Absolut keine USB-verbindung! Datei gelöscht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von jusace, 24.09.2011.

  1. jusace, 24.09.2011 #1
    jusace

    jusace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hi,

    ich habe ein riesen Problem mit meinem Galaxy I9000...
    Ich kann seit einiger Zeit GAR KEINE USB-Verbindung mit meinem PC herstellen und habe auch schon jeden Modus ausprobiert...natürlich auch "bei Verbindung fragen"...aber leider kommt absolut NICHTS. Davor hat es problemlos funktioniert und ich habe Firmware-Updates, etc. über Kies laden können.

    Aufladen kann ich zwar über den USB-Stecker, mehr aber auch nicht.

    Was ich bisher noch versucht habe ist ein Hard-Reset durch die Tastenkombination *2767*3855#. Der Prozess wurde zwar durchgeführt, jedoch hat das leider auch nichts an meinem Problem geändert.

    Am USB-Kabel oder dem PC kann es auch nicht liegen, da zwei weitere Personen ihr Galaxy I9000 mit dem selben Kabel an meinen PC angeschlossen haben und keine Probleme mit der Verbindung hatten.

    Meine letzte Vermutung wäre, dass ich versehentlich eine Datei gelöscht habe, die die Verbindung regelt. Mir ist zwar unerklärlich warum ich einfach eine System-Datei löschen würde - ich kann mich auch nicht daran erinnern - aber...wer weiss...vielleicht im Suff ;)

    Würde mich echt über alle Tips von Euch freuen!

    Schonmal im Voraus TAUSEND DANK!!! :)

    LG
    jusace
     
  2. frank_m, 24.09.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Den PC kannst du nicht ausschließen. Windows merkt sich jedes einzelne USB Gerät das mal angesteckt war. Da kann es auf dein i9000 durchaus anders reagieren, als auf die i9000 deiner Freunde. Also versuche als erstes mal, die Treiber in Kies neu zu installieren.

    Wenn du dir nicht sicher bist, ob du eine Datei gelöscht hast und wenn ja, welche, dann bleibt wohl nur, die Firmware neu zu flashen.
     
  3. jusace, 24.09.2011 #3
    jusace

    jusace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hi,

    danke für Deine Hilfe!
    Ich habe mein Handy schon zuhause an meinem PC angeschlossen und am PC meiner Freunde (die auch das selbe Handy haben), doch leider tut sich nichts. Egal wo sie ihre anschließen funktionierts! Daher würde ich schon ausschließen, dass es an dem PC liegt.

    Ich hatte auch schon daran gedacht mein Handy zu flashen, allerdings habe ich dann keine Garantie/Gewährleistung mehr.
    Wenns die letzte Möglichkeit wäre, dann würde ichs auch tun ABER wie soll ichs ohne USB-Verbindung machen?! ;)

    Trotzdem danke!
     
  4. frank_m, 24.09.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das stimmt nur bedingt. Vor allem: Wenn du eine Datei in der Firmware gelöscht hast, hast du so intensiv dran herumgespielt, dass die Garantie eh schon weg ist.

    Das ist ein Argument. Aber wird es im Download-Modus auch nicht erkannt?

    Und glaube mir: Treiber in Kies neu installieren wirkt Wunder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
    jusace bedankt sich.
  5. jusace, 25.09.2011 #5
    jusace

    jusace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    wie schon gesagt...ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich eine Datei gelöscht haben, da man das ja fast unmöglich versehentlich tun kann.

    Kies habe ich komplett gelöscht und die neuste Version wieder installiert.

    Ich habe leider eins der Galaxies erwischt, die den Download-Modus nicht haben (Vol-/Home/Power)
    Laut meiner Recherchen im Internet ist das wohl leider häufig bei den Handies von O2
    der Fall...
     
  6. frank_m, 25.09.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hmm, es wird schwieriger. Eigentlich sollte die Neuinstallation von Kies auch die Treiber neu installieren. Wie gesagt: Eigentlich. Teste es trotzdem, in Kies die Treiber neu installieren zu lassen.

    Man kann auch auf andere Weise in den Download-Modus kommen, nicht nur über die Tastenkombination. Aber Flashen ist dann gefährlich.

    Welche Firmware hast du eigentlich drauf? Seit 2.2 gibt es keine Firmware mehr, bei der der Download Mode nicht funktioniert. Auch keine O2 Firmware.
     
  7. jusace, 25.09.2011 #7
    jusace

    jusace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Bei mir ist gerade die Firmware-Version 2.2 drauf. Habe die Tastenkombination jetzt bestimmt schon 10 mal ausprobiert, das Handy startet aber jedes mal ganz normal.

    Die Treiber habe ich jetzt auch nochmal geladen, brachte aber leider keine Veränderung...
    Ich bin echt so langsam am verzweifeln!!!

    Mal ganz grundsätzlich...ein Hardware-Defekt kann ich ausschließen, da ich das Handy am PC über den USB-Port laden kann, oder?
     
  8. jusace, 25.09.2011 #8
    jusace

    jusace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    mir ist gerade noch etwas eingefallen...

    ein Freund von mir kann von seinem Gerät eine Backup-Datei erstellen und mir per Email schicken. Diese lade ich auf meinem Gerät herunter und installiere sie(?!)
    Sollte bei mir tatsächlich eine Datei gelöscht/beschädigt sein, würde ich sie ja dadurch einsetzen/überschreiben.

    Geht das überhaupt oder kann ich die Datei nur mit Kies, o.ä. installieren?
    Vielleicht weisst Du da mehr? Oder natürlich jemand anders?
     
  9. frank_m, 25.09.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nein, einen Hardware Defekt kannst du nicht ausschließen. Aber bevor ich das Handy einschicke und wochenlang darauf warte und am Ende vielleicht noch viel Geld für die Reparatur zahlen soll, weil es doch kein Garantiefall ist, versuche ich lieber erst mal ein paar andere Dinge. Zugegeben: Langsam wird die Luft dünn.

    Wie hat er das denn vor? Mit Nandroid? Das würde ich an seiner Stelle nicht machen, denn dabei werden auch alle Daten und Einstellungen kopiert - inkl. seiner ganzen Passwörter und Zugangsdaten.

    Übrigens muss für Nandroid ein spezieller Kernel installiert sein, und das geht nur im Download Modus per USB.
     
    jusace bedankt sich.
  10. jusace, 25.09.2011 #10
    jusace

    jusace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Verdammt...ich glaube so langsam, dass ich ohne funktionierende USB-Verbindung vollkommen aufgeschmissen bin!

    Sollte Dir noch etwas einfallen, bin ich für jede weitere Hilfestellung sehr dankbar!!!

    Vielen Dank nochmal für Deinen Support!
     

Diese Seite empfehlen