1. HaraldM, 13.07.2011 #1
    HaraldM

    HaraldM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    hab heute das A501 in 16GB bekommen - 32GB wären mir lieber gewesen, aber ok... wir können ja ne Speicherkarte reinhauen. Ok, also direkt mal 16GB MicroSD Karten reingesteckt. Prinzipiell wird die auch erkannt.

    Wie kann ich da nun aber Dinge draufkopieren, ohne die jedes Mal rausnehmen zu müssen? Wenn ich ein USB Kabel an den MicroUSBPort anschließe kann ich nur auf die internen 12GB zugreifen, nicht auf die Speicherkarte.

    Gibt es da irgendeinen Trick oder geht das nicht? :confused:
     
  2. hjunghanns, 14.07.2011 #2
    hjunghanns

    hjunghanns Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast do noch 3.0 drauf? Da kannst glaub ich nicht über den computer auf die sd karte zugreifen.
    Also entweder die sd in einen cartreader, und die daten drauf, oder wenn das dir zu kompliziert ist, kannst auch die daten auf den internen speicher, und dann mit zum beispiel es datei explorer die dateien auf die externe sd schieben.
    Ab 3.1 sollte es dann gehen, glaube ich.
    Wenn ich falsch liege, berichtigt mich bitte.

    MfG
     
  3. Formwandler, 14.07.2011 #3
    Formwandler

    Formwandler Neuer Benutzer

    Du kannst mit adb Dateien von und zum Android-Gerät übertragen, auch auf die externe MicroSD-Karte. So mache ich es unter Linux, sollte auch unter Windows funktionieren. Download des zugehörigen SDK hier.

    Die externe MicroSD-Karte ist auf dem Gerät unter "/mnt/external_sd" gemountet. Beispiel für das Kopieren aller Dateien und Verzeichnisse unterhalb des lokalen Verzeichnisses "Music" zum Gerät ins vorhandene Verzeichnis "Music":
    Code:
    adb push Music /mnt/external_sd/Music
     
  4. franzm19, 14.07.2011 #4
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    nimm Ftpserver aus dem Market. Damit kannst du auf die interne
    oder externe SD-Card vom PC aus zugreifen.