1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AccuWeather-Widget liefert falschen Ort

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von kachel76, 14.11.2010.

  1. kachel76, 14.11.2010 #1
    kachel76

    kachel76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo,

    ich hab schon das Forum durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Beim Defy wird ja accuweather als Widget standartmäßig mitgeliefert und immer instaliert. Mein Problem ist folgende: Wenn ich im Widget-Fenster z.B. "München" eingebe und auswähle, dann gibt er auch für eine kurze Zeit in Wetter-Infos für München wieder. Eine halbe Stunde später aber hat sich der Ort geändert (wie von Zauberhand) in "Franzdorf". Das passiert auch mit andern Orten (Nürnberg wird dann zu Indorf). Wenn im Widget dann auf accuweather.com klicke, gelange ich auf die homepage. Das Ändern des Standorts dort hat auch nicht gebracht.

    Auch Cache löschen, cookies, verlauf, formulardaten usw. half nicht.

    Hat jemand vielleicht dieses Problem schon einmal gehabt bzw. hat jemand vielleicht sonst noch eine Idee, woran das liegt?

    Vielen Dank.
     
  2. Pholiotina, 14.11.2010 #2
    Pholiotina

    Pholiotina Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo,

    hab dasselbe Problem (München -> Franzdorf).
    Leider noch keine Lösung für das Problem gefunden :-(
     
  3. t3mp, 14.11.2010 #3
    t3mp

    t3mp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Versuch mal Fancy Widget aus dem Market (ob das Problem da auch ist).

    Vielleicht hast du auch automatische Standortbestimmung mittels GPS eingestellt und dein Signal ist mau, dann ist der Ort natürlich entsprechend "ungenau" :cool2:
     
  4. kachel76, 15.11.2010 #4
    kachel76

    kachel76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2010

    Um genau zu sein: Es ist nicht "Franzdorf", sondern "FranzHEIM".
     
  5. Pholiotina, 15.11.2010 #5
    Pholiotina

    Pholiotina Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    jo, hab mich verschrieben - Franzheim muss es heißen.

    @t3mp keine automatische Standortbestimmung eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  6. Dantosch, 15.11.2010 #6
    Dantosch

    Dantosch Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Wo kann man das denn Einstellen? Habs nicht finden können...
     
  7. Ludwig, 15.11.2010 #7
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Unter Einstellungen/Standort und Sicherheit/

    ich glaube aber kaum, daß es damit was zu tun hat, denn ich habe dort die Haken drin und mir zeigt es immer nur meinen eingestellten Ort an, egal wo ich bin.
     
  8. kachel76, 16.11.2010 #8
    kachel76

    kachel76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Problem gelöst, es ist eigentlich auch simpel und logisch:

    Es liegt wohl daran, dass Accuweather keine Umlaute verträgt. Daher führt wohl auch "München", "Nürnberg" zu Fehlern in der Anzeige, d.h. nach einiger Zeit springt die Anzeige um auf einen anderen Ort.

    Wenn man aber Umlaute vermeidet, funktioniert es wohl. Ich habe z.B. für München im Eingabefeld des Widgets "Muenchen" eingegeben. Das wird auch dann korrekt in Bayern/Deutschland gefunden.

    Anschließend zeigt dann das Widget auch "MUENCHEN" mit den Wetterdaten an und hält diese auch bei (mittlerweile schon mehrere Stunden und Aktualisierungen). Irgendwann ändert sich die Anzeige auf "MÜNCHEN" (also mit Umlaut).

    Auch die Verlinkung auf die Seite funktioniert von accuweather.com fehlerfrei.

    Ein Problem weniger :biggrin: Ich hoffe allen geholfen zu haben, das werden ja mehrere noch haben: Tübingen, Köln, Göttingen...

    Beste Grüße.
     
    Pholiotina bedankt sich.
  9. steelx, 02.12.2010 #9
    steelx

    steelx Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo, leider klappt das bei mir mit Görlitz/Goerlitz nicht... es springt immer wieder um auf Zgorzelec, und das liegt ja in Polen... auch wenns die Nachbarstadt ist, nervt das schon... noch jemand ne Idee?? Danke!
     
  10. eypee, 02.12.2010 #10
    eypee

    eypee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    gebt mal Muenchen, Germany ein oder Goerlitz, Germany !! Also ohne Umlaute!
    Ich hatte das Problem am Anfang auch, nun ist Franzheim weg :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
  11. steelx, 02.12.2010 #11
    steelx

    steelx Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Ich geb ja Goerlitz ein... aber trotzdem liefert es mir gleich wieder Zgorjelec...:sad:
     
  12. eypee, 02.12.2010 #12
    eypee

    eypee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    eben mal eingegeben: Goerlitz, Germany dann auf suchen,
    da kommt dann Goerlitz, Germany (Sachsen), ich bestätige den Fertig Button und schon ist das Widget mit "Goerlitz" als Namen auf meinem Desktop.
     
  13. steelx, 02.12.2010 #13
    steelx

    steelx Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2010
    habs haargenau so gemacht!!! und nur wlan ist on...
    aber sofort zeigt es Zgorjelec auf dem Desctop an...:cursing::cursing:
     
  14. eypee, 02.12.2010 #14
    eypee

    eypee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Probier es mal wenn du nicht im WLAN bist sondern "G" "E" oder "H" hast.
    Bei mir stand beim aktivieren nen "E" im Display.
     
  15. steelx, 02.12.2010 #15
    steelx

    steelx Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2010
    So, Handy aus und neu gestartet, alles aus, nur noch das "E" oben im Display, steht wohl für edge???, goerlitz eingegeben, Goerlitz, Germany Sachsen gefunden und bestätigt...
    Noch ist Gorlitz auch auf dem Desktop... einmal auf das Symbol getippt, so das es gross erscheit, und schon haben wir wieder Zrozelec da stehen... zum heulen...
     
  16. eypee, 02.12.2010 #16
    eypee

    eypee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    jup, steht für edge. Keine Ahnung warum es umspringt. Mein Latein ist hiermit am Ende. :confused2:
     
  17. Yarakus, 04.12.2010 #17
    Yarakus

    Yarakus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Moin,

    bei mir wird das wetter nicht automatisch upgedatet, d.h. ich muss immer erst auf App klicken, um zu aktualisieren? Wie wird das Wetter automatisch aktualisiert?
     
  18. operator64, 23.12.2010 #18
    operator64

    operator64 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Einstellung von Motoblur Wetter Widget:

    und Zwar wenn ich Düsseldorf als Standort nehme änder das Widget es automatisch zum "Zeppenheim"

    Ausprobiert auf 2 Defys - gleiches Problem.

    Kann jemand es bitte ausprobieren ich würde gere wissen ob ich alleine das Problem habe oder es auch andere Defys betrifft.

    Gruß

    Operator
     
  19. kachel76, 23.12.2010 #19
    kachel76

    kachel76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Wurde hier schon gelöst (Such-Funktion).

    Es liegt am Umlaut "ü". Probier mal die Schreibweise ohne Umlaut oder die engl. Bezeichnung.

    Grüße
    V.
     
  20. DennisBoe, 23.12.2010 #20
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Habe die Beiträge mal dementsprechend zusammen geführt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. accuweather falscher standort

    ,
  2. accuweather standort ändern