1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A501 Bildschirm flackert

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von manfredAT, 16.08.2011.

  1. manfredAT, 16.08.2011 #1
    manfredAT

    manfredAT Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Habe heute ein neues A501 bekommen. Bis jetzt alles ok, aber der Bildschirm ist so unruhig - er flackert. Habe ich ein Montagsgerät?

    LG Manfred
     
  2. fl0rry, 16.08.2011 #2
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Wenn sich das nicht ändert/legt würde ich es zurückschicken....normal is das definitiv nicht!
     
  3. manfredAT, 16.08.2011 #3
    manfredAT

    manfredAT Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Danke, ich werde es mal zwei Tage beobachten und dann schicke ich es zurück - war doch teuer.

    LG Manfred
     
  4. Chriscool84, 17.08.2011 #4
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Das ist aber nicht durch die automatische Helligkeitsregelung der Fall oder? ;-)
     
  5. manfredAT, 17.08.2011 #5
    manfredAT

    manfredAT Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Doch, die automatische Helligkeitsregelung ist eingeschaltet.
     
  6. Chriscool84, 17.08.2011 #6
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Dann schalte die mal aus, und schau ob es immernoch "flackert". :)

    Mfg
    Chris
     
  7. manfredAT, 17.08.2011 #7
    manfredAT

    manfredAT Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Ich war heute extra noch einmal im Laden und das Ergebnis lautet:
    Automatische Helligkeit ausschalten und den Helligkeitsregler weiter nach oben schieben. Jetzt funkt es!

    LG Manfred
     
  8. fl0rry, 17.08.2011 #8
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Für mich wäre es trotzdem ein mangel. Darfst du jetzt in Zukunft die automatische helligkeitssteuerung nicht mehr nutzen? Bei mir flackert nämlich nichts...
     
  9. manfredAT, 17.08.2011 #9
    manfredAT

    manfredAT Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Wenn ich eine gute Bildqualität haben will, so soll ich sie nicht einschalten, so der "Ladenfritzi".
     
  10. fl0rry, 17.08.2011 #10
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Denn würde ich dem ladenfritzi mal einen erzählen. Ich habe MIT Auto. Steuerung ne gute qualität! Eindeutig ein Hardware Fehler!
     
  11. manfredAT, 17.08.2011 #11
    manfredAT

    manfredAT Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Ich werde morgen anrufen und nochmals nachfragen.
     
  12. Chriscool84, 17.08.2011 #12
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ich glaube nicht, dass es ein HW Fehler ist, sondern Manfred vielleicht das automatische Nachregeln der Helligkeit des Bildschirms im Automodus als Flackern interpretiert..

    Mfg
    Chris
     
  13. fl0rry, 17.08.2011 #13
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Nagut flackern wurde ich es bezeichnen wenn jede sekunde ein farbunterschied zu erkennen ist. Ich weiss ja nicht wie deine Helligkeit geregelt wird aber bei meinem Tag dauert es sicher mehr als 4 sek. Bis die automatische Steuerung nachregelt...
     
  14. whynot, 18.08.2011 #14
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ein "Flackern" habe ich neuerdings auch auf meinem A500. Dabei wechselt das Display in schneller Folge zwischen hell und dunkel. Wenn ich kurz auf die Uhrzeit im Systemtray tippe und dann wieder auf dem Display, ist es wieder weg. Ich muss allerdings sagen, daß ich den Live-Display mit dem Aquarium nutze. Jetzt habe ich es mal umgestellt. Da scheint das "Flackern" weg zu sein. Es muss also offensichtlich mit dem Live-Hintergrund zu tun haben...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Tablet Acer 501 Display flackert