1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abfrage der SIM-Pin

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von kdherr, 03.05.2012.

  1. kdherr, 03.05.2012 #1
    kdherr

    kdherr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Hallo zusammen,

    sporadisch wird nach dem Einschalten die Pin der SIM-Karte abgefragt. Ich konnte noch kein System dahinter entdecken.
    Man kann auch nicht feststellen ob das Gerät "heimlich" einen Neustart durchgeführt hat, oder !?
    Ist das vielleicht ein Kontaktproblem im SIM-Sockel ?

    Kennt jemand den Effekt ?

    :confused2:

    Gruß
    Klaus
     
  2. julianthiele, 03.05.2012 #2
    julianthiele

    julianthiele Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Der Effekt ist bei mir noch nie aufgetreten. Ist die sim karte richtig eingerastet? Schau mal im thread mit der Simkarte vorbei. Da habe ich genau beschrieben, wie die Simkarte am besten eingelegt wird

    Gruß Julian

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. vmddorf, 03.05.2012 #3
    vmddorf

    vmddorf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Guten Morgen auch an dieser Stelle,

    doch tatsächlich ich muss kdherr zustimmen. Kommt bei mir in der letzten Zeit auch hin und wieder vor. Aber nur wenn es im Standby war. Ein Reboot kann ich aber ausschließen, da oftmals die noch zuvor angewählte Seite/Applikation aktiv war. Eine falsch eingesteckte Karte kann ich aber ausschließen. Sitzt tief unten im Schacht und wie gesagt tritt auch nur auf wenn das Lifetab in absoluter Ruhe war. Ich warte jetzt erst einmal ab, nächsten Monat gibt es eine neue Karte. Wechsel von O2 nach Vodafone.

    Gruß
    vmddorf
     
  4. moorb, 03.05.2012 #4
    moorb

    moorb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hallo,
    Leide unter dem selben Problem.
    Und zwar Problem deswegen weil man in der Zeit ja auch kein E-Mail
    Empfang hat. Finde das schon ziemlich Nervig. Ob man vielleicht mal
    den Medion Kundenservice Kontaktiert?:confused:
     
  5. misterhsp, 03.05.2012 #5
    misterhsp

    misterhsp Gast

    Ich hatte das auch hin und wieder.
    Habe einfach mal die Karte entnommen und wieder eingesteckt bei ausgeschaltetem Gerät. Ist bis jetzt nicht wieder vorgekommen.

    …
     
  6. vmddorf, 03.05.2012 #6
    vmddorf

    vmddorf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    @misterhsp

    Hab mich genau an Deine "Anweisungen;)" gehalten. Hab die Kontakte noch mal mit Schmirgelpapier und Drahtbürste :w00t00: gereinigt.
    Spaß beiseite, schauen wir mal ob's bei mir auch hilft.

    Gruß
    vmddorf
     
  7. Thomas1234, 03.05.2012 #7
    Thomas1234

    Thomas1234 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ich hatte mal das Problem, daß die PIN gar nicht mehr abgefragt wurde und auch ein erneutes Einsetzen der Karte (im ein- oder ausgeschalteten Zustand) keine Änderung mehr brachte - das einzige, was bei mir dann doch noch geholfen hat war der Reset auf Werkseinstellungen (aber evtl. stimmt bei meinem LT sowieso etwas nicht so ganz).
     
  8. kdherr, 03.05.2012 #8
    kdherr

    kdherr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Hallo an Alle die geantwortet haben.
    Also:
    - ich habe die SIM-Karte neu eingesetzt
    - grundsätzlich funktioniert die Karte
    - der Fehler trat tatsächlich nur im StandBy auf
    - ob andere Funktionen, email..., in diesem Fall nicht funktioniern werde ich beobachten
    - gilt auch für evtl. gerade genutzte Apps

    Gruß
    Klaus
     
  9. kmfrank, 05.05.2012 #9
    kmfrank

    kmfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo Zusammen,

    habe das gleiche Problem. Die Karte ist richtig drin, hab Sie ja schon erfolgreich benutzt.
    Werde Sie noch mal entnehmen und weiter beobachten.
    Ist es richtig das man aus der Routine der PIN-Eingabe nicht heraus kommt ohne eine PIN einzugeben?
    Was ist wenn ich eine flasche PIN Eingebe aber Mobilfunk deaktiviert habe?
     

Diese Seite empfehlen