1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Absender-Konto auswählen

Dieses Thema im Forum "Standard E-Mail Apps" wurde erstellt von Janiko, 09.02.2009.

  1. Janiko, 09.02.2009 #1
    Janiko

    Janiko Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Man hat ja bei google mail (am PC) die Möglichkeit, zwischen mehreren Absendern zu wählen.
    Diese Möglichkeit habe ich bisher beim G1 noch nicht gefunden. Gibt es die standardmäßig tatsächlich nicht?
    Kann ich die durch ein anderes Mailprogramm evtl. "aufrüsten"?
     
  2. hansa, 11.08.2010 #2
    hansa

    hansa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Beim versenden des Talking Tom Videos kann ich nicht mein gewünschtes EmailKonto auswählen. Es wird immer mit googlemail geschickt, und nicht wie gewünscht mit gmx.
     
  3. Ioolex, 31.12.2011 #3
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hi,
    habe bereits die Suche verwendet aber nichts gefunden...
    Ich verwende mehrer email-Konten. Ich möchte wenn ich auf eine email antworte das Konto wählen/wechseln. Bei meinem Defy bin ich auf antworten gegangen und dann konnte ich unter "von" auch ein anderes Konto wählen als das an dem ich die email bekommen habe, das war aber eine Motoblur-Sache.

    Wiso ich das möchte?
    Habe ein Exchange-Konto auf welches alle anderen emails (der anderen Konten) geforewardet werden, sodass ich bei allen Konten die Vorteile der push-Funktion nützen kann und sodass alle mail in einem Eingang sind. Bekomme ich nun eine mail auf eines der Nicht-Exchange-Konten so landet es durch die foreward-Funktion im Exchange-Konto. Antworten auf die mail will ich aber von der Adresse an die es ursprünglich gegangen ist. Ich kann dann schon das andere Konto öffnen und eine neue Mail verfassen, da fehlt mir dann aber der RE-Text und der Empfänger muss neu eingegeben werden.

    Gibt es eine email-App die dies schafft zwischen den Konten zu wechseln, nachdem man auf eine mail geantwortet hat?

    IooLex
     
  4. Ioolex, 01.01.2012 #4
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hatte jezt Zeit einen Tag lang K9 mail zu testen. Genau diese Funktion geht da, mit "senden als" --> anderes konto wählen. Aber das stock-mail-programm ist einfach besser aufgebaut, speziell für Exchange finde ich es besser...
     
  5. MagSun, 23.02.2012 #5
    MagSun

    MagSun Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Moin zusammen!

    Im E-Mail-Programm habe ich derzeit mehrere Konten eingerichtet, wovon eines ja als "Standard-Konto" gewählt werden muss. Über den Button "Schreiben" wird nun einer neue E-Mail begonnen, allerdings gibt es keine Auswahl, von welchem Konto ich die E-Mail senden möchte.

    Gibt es eine (komfortable) Möglichkeit für bereits gespeicherte Entwürfe nachträglich den Absender zu verändern?
    Oder muss gar ein anderes Mail-Programm her?
     
  6. segelfreund, 24.02.2012 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nutzt Du die eMail App von Sony?

    Bei der von HTC ging das glaube auch nicht so richtig.
     
  7. MagSun, 24.02.2012 #7
    MagSun

    MagSun Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Jupp, ich nutze momentan die von Sony, die bereits vorinstalliert war.
     
  8. Ioolex, 25.08.2013 #8
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    MailDroid Pro:
    man kann jederzeit den Absender wechseln. Auch beim Antworten einer email an die Adresse A, kann man als Absender die Adresse des Kontos B, C, ... auswählen
    IooLex
     
  9. rihntrha, 25.08.2013 #9
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Beiträge:
    6,451
    Erhaltene Danke:
    966
    Registriert seit:
    22.07.2013
    k-9 Mail kann das auch. Ist ja eigentlich auch ne Standardfunktion für Email Programme.

    cu
     

Diese Seite empfehlen