1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Absturz nach telefonieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Erebos, 28.10.2011.

  1. Erebos, 28.10.2011 #1
    Erebos

    Erebos Threadstarter Gast

    Mein DS hat nach dem update das Problem, das nach Telefongesprächen ab und an das Handy komplett abstürzt. Komplett heißt Display schwarz, an und ausschaltknopf völlig wirkungslos. Es hilft nur Akku raus und neubooten. Kennnt das einer?
     
  2. cisko, 28.10.2011 #2
    cisko

    cisko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Kann ich nicht Bestätigen. Habe mein Handy nach dem Update aber zurückgesetzt und alles neu eingerichtet.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. nightdancer, 31.10.2011 #3
    nightdancer

    nightdancer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Ja, ich hatte das jetzt auch schon zwei Mal. Einmal gestern und einmal heute. Beide Male blieb nichts übrig als den Akku zu ziehen. Das Update auf Android 2.3.5 und Sense 3.0 hab ich am vergangenen Donnerstag ohne weitere Probleme durchgeführt. Woran es liegt, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Beide Anrufe kamen von verschiedenen Personen. Falls jemand doch einen Hinweis hat, was die Ursache sein könnte, wäre das klasse!
     
  4. znarf2369, 31.10.2011 #4
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Leuchten bei dir unten die 4 Tasten noch? Falls ja habe ich das gleiche Problem.
     
  5. nightdancer, 31.10.2011 #5
    nightdancer

    nightdancer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hmmm, das kann ich nicht sagen. Beide Male hatte ich Tageslicht und die Sensortasten waren von vornherein nicht beleuchtet. Unmittelbar nach den Abstürzen wäre mir nichts aufgefallen, hab aber ehrlich gesagt nicht darauf geachtet. Übrigens: passiert nicht bei jedem Anruf. Hatte sicher 4 oder 5 Telefonate in dem Zeitraum und nur 2x ist es passiert.
     
  6. znarf2369, 31.10.2011 #6
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Also bei mir passiert es auch nur selten nach Anrufen. Meistens eigentlich dann, wenn ich eine SMS verschickt habe und auf den Home-Button klicke.
     
  7. Thorax2, 31.10.2011 #7
    Thorax2

    Thorax2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Kann ich auch bestätigen... Mein Desire S ist heute auch nach einem Telefonat abgestürzt. Ausschaltknopf geht auch nicht mehr.
    Mein Desire S ist schwarz von Vodafone.
     
  8. nightdancer, 31.10.2011 #8
    nightdancer

    nightdancer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Meines ist ein silbernes von Amazon. Das Menü vom Power Button war witzigerweise bei mir noch nie ein Problem seit dem Update (muß allerdings länger als gewohnt drücken). Abstürze hatte ich ausschließlich nach Beendigung von Telefonaten, noch nie bei anderen Anwendungen (z.B. SMS wie bei znarf).
     
  9. cisko, 31.10.2011 #9
    cisko

    cisko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hat jemand schon HTC informiert?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. nightdancer, 31.10.2011 #10
    nightdancer

    nightdancer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Also, ich bisher noch nicht. Möchte die Sache noch beobachten.
     
  11. cisko, 31.10.2011 #11
    cisko

    cisko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Schaut mal ob bei euch die Telefon App doppelt ist. Ich habe die App 2x und vermute das es da ein Problem gibt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Erebos, 31.10.2011 #12
    Erebos

    Erebos Threadstarter Gast

    Hab nur eine Telefon app!
    Mittlerweile ist das Symptom wieder verschwunden. War einen Tag da und jetzt ist es wieder weg. Das einzige was ich seitdem gemacht habe, war das Handy zu laden. Aber Akku war vorher auf 80%, das kann es also eigentlich nicht sein. Das interessante ist, ich hatte an dem Tag ca. 10 Telefonhänger nacheinander, da jedesmal der Akku raus genommen werden musste (und das obwohl ich den achso so kritischen chip habe :flapper: ), hatte ich dannach ja einen Hardreset. Nach dem Laden ging bis jetzt (zwei Tage) einwandfrei ohne jegliche Änderung an Software oder Gerät. Sehr merkwürdig. Ist auch nur rein nach dem Telefonieren aufgetreten. Alles andere lief einwandfrei.
     
  13. nightdancer, 31.10.2011 #13
    nightdancer

    nightdancer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Grade geguckt: die Telefon App ist bei mir nur 1x vorhanden. Daran kanns nicht liegen. Übrigens meine ich, in einem der anderen Threads irgendwo gelesen zu haben, daß jemand nach dem Update mehrere, wenn nicht sogar die meisten Apps doppelt hatte.
     
  14. cisko, 31.10.2011 #14
    cisko

    cisko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Vielleicht müssen einige Apps doppelt sein damit es problemlos läuft. Mir unverständlich.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. nightdancer, 03.11.2011 #15
    nightdancer

    nightdancer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Neue Beobachtung in der Sache: als es heute wieder mal passiert ist, dass nach einem Anruf der Bildschirm schwarz wurde und auch so blieb, egal was ich tat, war ich schon drauf und dran, den Akku zu ziehen. In diesem Moment aber trudelte ein Email ein. Ich merkte das Anhand des Klingelsignals. Das hat mich dann stutzig gemacht. Testweise hab ich dann meine Nummer per Festnetz angerufen und das Handy hat tatsächlich geläutet! Das Display blieb aber trotzdem Schwarz. Das ließ sich trotz allem nur mit Akku ziehen und neu hochfahren beheben. Die neue Erkenntnis daraus ist aber, dass das Handy wohl nicht als ganzes abstürzt, sondern einfach nur schlicht nix mehr anzeigt, warum auch immer.
     
  16. cisko, 06.11.2011 #16
    cisko

    cisko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Habe gerade meine SIM gewechselt und habe jetzt auch das Problem mit dem schwarzen Display und stürzt regelmäßig ab. Beide SIM sehen obtisch gleich Aus und beide D2 eine von Fyve und die nicht geht Allmobil.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. DJ_ACHMATOV, 06.11.2011 #17
    DJ_ACHMATOV

    DJ_ACHMATOV Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hab das Problem auch seid dem Update. Habe festgestellt, dass man am besten das Gespräch selber benden muss bzw. das Display an sein muss, wenn das Gespäch beendet wird. Wenn das der andere macht und man das Handy immer noch auf dem Ohr hat entsteht das Problem. Hatte davor eine Folie die die Sensoren oben links verdeckte und dadurch ging das Dispaly schlecht oder auch gar nicht an, musste immer den Power Knopf drücken, doch seid dem Update entsteht halt das mit dem Schwarzen Display, doch bei mir muss ich nur eine Weile warten bis das Display an geht und nicht den Akku raushollen. Die folie habe ich jetzt zurecht geschnitten um die Sensoren, dadurch läuft das besser mit dem Display.

    Ist wahrscheinlich ein Software Problem das gefixt werden muss.
     
  18. cisko, 06.11.2011 #18
    cisko

    cisko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Bei mir liegt es an der SIM Karte. Echt merkwürdig.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. nightdancer, 06.11.2011 #19
    nightdancer

    nightdancer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hab ich die letzten Tage bei weiteren Fällen bewußt getestet. Bei einem Anruf hatte ich noch Zeit, das Display einzuschalten, bevor die Leitung getrennt wurde: es wurde schwarz und blieb so. Anschließend hatte ich es 15 Minuten liegen gelassen, um zu sehen, ob das Display sich danach bei Aktivierung durch den Powerbutton wieder einschalten ließe: Fehlanzeige. Wieder Akku ziehen. Ich hatte bei einem Telefonat den Anrufer gebeten, mich das Gespräch beenden zu lassen. Per Powerknopf das Display eingeschaltet, Gespräch beendet, Display tot. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Simkarte? Meine jetzige ist nun etwa zweieinhalb Jahre alt. Ich werde dieser Tage mal in einen Shop gehen und mir eine neue Simkarte geben lassen. Wenn das das Problem behebt, wäre das natürlich klasse.
     
  20. Erebos, 07.11.2011 #20
    Erebos

    Erebos Threadstarter Gast

    Also bei mir kam der Fehler jetzt auch wieder. Auch einmal beim Empfang einer SMS. Was ihr mal testen müsst, ist das Handy am Ladekabel anzuschließen wenn es abgestützt ist, dann geht es bei mir nämlich wieder... Also telefonieren, dann kommt der Absturz und nix geht mehr. Anschließend ans Ladekabel anschließen und ich komm wieder an alles dran. Kann das einer bestätigen?
     
    nightdancer bedankt sich.

Diese Seite empfehlen