1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ace-Newbie sucht Antworten...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von barbarella, 31.05.2011.

  1. barbarella, 31.05.2011 #1
    barbarella

    barbarella Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Liebe Ace-Gefährten,

    seit letzter Woche bin ich in Besitz dieses neuen Smartphones und da es mein erstes Android ist, besteht eine Menge an Erklärungsbedarf. Ich fange also direkt an:

    - Gerät stürzt ab: Ist schon bekannt, ob es sich dabei um einen Hardware- oder um einen Softwarefehler handelt? Im Falle des ersteren würde ich das Gerät nämlich einfach reklamieren. Softwarefehler lassen sich womöglich anderweitig beheben.

    - Roaming komplett aussschalten: Da ich in einer Grenzregion arbeite, möchte ich unterdrücken, dass sich das Telefon in ein ausländisches Netz einbucht. Meine vorherigen Telefone konnten das alle. Beim Ace konnte ich bislang nur Daten-Roaming ausschalten. Vielleicht gibt's da eine App? Eine App für die Anzeige des Netzlogos habe ich schon gefunden (Phono).

    - Exchange Kennwortabfrage ausschalten: Ich habe ein Exchange-Konto eingerichtet und nun muss ich immer ein Kennwort eingeben, wenn ich mein Telefon entsperren möchte. Ich habe bestimmt schon 7 oder 8 Apps ausprobiert, keine konnte mir helfen. Weiß da jemand was Verlässliches?

    - Social Hub: Ich habe drei E-Mail-Postfächer eingerichtet. Neben zwei Fächern befindet sich auf dem Übersichtsbildschirm (also da, wo Nachrichten und die Postfächer aufgelistet sind) ein gelbes Sternchen. Was bedeutet das? Außerdem: Geht eine neue E-Mail ein, weiß ich nie, in welchem Postfach ich gucken muss. Gibt's da einen Trick, dass mir angezeigt wird, in welchem Postfach die neue Mail liegt?

    - Der Wecker hat mich heute Morgen nicht geweckt. Das Handy war aus. Warum?

    - In meiner Kontaktliste gibt es Kontaktgruppen, die leer sind. Das liegt daran, dass ich mal meine Outlook-Kategorien geändert habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die leeren Gruppen zu löschen? Wenn ich auf "Gruppen" gehe, dann die Menü-Taste (die unten links neben der Home-Taste) drücke, dann gibt es da ein Feld "löschen". Ich kann aber nichts machen.

    - Kalender: Wie gesagt, ich synchronisiere mit Outlook. In meinem Outlook habe ich Einträge, die für den ganzen Tag gelten, aber die mich nicht als "beschäftigt" markieren. Im Android-Kalender wird für diese Einträge der gesamte Tag geblockt. Geht das auch anders?

    So. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Es kommen aber sicherlich noch weitere Fragen auf. Frauenfreundliche Antworten sind erwünscht. :)

    Beste Grüße,

    barbarella
     
  2. barbarella, 31.05.2011 #2
    barbarella

    barbarella Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Und mir sind noch weitere Fragen eingefallen:

    - Bildschirm dreht sich nicht: Manchmal dreht sich der Bildschirm nicht, wenn ich das Handy um 90 Grad drehe. Das passiert nicht nur bei Webseiten, sondern auch bei SMS, WhatsApp usw. Woran kann das liegen?

    - Empfangsbestätigung SMS: Ich habe zwar "ZUstellungsberichte" aktiviert, weiss aber nicht, wo ich diese finde. Ich möchte wissen, ob und wann genau meine SMS zugestellt wurde.

    Vielen Dank schonmal!
     
  3. C64, 31.05.2011 #3
    C64

    C64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Frauenfreundliche Antwort:
    Ich empfehle dir, mal einige Seiten in diesem Forum zu lesen und auf die Topics zu achten. Viele deiner Probleme sind schon ausführlich diskutiert worden.

    ;)
     
  4. JeHo66, 01.06.2011 #4
    JeHo66

    JeHo66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Nun macht mal langsam,

    sicher gibt es die Suchfunktion, die ist aber für Neulinge nicht immer einfach zu handhaben.

    Mit Sicherheit hätte hier einmal der Hinweis darauf gereicht und vielleicht auch eine kurze Antwort auf ein Problem von @Barbarella. Hier nur zu stänkern kann nicht das Ziel sein.
    Jeder fängt mal an sich in einem Forum zu bewegen.
    Wie arrogant hier einige User einfach posten (nix anderes zu tun?) erschreckt mich schon ein wenig.

    @Barbarella, lass dich nicht entmutigen, arbeite dich ein wenig ein und manche Kommentare sollte man einfach ignorieren..

    LG JeHo66
     
  5. flo-95, 01.06.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Die Kommentare hab ich gelöscht. Aber @ Barbarella: Es schadet tatsächlich nicht, die Such-Funktion zu nutzen. Dass dies für Foren-Neulinge nicht immer leicht ist, kann ich verstehen. Aber einige der Fragen wären schone auf der ersten Forenseite hier beantwortbar gewesen. Verstehe ich das jetzt richtig: du willst dein Ace loswerden, brauchst also keine Hilfe mehr?
     
    JeHo66 bedankt sich.
  6. C64, 02.06.2011 #6
    C64

    C64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Verstehe nicht, weshalb mein Beitrag gelöscht wurde. Ich habe weder "rumgehackt", noch war der Ton unfreundlich.
     
  7. flo-95, 02.06.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Stimmt, deinen Beitrag können wir lassen. Ich hab einfach deinen Beitrag aus Versehen ausgewählt gehabt.
     

Diese Seite empfehlen