1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

720p Recording von Hancocks ROM portiert

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von derbestimmer, 13.04.2011.

  1. derbestimmer, 13.04.2011 #1
    derbestimmer

    derbestimmer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    27.02.2011
  2. trouble, 13.04.2011 #2
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    geht scheinbar nur mit roten linsen
    *nachschau*
    *rot*
    :)
     
  3. derbestimmer, 13.04.2011 #3
    derbestimmer

    derbestimmer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    27.02.2011
    jepp, anscheinend handelt is sich da nicht nur um verschiedene linsenfarben, sondern um grundsätzlich verschiedene sensoren. und da der sensor mit der gründen linse einige arbeiten (wie komprimierung) direkt übernimmt, also hardwareseitig anders arbeitet, fiunktioniert der mod wohl nicht mit den grünen linsen.
     
  4. Jagga, 13.04.2011 #4
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    grrrr :/

    grüne linse. schöne kacke ..
     
    Dodge bedankt sich.
  5. derbestimmer, 13.04.2011 #5
    derbestimmer

    derbestimmer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    27.02.2011
    nun ja, da ich selbst ein rotlinser bin, kann ichs nicht 100%ig sagen. ich beziehe mich lediglich auf die meldungen aus diesem thread: [ROM] Hancock 1.11 720p Recording ! Enter dev´s - Page 4 - xda-developers

    probiers doch einfach aus. schnell ein nandroid ziehen, das update drüber und wenns nicht geht, nandroid zurückflashen. biste in 15 minuten durch und hast kein risiko.
     
  6. canada, 13.04.2011 #6
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Habe es eben mal auf meiner 3.4.3-11 probiert, Fazit ist das die Blurapp nicht mehr startet und Lgfree maximal 854 anbietet. Habe die rote verbaut.
     
  7. Domingo2010, 13.04.2011 #7
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
  8. derbestimmer, 13.04.2011 #8
    derbestimmer

    derbestimmer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    27.02.2011
    tja, dann ist die 3.4.3.11 wohl die erste version, mit der es nicht geht. schade. mit 3.4.2.145 (von der kommt der mod ja) und mit der 3.4.2.155 cee klappt es wunderbar, die rote linse vorausgesetzt. ich hatte gehofft, die kompatiblität mit den verschiedenen froyo versionen zu verbessern, indem ich die build.prop unangetastet lasse. aber anscheinend ist der sprung zur 3.4.3.11 (ist ja schon android 2.2.2, oder?) doch etwas zu groß....

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  9. canada, 13.04.2011 #9
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Nein, die 3.4.3-11 ist auch nur 2.2.1 ...
     
  10. lauri, 13.04.2011 #10
    lauri

    lauri Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ne kurze Frage: woher weis ich was ich für eine Linse habe (rot,grün, etc)

    Erkenne ich es an dem z.b rötlichen Schimmer der Linse wenn man sie frontal anschaut?

    Mfg lauri

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Burner8510, 13.04.2011 #11
    Burner8510

    Burner8510 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Würde mich auch mal interessieren
     
  12. funkedelic, 13.04.2011 #12
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    ja woran sollte man sonst die farbe der linse erkennen?
     
  13. schiffi, 13.04.2011 #13
    schiffi

    schiffi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Also bei mir sieht man einen grünlichen schimmer, aber wenn man eine Taschenlampe nimmt und reinstrahlt erkennt man auch etwas rot.

    Aber da 720p recordng nicht funktioniert hab ich wohl die grüne Linse.
     
  14. trouble, 14.04.2011 #14
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
  15. grandman1701, 14.04.2011 #15
    grandman1701

    grandman1701 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    schade hab grün
     
  16. derbestimmer, 14.04.2011 #16
    derbestimmer

    derbestimmer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    27.02.2011
    naja, ganz so einfach finde ich das mit den farben auch nicht. meine linse ist nämlich bei normalem licht eher gelblich mit einem ganz schwachen hauch von rot, nur bei bestimmten einfallswinkeln und lichtintensitäten, kann man klar einen roten schimmer erkennen. da finde ich die grünen linsen eindeutiger. ein guter hinweis ist meiner ansicht nach auch die modellnummer (keine ahnung ob das so heißt), die unter china auf dem weißen aufkleber im akkufach steht. also die nummer mit der man feststellen kann, zu welcher charge das jeweilige gerät gehört. so wie ich das bisher mitbekommen habe, sind alle mit bt33 auch rot linsen modelle. ich würde sogar soweit gehen und vermuten, dass man also man den defekten höhrer ersetzt hat auch gleich den kamerasensor getauscht hat. demnach sollen alle geräte, die im januar/februar 2011 hergestellt wurden, auch einen anderen sensor, also eine rote linse haben. ist aber nur ne vermutung.
     
  17. schiffi, 14.04.2011 #17
    schiffi

    schiffi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Also eigendlich kann ich mir auch nicht vorstellen das es da hardwaretechnisch eine limitierung gibt.
    Ich denke früher oder später wird auch ein patch/mod für die grüne linste kommen.
    Schließlich hängt das eigendlich nicht vom sensor oder der linste ab, sondern von dem Chip/Prozessor der diese Daten verarbeiten muss.
    Und wenn dieser schnell genug die Daten verarbeiten und speichern kann, dann funktionieren auch Aufnahmen in 720p.
     
  18. 4ndreas, 14.04.2011 #18
    4ndreas

    4ndreas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    ruckeln die Videos bei normalen Auflösung auch so? Weil bei den 720p Samples auf youtube ruckelt das Bild extrem. Da nützt auch kein HD....
     
  19. canada, 16.04.2011 #19
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    @ derbebestimmer
    Hast du eine Ahnung wie der User es doch noch zum laufen bekommen hat unter 3.4.3-11? Habe bei deinem xda Thread irgendwie keine Rechte um zu Antworten??!
     
  20. mr-freeman, 17.04.2011 #20
    mr-freeman

    mr-freeman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich ebenfalls :(
     

Diese Seite empfehlen