A3 lädt nicht mehr

A

ayron

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,
folgendes Problem am A3 2016:

Das Handy lädt nicht mehr am Netzteil. Mehrere Netzteile probiert, mehrere Kabel. Ich habe jetzt ein Kabel angesteckt, damit lädt es am PC (USB 3.0 Port) im ausgeschaltetem Zustand.
Stecke ich selbes Kabel in ein funktionierendes! Ladegerät lädt das Handy nicht.

Woran kann es liegen? Dreck in der Buchse? Softwareproblem?

Reboot gemacht, im ausgeschaltetem Zustand lädt es auch nicht.

Hoffentlich hat jemand eine Idee! Danke :)
 
Dreck oder Hardwarefehler (Ladebuchse defekt). Softwarefehler würde ich ausschließen. Bei Dreck mal mit Druckluft ausprobieren. Wahrscheinlicher ist ein Defekt.
 
Hatte ich auch ganz merkwürdig. Irgendwann ging es dann plötzlich habe es an einer anderen Buchse angeschlossen Ladegerät am Computer angeschlossen. Ganz kurz wurde dann zwischendurch das Ladesymbol angezeigt. Ich dachte sofort: Na super gerade gekauft zwei tage später platt. Dann ging es plötzlich wieder. versuche mal es an einem anderen Ladegerät anzuschließen oder es am Pc aufzuladen per USB. Lass einfach mal das Handy länger an der Ladebüchse. Bei mir hat das Fummeln geholfen. Vielleicht liegt auch staub auf den Pinnen, versuch die Buchse mal auszupusten oder auszusaugen. Versuche aber auf keinesfall mit spitzen Gegenständen reinzufummeln. Hatte wie gesagt das selbe Problem und plötzlich ging es wieder. Ich weiß nicht warum ich so oft diese Paradoxen in der Technik hatte das plötzlich etwas geht und dann wieder nicht. Hoffe ich konnte ein paar Tipps geben. Viel erfolg :)
 
hallo

schaut mal in diesen Beitrag

Samsung Galaxy A3 (2016) Akku Probleme und Lösungen

viele grüße
werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
mein sohn hatte das selbe problem, er sagte es lädt nicht mehr...und er hätte ja nix gemacht ;-)
war dann gestern beim samsung reparaturservice und hab ihm das geschildert...der mann hat kurz geschaut, hat eine security app entfernt
und meinte das es manchmal an denen liegen kann. ich habe es gestern abend aufgelagen ohne probleme auf 100%.
eine frage mal, kann es sein das es normal ist, das ich den stecker leicht nach links/rechts wackeln kann, also beim laden
stört das nicht?

mfg
 
Was war denn das für eine Security-App, die das Laden verhindert?
 
@ANDROIDBENE: sry hab den namen nicht mehr im kopf, aber wie ich den jaust kenne, war das mit sicherheit die erste kostenlose ausm store, hintergrund des ganzen war eigentlich für clash of clans oder so ne life hack app, die hat irgend nen müll installiert, daraufhin, hat er diese security app drauf gebügelt, die nichts genützt hatte, er musste lediglich den speicher bereinigen und vorher eine app ohne namen/icon oder sonstwas deinstalleren, an die security app hätt ja keiner gedacht.

mfg
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
620
596708
5
K
Antworten
0
Aufrufe
652
knocci
K
P
Antworten
3
Aufrufe
906
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten