1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ACE ist sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von GuyIncognito78, 02.11.2011.

  1. GuyIncognito78, 02.11.2011 #1
    GuyIncognito78

    GuyIncognito78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo zusammen,
    mein Handy (2.3.5, root) wird immer langsamer.

    Ich habe schon die SUFU benutzt, aber nichts durchschlagendes gefunden. Den Androide-Assistand habe ich schon installiert, kann aber die Ergebnisse nicht deuten.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke
    Guy
     
  2. *Struppi*, 02.11.2011 #2
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Wie voll ist denn dein telefonspeicher? Wie viele apps synchen in welchen abständen im hintergrund? Caches mal gelehrt? Handy mal durchgestartet?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. ultrium, 02.11.2011 #3
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Wenn Du root hast, kannst Du ja auch nen backup mit Titanium machen und danach einen reset / cache / wipe.
     
  4. GuyIncognito78, 02.11.2011 #4
    GuyIncognito78

    GuyIncognito78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo, ja das könnte ich, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das am sichersten mache, ohne dass ich nachher nichts mehr auf dem handy habe. Kannst du mir hier support geben?

    Der Telefonspeicher ist:
    RAM 278,45MB gesammt und verwendet werden 65,11MB
    ROM 180,90MB gesammt und verwendet werden 96,52MB

    Ich habe nur sehr wenige Apps. Und wie finde ich heraus wie die Synchen.

    Wo kann ich die Chaches löschen. Geht das enblock oder muss ich da jede einzeln machen?

    Was meinst du mit duchgestartet? Neustart habe ich schon oft gemacht.
     
  5. *Struppi*, 02.11.2011 #5
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Wenn dein rom speicher nicht knallevoll ist, dann kannst du die caches vergessen. Wie die apps synchronisieren kannst du in dem jeweiligen app einstellungen anpassen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Jangrie, 02.11.2011 #6
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    seh ich das richtig, dass du nur 65MB vom RAM verwendest? Bei mir sinds immer 200-220 und das ist ja auch normal für Android. Nutzt du irgendwelche Taskkiller oder so?!
    Das mit dem Synchen siehst du in der Einstellung der jeweiligen App oder unter Konten und Synchronisation, wenn es sich um Twitter, Facebook, Mails etc handelt...

    Ich würde einfach mal komplett wipen.. und nur SMS und Kontakte sichern via Kies, MyPhone Explorer oder Google. Kein Titanium Backup, weil möglicherweise ne App ja damit zu tun hat. und dann einfach im Recovery Modus oder über die Einstellungen im Menü nen komplet Wipe bzw. auf Werkseinstellung zurücksetzen..
    Geht ja alles schnell wieder einzurichten, aber wenigstens hast du dann eine frische Firmware ;)
     
  7. ultrium, 02.11.2011 #7
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    - Speicher schaut gut aus.

    - gehe auf Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-jede einzelne app anklicken (sagst ja selbst Du hast nicht so viele), dann könntest Du den cache leeren und Dir die Größe des belegten Speicherplatzes anschauen

    - gehe in Deinen Android Market auf die von Dir installierten apps, dort steht dann in der Beschreibung ob die app sich selbst syncronisiert.

    - gibt es eine synchronisation zwischen einem google-konto und Deinem Ace ?

    - Das Titanium backup ist nicht schwer zu bedienen. Eine Sicherung zu haben schadet mal grundsätzlich nie ! Daher wird es Zeit sich mal damit zu beschäftigen. Für Kontakte etc. verwendet man My Phone Explorer. Deine Musik etc, haste auf der Speicherkarte bzw. Laptop. Mit Titanium sicherst Du also nur Deine apps und Einstellungen. Wenn Du nicht viele apps hast, würde ich ein komplett reset machen und die apps komplett frisch installieren. Sonst hauste Dir den alten Müll wieder drauf, dann wäre alles umsonst.
    Bleiben noch die Einstellungen. 30 Minuten Handarbeit und alles ist wieder eingestellt wie vorher (Klingeltöne, Hintergründe etc.)
     
  8. GuyIncognito78, 02.11.2011 #8
    GuyIncognito78

    GuyIncognito78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo ich habe immer den systemeigenen Taskkiller verwendet. Aber das lass ich jetzt mal besser sein. Dazu habe ich schon die SUFU benutzt und mich schlau gemacht.

    Ich sichere einfach alles weg das mir wichtig ist. Und mache einen kompletten Werkseinstellungs-Reset.?
     
  9. ultrium, 02.11.2011 #9
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    ja korrekt.

    und den taskkiller verwendet man NUR wenn etwas hängt. es ist sinnfrei eine gut laufende software zwangsweise zu beenden. das macht die software / betriebssystem von ganz alleine.
    ich vermute du hast dir aufgrund der nutzung des taskkillers etwas zerschossen und damit hat das betriebssystem jetzt ein problem.
     
  10. GuyIncognito78, 02.11.2011 #10
    GuyIncognito78

    GuyIncognito78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.06.2011
    hallo zusammen,
    man lernt nie ja aus :unsure:

    Habe mein Ace soeben platt gemacht und neu gestartet. Nun bin ich mal gespannt wie es sich über die Zeit verhält.
    Wenn es wieder so langsam werden sollte, und dieses Mal ohne den Tankkiller, melde ich mich nochmals. Falls nicht, dann nicht! :cool2:

    Danke für eure kompetente Hilfe
    Guy
     
  11. ultrium, 02.11.2011 #11
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Gerne geschehen, jetzt mußte nur noch den Danke Knopf drücken :cool2:
     
    GuyIncognito78 bedankt sich.
  12. GuyIncognito78, 02.11.2011 #12
    GuyIncognito78

    GuyIncognito78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Schon geschehen!
     
  13. untermieter83, 08.01.2012 #13
    untermieter83

    untermieter83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo,

    habe meine Kontakte synchronisiert. Da jetzt einige Kontakte Bilder haben, brauch das Ace länger zum laden. Wenn ich eine SMS schreiben will und auf den Button drücke, brauch es bestimmt 5 Sekunden damit es alles angezeigt wird. Bei anderen Sachen ist es teilweise auch so, das es länger dauert.
    Wie bekomme ich das ACE schneller, gibts da ne App oder ähnliches?


    MFG
     
  14. SG Ace Tom, 08.01.2012 #14
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    eigentlich kannst du werkseinstellung rücksetzen, wenn du schaust ist dein interner speicher zimlich voll
    WEGEN:
    die syncronisation!!!!! die solltest du ausschalten aber wenndu dich umschaust findest du genügend themen wo ich es ausführlicher geschrieben habe schau einfach auf meinem profil und tippe an wo ich bei welchem thread meinen senf dazu gegeben habe dort wirst du fündig
    außerdem soltest du die faq lesen dass ist 'grundwissen'!!
    gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen