[A510] Root Anleitung - Diskussionsthema

Hi,
eigentlich wollte ich ja das Tablet nicht rooten... aber man bekommt so viele Sachen ohne Root nicht ans laufen...

dank dem ZIP der XDA Devs hat das rooten ganze 2 Minuten gedauert... keine Fehlermeldung oder sonst was....

Gibts noch was negatives zu Root außer das man ggf. die Garantie verliert ?

@mchell: der Link zu den XDA's ist leider sehr global.. hatte da schon geschaut nach einem a510 forum... aber das scheint es noch nicht zu geben.. wo genau ist der thread zum zip zu finden ?

greetz

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

rudolfff schrieb:
root braucht man für apps die root brauchen!
z.b.
LBE security
droidwall
orbot
titanium backup
setcpu
usw.

LBE privacy guard lässt sich aus dem playstore nicht downloaden...Version passt nicht zu ihren Gerät....muss ich mir das als apk besorgen?

greetz
 
badticket schrieb:
@mchell: der Link zu den XDA's ist leider sehr global.. hatte da schon geschaut nach einem a510 forum... aber das scheint es noch nicht zu geben.. wo genau ist der thread zum zip zu finden?

Eigentlich solltest du bei klick auf den Link genau auf den Post kommen. Ich hatte nur den "sichtbaren Teil" gekürzt.
Aber zur Sicherheit der Link zum kopieren.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=23285307&postcount=1

Gruß
McHell
 
habe den link im ersten Post aktualisiert und getestet (Danke McHell für den Hinweis auf die neue Version).
Beim rooten kam die Meldung "The file su isn't created!", logisch denn es war bei mir schon vorhanden.
Funktioniert ohne Probleme.
 
jonny-007 schrieb:
Hallo,

erstmal danke für die Nachricht.

Habe alles nach Anweisung gemacht.
Aber irgendwie will es nicht klappen.
Bekomme wieder diese Meldung:
Anhang anzeigen 89795
Anhang anzeigen 89796

Was mache ich falsch?

Hoffe jemand kann helfen.
Schon mal Danke.

Jonny

Kann mir eventuell jemand bei meinem Problem helfen?

Würde mich freuen.

Gruß Andy
 
pitje85 schrieb:
Hallo,
habe gestern versucht zu rooten aber an dieser Stelle kam ich nicht weiter:

Code:
[I][SIZE=1]Full root for A100 ICS. Simple method.[/SIZE][/I]
[I][SIZE=1]-[/SIZE][/I]
[I][SIZE=1]Wating for Device...[/SIZE][/I]

Beim ersten versuch hat er noch was angezeigt wie:
Daemon ready. Trying Port 15??
(hab die Meldung leider nicht mehr)

Die Treiberinstallation war erfolgreich und ich kann über Windows Vista (HP 64Bit) auch auf das Tablet zugreifen (als Tragbares Gerät: Interner Speicher) aber die .bat-Datei funtioniert nicht oder bin ich zu ungeduldig!?

Könnt ihr mir bitte helfen!? (bin neu in Sachen Root)

Danke!

Edit: Kann es an Vista liegen? Acer sagt bei der Installation XP und Win7 wird unterstützt.
Hab schon das Update drauf.

hab's jetzt auch mit der neuen datei versucht, aber dann kommt das:
 

Anhänge

  • ics root a510.jpg
    ics root a510.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 656
pitje85 schrieb:
hab's jetzt auch mit der neuen datei versucht, aber dann kommt das:

Wird Tabel von Rechner erkannt(Acer Treiber installiert)?
 
Hab ein "all-in-one" Root und Unlocktool fürs A510 gefunden...
Getestet habe ich es nicht, da meins schon gerootet ist.

Quelle und Datei:
[PROG] Acer A510 Helper

get_start.jpg
 
Nice72 schrieb:
Wird Tabel von Rechner erkannt(Acer Treiber installiert)?

Ja installiert ist er und das tablet wird erkannt als Acer a510 (tragbares Gerät)...

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
Aus dem oben genannten Forum was zum daemon error. ..


Juste to add that if you have a daemon issue, you have to update acer drivers available on their website
 
badticket schrieb:
LBE privacy guard lässt sich aus dem playstore nicht downloaden...Version passt nicht zu ihren Gerät....muss ich mir das als apk besorgen?

Hätte ich aber gerne ...läuft das nicht...oder Spinnt da der play store nur rum?

Alternative Quellen? Oder google ist dein Freund?

Greetz
 
Hey Leute,

habs endlich geschafft mein Tablet zu rooten und wollt jetzt mal en bissl aufräumen und die Systemapps wie "aupeo" oder "Clearfi" löschen. Jedoch wird mir angezeigt, dass die apps nicht zu löschen gehen, da das Dateisystem schreibgeschützt ist. Muss ich nach dem rooten, ausser superuser und rootexplorer zu installieren noch was bestimmtes machen?
 
Du musst die Apps mit Titanium Backup entfernen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Und für was hab ich mir dann root explorer runtergeladen :thumbsup: So schlecht fand ich Astro nämlich nicht:D Naja, öfter mal was neues

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Irgendwie funktionierts noch nich so ganz. aupeo ging zu deeinstallieren, jedoch harkts bei den anderen, da er angeblich die apk-Datei nicht finden kann. Hier mal die Liste an Apps die ich löschen wollte:
Aupeo
Clearfi
EquiView
Solitaire
LumiRead
PlayMusic
SoundHound
Zinio

Falls mir noch jemand nen trick verraten kann, wäre ich sehr dankbar
 
gibt es nicht Probleme beim nächsten System Update wenn die Apps fehlen?
 
en4cer schrieb:
Hab ein "all-in-one" Root und Unlocktool fürs A510 gefunden...
Getestet habe ich es nicht, da meins schon gerootet ist.

Quelle und Datei:
[PROG] Acer A510 Helper

Es tut mir leid, Englisch ist meine einzige Sprache.

Ich aktualisierte die AIO-Toolbox auf die Version 2.0.

Sie können den A510 jetzt richtig verwurzeln.

Wenn Sie Pech hatten und nur noch teilweise Wurzel vor,
unroot dann das Gerät und die Wurzel wieder mit der aktualisierten Dateien.

Danke.

www.bakedpickle.com
 
hey Leute also habe auch schon selbst bisschen gesucht aber nichts Brauchbares zum Unroot gefunden. Weiß jemand was darüber bescheid?
Stehe selbst grad so ziemlich auf der Kippe kurz davor mein Brett zu rooten aber ohne unroot in Anbetracht der vielen kleinen bugs und produktionsfehlern fehlt mir der Mut wegen Garantieverlust
 
Wenn Sie ZeroNull das Root-Methode verwendet, können Sie einfach unroot.

Navigieren Sie zu "/ data / local / tools /" und führen Sie diese Datei: 'delroot.sh'

Dies entfernt Wurzel. Wenn Sie es zu Fehlern oder sich nicht mounten System R / W,
dann empfehle ich Ihnen unroot und reroot mit aktualisierten Dateien.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage richtig verstanden.

Ich bin mit Google Translate, um in deutscher Sprache geben.
 
It's a good idea to translate it. But please also write here in English because Google Translator translates very badly. Maybe some users can speak English.

Greetings from the german-speaking countries . . .

Sent with my Samsung Galaxy S2
 
marlopainter schrieb:
Wenn Sie ZeroNull das Root-Methode verwendet, können Sie einfach unroot.

Navigieren Sie zu "/ data / local / tools /" und führen Sie diese Datei: 'delroot.sh'

Dies entfernt Wurzel. Wenn Sie es zu Fehlern oder sich nicht mounten System R / W,
dann empfehle ich Ihnen unroot und reroot mit aktualisierten Dateien.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage richtig verstanden.

Ich bin mit Google Translate, um in deutscher Sprache geben.

Yes, you understood the question correctly.

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
608
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.302
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten