Samsung A3 (2016) Displayglas wechseln?

O

Oetsch

Gast
Hi
von Euch schon jemand selbst das Displayglas eines A3 2016 gewechselt?
Anleitungen dazu habe ich keine finden können und Ersatzgläser habe ich nur bei einem Anbieter aus der EBucht gesehen.

Ist es möglich, dass es gar nicht zu wechseln ist, da immer das Display selbst zerstört wird?

Danke und Grüße
 
Hallo, Oetsch !
Hier gibt's etwas für Dich ! Wenn Du das selbst machen willst, solltest Du allerdings Vorsichtsmaßnahmen gegen Elektrostatik treffen - das wird in dem Video wieder einmal sträflich vernachlässigt !
Dieses Glas ist für Dich genau richtig - und bringt sein Werkzeug und Kleber mit ! Kontrolliere aber nach Erhalt das Mindesthaltbarkeitsdatum des UV-Klebers - da ist viel überaltertes Zeug im Umlauf !
Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leuter,

vielen Dank. Das ist genau "mein Problem". Die gezeigten Links sind für das A3 A300F. Ich suche aber für das A3 2016 A310F.
Beim Wechseln der Displayeinheit ist mir schon ein Unterschied aufgefallen. Beim A300F braucht man nur die Front bearbeiten, beim A310F muß zwangsläufig das Backcover mit geöffnet werden, sonst bekommt man das Flachkabel nicht Ein und Ausgesteckt.

Ob der Glaswechsel gleich ist, kann ich nicht beurteilen deswegen Frage ich nach dem A310F und ob es geht?

Danke und viele Grüße

P.S.: Wenn es möglich ist, kann man sowas auch machen lassen und was kostet es ca.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Oetsch !
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil - mein Fehler !
Hier eine Teardown-Anleitung - nutze einfach nur den Inhalt, den Du brauchst ! Mit dem Glas kann ich Dir allerdings nicht helfen - das einzige wäre dies !
Gruß,
 
Hi Oetsch,
kannst Du bitte hier noch Deine Erfahrungen posten?
Ich bin jetzt zu Hilfe gerufen worden, bei einem A3 6 / A310 / A3 2016 das Glas zu wechseln, es wurde auch schon bestellt, ich traue mir das grundsätzlich auch zu (wenn andere das packen, kriege ich das auch hin :tongue: ), aber ich habe noch keine vollständige Anleitung finden können.
offene Punkte sind:
  1. Was ist bei diesen beiden Softkeys zu beachten (sind die lose oder sind die über Folienleiter mit dem Innenleben verbunden, sind die bei der Klebefolie dabei und werden ausgetauscht oder behält man die Originalen, sind die mit dem Glas verklebt)?
  2. Aus wievielen Teilen besteht denn diese beiliegende Klebefolie und bleibt von der zum Schluß tatsächlich nur ein dünner Rahmen auf dem Display übrig, alles andere ist nur Schutz und Fixierung und wird Stück für Stück abgezogen und fortgeworfen?
  3. Wie kann man abschätzen, wieviel Kleber man braucht, und ist jetzt "Knochen" oder "Streifen" besser?
  4. Wo ganz genau muß man dieses 2mm-Band aufkleben, und einfach oder doppelt, und wie klebt man dessen Stöße?

danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
953
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.351
12alex02
1
Zurück
Oben Unten