1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Absturz Galaxy - und alle Daten sind weg

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mum, 25.06.2011.

  1. mum, 25.06.2011 #1
    mum

    mum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hi,
    seit Mittwoch stürzt mein Galaxy I9000 permanent ab und alle Daten (Kontakte, Termine, manche Apps, Hintergrundbild, Internetverbindung) und Verbindungen sind weg. Auch die Oberfläche sieht anders aus. Habe mehrfach auf Werkeinstellung zurück gesetzt, aber nützt nichts. Immer, wenn ich die Daten wieder drauf habe, sind sie spätestens über Nacht wieder weg. Auch der Akku ist über Nacht immer leer.
    Hat noch jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank,
    mum
     
  2. once upon a time, 25.06.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    welche Firmware?

    Über Kies oder Odin geflasht?

    Irgendein Custom-ROM geflasht, gerootet?

    Gruß

    Klaus
     
  3. mum, 25.06.2011 #3
    mum

    mum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo Klaus,
    bitte lache mich nicht aus, aber ich bin totaler Laie und verstehe die Fragen gar nicht. Wo kann ich die Antworten darauf finden?
    Viele Grüße,
    mum
     
  4. once upon a time, 25.06.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo mum,

    gib mal *2767*4387264636# in die Telefontastatur ein, welche Infos zeigt Dein SGS dann an?

    Dann *#1234# eingeben, welche Info zeigt Dein Gerät dann an?

    Hast Du das Gerät schon mal über die Samsung-Software Kies aktualisiert?

    Gruß

    Klaus
     
  5. mum, 25.06.2011 #5
    mum

    mum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo Klaus,
    bei der ersten Abfrage steht:
    SELLOUT SMS:off
    PCCode:GT-i9000HKYATO
    Mode:pROD

    bei der zweiten Abfrage:
    PDA:I9000XWJPH
    Phone:I9000XXJPP
    CSC:I9000XXJP9
    Built Info:2010.12

    Sagt mir gar nichts, aber Dir vielleicht?
    Muss dazu sagen, dass ich die Karte gerade rausgenommen habe, um vorerst ein anderes Handy zu nutzen.
    Danke,
    mum
     
  6. once upon a time, 25.06.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo mum,

    kommst Du aus Österreich? Dein Galaxy hat zumindest einen österreichischen Produktcode.

    Soweit noch nicht geschehen, installiere mal auf Deinem PC die Samsung-Software KIES, kannst Du dort downloaden:

    http://org.downloadcenter.samsung.c...5/20110521192620273/Kies_2.0.1.11053_66_6.exe

    Nachdem Du KIES installiert und gestartet hast, verbinde bitte Dein Galaxy mit dem PC, dann wird Dir wahrscheinlich ein Update auf eine neue Firmware angeboten.

    In KIES findest Du unter dem Menüpunkt "Hilfe" das KIES-Lernprogramm, dort wird Dir u.a. auch die Firmware-Aktualisierung erklärt.

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen