1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A700 über USB verbinden

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A700/A701 Forum" wurde erstellt von Gormus, 16.06.2012.

  1. Gormus, 16.06.2012 #1
    Gormus

    Gormus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Hallo,

    irgendwie klappt es nicht mein A700 mit meinem Rechner zu verbinden. Habe den USB Treiber von Acer installiert.
    Windows reagiert auch wenn ich das Tab anstöpsle, aber nur mit einem Sound (der übrigens auch anders ist als wenn ich z.B. mein Handy anstöpsle).

    Benutze Win 7 Home 64Bit.

    Nehme das USB Kabel von meinem Handy (da ich festgestellt habe, dass ich überhaupt kein normales USB Kabel besitze); das dürfte aber keinen Unterschied machen.

    Muss ich auf dem Tablet noch irgendwas installieren?

    Danke schon mal.
     
  2. Jedder, 16.06.2012 #2
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Eben getestet, habe auch Win7 64Bit.
    Funktioniert problemlos, Treiber wurden nach dem Anschließen installiert, brauchte da nicht extra irgendwelche Acertreiber installieren.
     
    Gormus bedankt sich.
  3. Gormus, 16.06.2012 #3
    Gormus

    Gormus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Verdammt, liegt wohl doch an dem Kabel.
    USB Stick funktioniert, externe Festplatte funktioniert....alles über den Adapter.
    Unglaublich: Ich habe ein gutes Dutzend USB Kabel rumliegen, aber keins mit male USB auf male USB :thumbdn:
     
  4. Pacer, 16.06.2012 #4
    Pacer

    Pacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hsb es mit meinen Handykabeln von HTC probiert. Funktioniert ohne Probleme.

    Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
     
  5. Gormus, 16.06.2012 #5
    Gormus

    Gormus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Funktioniert jetzt.
    Scheint sich beim ersten Anschließen "verschluckt" zu haben. Einmal im Gerätemanager deinstalliert und neu angeschlossen -> es läuft.

    Danke noch mal.
     
  6. Windhundfahrer66, 03.07.2012 #6
    Windhundfahrer66

    Windhundfahrer66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo, mache hier noch mal einen Versuch.
    Habe auch das Problem, dass sich mein A700 nicht mit dem PC (Win7, 32 Home Premium) verbinden lässt.
    Habe mir extra ein Male - Male USB-Kabel gekauft.
    Es wird überhaupt nicht vom PC "bemerkt".
    Ob ohne den acer usb treiber oder mit.
    es tut sich rein gar nichts...
    Habe es auch an einem Win Vista 32bit Acer Laptop probiert -- auch nichts.
    Bin etwas ratlos. Das anschließen an den USB der Rechner wird überhaupt nicht erkannt / registriert...

    Hoffe noch mal auf Hilfe.

    Grüße Stefan
     
  7. Regloh_, 03.07.2012 #7
    Regloh_

    Regloh_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hab hier Win 7 Prof. 32bit
    1. Treiber installiert
    2. A700 per USB (Kabel meines N97mini) verbunden
    3. ein paar Sekunden später tauchte es im Explorer auf
    also auch hier kein Problem
    Holger
     
  8. Jedder, 03.07.2012 #8
    Jedder

    Jedder Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    @Windhundfahrer66

    USB-Sticks funktionieren mit dem mitgelieferten OTG-Kabel am Tab?
     
  9. Gormus, 03.07.2012 #9
    Gormus

    Gormus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2012
    @Windhund: Auch schon im Gerätemanager deinstalliert?
     
  10. Windhundfahrer66, 05.07.2012 #10
    Windhundfahrer66

    Windhundfahrer66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Mit dem USB männlich zu männlich Kabel geht es nicht. Tauchte nicht mal im Gerätemanager auf!
    Habe es jetzt auch mal mit dem Kabel von meinem HTC Sensation probiert.
    Ergebnis -- geht !???!!!!
    Gibt es villeicht Unterschiede bei USB-Kabeln? Ich meine jetzt das männlich auf männlich USB-Kabel? Kapiere das nicht.

    Grüße
     
  11. Fantasio, 15.07.2012 #11
    Fantasio

    Fantasio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Habe bei mir das Problem, dass mein A700 nur erkannt wird, wenn ich es vorher ganz herunterfahre, anschließe und dann einschalte. Sobald es hochgefahren ist, wird es im Datei-Explorer (Win 7 Prof.) angezeigt. Wenn ich es im Standby oder gar im eingeschalteten Zustand anschließe, wird es nicht erkannt.
    Hat jemand ein ähnliches Verhalten oder vielleicht einen Tipp wie es auch ohne Reboot geht?
     

Diese Seite empfehlen