1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abfrage der freien Plätze auf der SIM-Karte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von Comet, 09.02.2012.

  1. Comet, 09.02.2012 #1
    Comet

    Comet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hallo,

    wie fragt beim Galaxy S I9003 die Zahl der noch freien Speicherplätze auf der SIM-Karte ab?
     
  2. HeathenMan, 09.02.2012 #2
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    meinst du die angabe in mb/gb?
     
  3. Comet, 10.02.2012 #3
    Comet

    Comet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Nein, ich meine die Anzahl der Plätze für Kontakte mit Telefonnummern auf der SIM-Karte.
     
  4. HeathenMan, 10.02.2012 #4
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    wüsste da nichts, allerdings kann man die kontakte auf seinem google account speichern das hat gleichzeitig den netten effekt das man beim neu flashen etc. keine verliert
     
  5. Comet, 10.02.2012 #5
    Comet

    Comet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Seltsam, ich habe eben auch nicht gefunden, wie das gehen könnte. Auf der anderen Seite kann das jedes "Billighandy". Das wundert einen dann doch schon.

    Da die Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert sind, verliert man sie beim Flashen ohnehin nicht. Und Google gehen meine Kontakte nichts an.
     
  6. HeathenMan, 10.02.2012 #6
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Google wär heutzutage nicht meine hauptsorge :D und die kontakte haben sie garantiert schon iwo auf dem server egal ob sie auf sim oder so sind - hallo? google phone? xD
    aber gut das ist ansichtssache.
    ich nehme an die entwickler gehen davon aus das man nicht über das limit kommt bzw es gibt keine sperre (hab noch nirgends über ne i9003 begrenzung gelesen) , bei den meisten handys steht das ja direkt dabei
     
  7. Comet, 10.02.2012 #7
    Comet

    Comet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Das ist keine Begrenzung, die etwas mit dem Handy zu tun hätte. Im Chip auf der SIM-Karte ist nur begrenzter Platz für Adressdaten (so ca. 30 bis 70 Datensätze).
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s4 sim karte speicherplatz anzeigen

    ,
  2. android freien speicherplatz auf sim karte