aCalendar - Kalendernamen ändern

1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallöchen zusammen,

ich habe auf meinem Androiden 6 Samsung A3 2016 unter anderem den acalendar (Verion 1.11.0) ohne das "+". Mittlerweile habe ich festgestellt, das wohl nicht alles so klappt wie ich das gerne möchte. Dabei habe ich zufällig herausgefunden, das ich wohl unter 2 Kalendernamen arbeite. Einmal mit dem Kalendernamen "privat" und dann noch mit meiner E-Mail Adresse als Namen.

Des weiteren sind noch der S-Planer und der Kalender "31" auf meinem Handy installiert. Den "31" habe ich nur deshalb installiert, weil ich dazu aufgefordert wurde, als ich im acalendar auf "über" geklickt habe.

Auf meinem PC arbeite ich mit dem integrierten Kalender von Thunderbird. Termie bearbeite ich jedoch meist mit dem aCalendar. Der ist wesentlich komfortabler wie der vom Thunderbird.

Wie kann ich nun das mit dem Kalendernamen ändern? Ich habe mich zwar durchgearbeitet, aber habe nichts gefunden. Ich will nur noch mit dem Namen meiner E-Mail Adresse arbeiten.

Es wäre superlieb, wenn ihr mir helfen könntet. Und brauche ich wirklich alle Kalender? Denn wenn ich Erinnerungen bekomme, dann steht jeder Termin 3 mal drin. Das muss ja nicht sein.

Lieben Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das sind drei Probleme auf einmal:

1.
Des weiteren sind noch der S-Planer und der Kalender "31" auf meinem Handy installiert. Den "31" habe ich nur deshalb installiert, weil ich dazu aufgefordert wurde, als ich im acalendar auf "über" geklickt habe.
Der mit "31" ist die Google Kalender App. Die installiert zu haben ist sinnvoll. Ansonsten ignorieren (Ausnahme: siehe Punkt 3).

S Planner kann man ebenso einfach ignorieren (Ausnahme: siehe Punkt 3)

Alle Kalender-Apps sind mehr oder weniger nur Bedienoberflächen und greifen übrigens auf dieselbe Datenbank zu. (Bei der Google Kalender App noch etwas anders, daher installiert lassen.

2. Du hast 2 Kalender in deinen Kalender-Apps. Wenn du in aCalendar in der Kalenderliste auf einen Kalender drückst, kannst du ihn lösche, umbenennen oder sonstwas damit tun.

3. Du hast drei Kalender-Apps und anscheinend in allen dreien die Erinnerungen aktiviert. Da du mit aCalendar arbeiten möchtest, solltest du als Ausnahme die Google Kalender App und den S Planner einmal öffnen und dort in den Einstellungen die Benachrichtigungen/Erinnerungen deaktivieren. Danach bekommst du von diesen Apps keine Erinnerungen mehr, sondern nur noch von aCalendar.
 
  • Danke
Reaktionen: 1Manfred1
Hallo Rack,
danke, das war genau die richtige Hilfe, die ich benötigt habe.

Gruß
Manfred
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
151
bananensaft
B
B
Antworten
8
Aufrufe
264
mattlaabs
mattlaabs
B
Antworten
2
Aufrufe
222
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten