1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A1 über Bluetooth ans Autoradio?!

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von admf.86, 05.01.2012.

  1. admf.86, 05.01.2012 #1
    admf.86

    admf.86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich benutze mein A1 hauptsächlich als Navi und MP3-Player für mein Auto. Allerdings finde ich die Lösung per Kabel an den Aux-Eingang relativ umständlich und nervig. :cursing: Gibt es eine einfache Lösung, diese "Audio-Spur" per Bluetooth zu übertragen?

    Also mein Auto ist ein VW Scirocco und das Autoradio hat auf jeden Fall einen Bluetooth-Empfänger (Freisprecheinrichtung verbindet sich darüber), allerdings habe ich es über ein normales Pairing nicht hinbekommen, eine Verbindung aufzubauen! :crying:

    Hoffe, es hat jmd Erfahrung damit oder kann mir ein paar Tipps (zur Funktion oder Apps) geben. :confused2:

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Strichmichel, 05.01.2012 #2
    Strichmichel

    Strichmichel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo,

    ich hab das schon erfolgreich in meinem Auto getestet. Hab ein JVC Radio das ebenfalls Bluetooth hat. Erst hab ich das Radio auf Sichtbar gestellt und dann hab ich beim A1 das Autradio ausgewählt und damit verbunden, klappte einwandfrei, allerdings ist die Qualität nicht so gut.
    LG
     
  3. Marcel21, 05.01.2012 #3
    Marcel21

    Marcel21 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Bei den Autoradios von Ford funktionierts leider nicht, da das Radio nur als Bluetooth Headset ohne Stereo erkannt wird.
    Wie es bei VW aussieht weiß ich nicht, einfach die Geräte pairen (Autoradio auf Sichtbar, mit dem A1 nach Geräten suchen) und Musik abspielen wenn das Autoradio im BT-Modus ist.

    Gesendet von meinem Lenovo A1 mit Tapatalk
     
  4. Crogge, 06.01.2012 #4
    Crogge

    Crogge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Funktioniert mit dem Kenwood BT60 in meinem Mercedes W203 ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen