Datum der Rezensionen, oder sortier mal nach Datum, du wirst merken dass deren Geschwindigkeit stark nachgelassen hat.
     
  8. Nikon, 25.08.2010 #8
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Vorallem kann man sich da nicht drauf verlassen. Meine class 2 Sandisk macht z.B. nur 3,5 MB/s. Trotzdem wundere ich mich, dass es da Probleme geben sollte. Wie groß ist denn so ein eine Minute Clip mit 720p beim Frosire?

    Selbst 1080 Material kommt doch nicht auf so ein Datenaufkommen, dass 2,3 oder 4 MB/s nicht ausreichen sollten. 720p Material liegt normalerweise unter 1 MB/s das jede class 2 im Schlaf erledigt.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen